Alouette Nachfolger

Diskutiere Alouette Nachfolger im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Bin gespannt welchen Al-3 Ersatz die Jungs in Bern kaufen wollen. Weiss jemand mehr was für HS evaluiert werden?

Huey II

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
342
Zustimmungen
2
Ort
Schweiz
Bin gespannt welchen Al-3 Ersatz die Jungs in Bern kaufen wollen. Weiss jemand mehr was für HS evaluiert werden?
 
#
Schau mal hier: Alouette Nachfolger. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hornet

Hornet

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
312
Zustimmungen
1
Ort
Genf, Schweiz
Soweit ich weiss hat die Evaluation noch gar nicht begonnen! Sicherlich wird die Eurocopter Ecureuil dabei sein!
 

Huey II

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
342
Zustimmungen
2
Ort
Schweiz
Der AS-350 aus den 70er Jahren? Bitte nicht. Wenns schon ein Eurocopter sein muss dann der EC-135 oder 145.

Ich hoffe die Jungs kaufen den UH-1Y oder AB139 Military.
 

Huey II

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
342
Zustimmungen
2
Ort
Schweiz
Ja der XH-40 Prototyp des UH-1A flog schon 1955-56.

Ich rede aber nicht von einer Huey aus den 50-60 Jahren sondern von der UH-1Y welcher sicher nicht zu vergleichen ist.
 
Noodle

Noodle

Fluglehrer
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
122
Zustimmungen
1
Ort
Wabern
Ich denke auch, dass wohl eher ein Eurocopter Produkt zum Zuge kommt, da man ja mit dem Super Puma/Cougar bzw. mit Eurocopter gute Erfahrungen gemacht hat und die Beziehung wohl noch etwas weiter pflegen wird. Zudem sind die Produkte von EC natürlich spitze:cool:

Noodle
 

Moritz

Berufspilot
Dabei seit
27.05.2001
Beiträge
86
Zustimmungen
0
Ort
bitte ausfüllen
Ach, Sikorsky ist ganz gut!
Bell und Boeing Vertol finde ich viel schlimmer!!:D :D
 

Huey II

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
342
Zustimmungen
2
Ort
Schweiz
BELL UND DIE ANDEREN

Bell, Boeing und Sikorsky produzieren aber Richtige Militärhubschrauber, Eurocopter hingegen zu 90 % alles Militarisierte Zivilhubschrauber. Eurocopter ist den Amis ein Dorn im Auge was die Mehrzweckmaschinen angeht. NH-90 ist der noch Aktuell im Jahre 2010 wenn er die Huey ersetzen soll?
Sicherlich wird der UH-60L+ sowie der UH-60M eine starke Konkurenz sein. Gespannt kann man sein, wenn die Hueys und Pumas ersetzt werden müssen.
 
CHRIS

CHRIS

Berufspilot
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
87
Zustimmungen
0
Ort
Österreich, Wien
Wieviele Hubis werden wohl geholt!!

Wie viele werden benötigt für die Aloute um das Transport defizit durch die Aloutte3 verlust entstehen!!!!!
 

Cougar

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2001
Beiträge
280
Zustimmungen
4
Ort
Schweiz
Ablösung Alouettes III

Gemäss einem Interview mit dem Kommandant der Schweizer Luftwaffe, Hansruedi Fehrlin, welches in der Januar 2001-Ausgabe des COCKPIT-Magazins erschienen ist, sollte der Ersatz wie folgt aussehen:

ab 2006: 20 Kleinhelis
ab 2007: 8 - 10 bewaffnete Transporthelis (etwas kleiner als der Cougar)

Diese 30 Helis werden voraussichtlich die 73 Alouettes III ersetzen.

Zusammen mit den 27 Super Pumas / Cougar wird die Helikopterflotter der Schweizer Luftwaffe 57 Stück betragen.
 

n/a

Guest
Alouette III Bestand

Die 30 Hubschrauber ersetzen 60 Alouette III und nicht, wie behauptet wurde 73. Zur Zeit verfügt die Schweizer Luftwaffe über 60 Maschinen vom Typ Alouette III.
 
Hornet

Hornet

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
312
Zustimmungen
1
Ort
Genf, Schweiz
Das sind viel zu wenige Helis! Etwa 60 Stück sollte man schon wieder kaufen!
Zur Auswahl stehen: EC-135, EC Dauphin, Agusta 109 und noch ein Muster von Agusta!
 

Huey II

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
342
Zustimmungen
2
Ort
Schweiz
Agusta Muster

Neben der A109 noch der AB139 Military. Alles Klar?
 

Cougar

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2001
Beiträge
280
Zustimmungen
4
Ort
Schweiz
Transporthubschrauber / Verbindungshubschrauber

Nur der Klärung halber:

Mögliche Kandidaten bewaffneter Transporthubschrauber: Militärische Variante des EC 155 (wird erst noch entwickelt) sowie AB 139 Military

Mögliche Kandidaten für den Verbindungshubschrauber (Ersatz für Alouette III: EC 635 sowie Agusta 109

PS: Ich werde in Emmen sein
 
Hornet

Hornet

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
312
Zustimmungen
1
Ort
Genf, Schweiz
die EC-135 ist aber 100% in der Evaluation! Das weiss ich ganz genau!
 

Guest

Guest
die Bedingungen für den Presseausweis sind nur, das du 2 Artikel einschicken musst, die irgendwo veröffentlicht wurden. Also auch im Netz....gibt ja auch Online-Zeitungen, oder Online-Redaktionen (RTL-News, N-24 oder was weiß ich - die müssen ja auch irgendwie ausweisen können das sie von der Presse sind)
 
Thema:

Alouette Nachfolger

Alouette Nachfolger - Ähnliche Themen

  • SE3130 Alouette II über See vermisst

    SE3130 Alouette II über See vermisst: Eine weitere der selten gewordenen fliegenden SE3130 Alouette II wird mit 5 Personen (!) an Bord über See auf den Philippinen vermisst. Die N45VX...
  • WB2021RO - Sud Aviation Alouette II, ExtraTECH 1:72

    WB2021RO - Sud Aviation Alouette II, ExtraTECH 1:72: Dies ist mein dritter Rollout in diesem Wettbewerb 🇫🇷 und es war mit Abstand ein sehr komplizierter Bau dieses Multimedia Bausatzes. Ätzteile...
  • Verglasung Alouette

    Verglasung Alouette: Ein Freund aus Spanien sucht neue Verglasungen für ein Alouette Restaurierungsprojekt. Da ich mich mit dem Muster nicht auskenne, stelle ich hier...
  • WB2021BB - Sud-Aviation SE.313B Alouette II ExtraTech 1:72

    WB2021BB - Sud-Aviation SE.313B Alouette II ExtraTech 1:72: Mein zweiter Teilnehmer ist die ExtraTech Alouette II. Ein Resinkit mit Ätzteilen für den Heckausleger etc.. Als Klarsichtkanzel dient eine...
  • Baubericht zur 1:72er Alouette 3 "Securite Civile" von Heller

    Baubericht zur 1:72er Alouette 3 "Securite Civile" von Heller: Ich wünsche Euch Allen ein frohes neues Jahr. Ein neues Jahr bedeutet ja auch oft neue Vorsätze, deshalb will ich mal wieder was basteln. Lange...
  • Ähnliche Themen

    • SE3130 Alouette II über See vermisst

      SE3130 Alouette II über See vermisst: Eine weitere der selten gewordenen fliegenden SE3130 Alouette II wird mit 5 Personen (!) an Bord über See auf den Philippinen vermisst. Die N45VX...
    • WB2021RO - Sud Aviation Alouette II, ExtraTECH 1:72

      WB2021RO - Sud Aviation Alouette II, ExtraTECH 1:72: Dies ist mein dritter Rollout in diesem Wettbewerb 🇫🇷 und es war mit Abstand ein sehr komplizierter Bau dieses Multimedia Bausatzes. Ätzteile...
    • Verglasung Alouette

      Verglasung Alouette: Ein Freund aus Spanien sucht neue Verglasungen für ein Alouette Restaurierungsprojekt. Da ich mich mit dem Muster nicht auskenne, stelle ich hier...
    • WB2021BB - Sud-Aviation SE.313B Alouette II ExtraTech 1:72

      WB2021BB - Sud-Aviation SE.313B Alouette II ExtraTech 1:72: Mein zweiter Teilnehmer ist die ExtraTech Alouette II. Ein Resinkit mit Ätzteilen für den Heckausleger etc.. Als Klarsichtkanzel dient eine...
    • Baubericht zur 1:72er Alouette 3 "Securite Civile" von Heller

      Baubericht zur 1:72er Alouette 3 "Securite Civile" von Heller: Ich wünsche Euch Allen ein frohes neues Jahr. Ein neues Jahr bedeutet ja auch oft neue Vorsätze, deshalb will ich mal wieder was basteln. Lange...

    Sucheingaben

    huey nachfolger

    ,

    nachfolgemodell alouette

    Oben