Decal Frage

Diskutiere Decal Frage im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ein herzliches Hallo an die Modellbaurunde , Ich hätte folgende Frage an Euch ….. Ich hab von meiner sehr braven Freundin :TOP: von...
MasterGandalf

MasterGandalf

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
119
Zustimmungen
2
Ort
Österreich
Ein herzliches Hallo an die Modellbaurunde ,

Ich hätte folgende Frage an Euch …..

Ich hab von meiner sehr braven Freundin :TOP:
von Tamiya F-4C/D Phantom II in 1:32 geschenkt bekommen.

Meinen vielleicht auch sehr dumme Frage ich würde mir gern von Cam/Decals

F-4B VF-111 "Sundowners" die Decals kaufen um diese Maschine darzustellen.

Genügen da „nur“ die Decals …..ist da die F-4B (baugleich) der C/D ?
 
#
Schau mal hier: Decal Frage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Meines Wissens ist die F4C baugleich mit der B, da diese Maschinen für die USAF anstatt für die Navy gebaut wurden. Die F4D wurde dann extra für die USAF modifiziert (z.B. breitere Räder an den Hauptfahrwerken und die eine oder andere weitere Änderung). Auch hatten nicht alle Maschinen (weder B noch C) den Infrarot-Scanner zur Zielbeleuchtung unter dem Bug. Da wäre also eine gewisse Recherche erforderlich. Ansonsten müßtest du aus einer C auch eine B bauen können.

Vielleicht hat noch jemand weitere Informationen?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Du hast 2 Möglichkeiten :

1. Du nimmst es nicht ganz soo genau ( wa kein Verbrechen ist) und "Decalierst" eben eine C/D zur B.

2. Du musst dann doch Einiges ändern.
Baugleich bei der Air Force zur Navy-B waren Nur die F-110A - das waren ausgeliehene B's. Die C war dann doch schon etwas anders - deshalb machen ja die ganzen Kit-Hersteller immer eine C/D Variante.

Schaue mal hier - da zähle ich und meine aufmerksamen Betrachter eigentlich alles auf :

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=10938

(ebenfalss auf meiner HP in der Modellgalerie)
 
MasterGandalf

MasterGandalf

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
119
Zustimmungen
2
Ort
Österreich
Lieber Arne Bernd2 ....

Vielen Lieben Dank für Eure Antwort besonders an Arne das der das Tema genauestens ja schon wissenschaftlich angeht :FFEEK: DANKE DANKE :TOP:

Ja Leute also wenn der Unterschied vergleichbar gering ist ja dann freu ich mich jetzt schon darauf die F-4B VF-111 "Sundowners" darzustellen ,also ich finde eine der schönsten Maschinen überhaupt.
Ich kann zwar überhaupt nicht verstehen wie man auf einen Phantom so wie in Arne´s Post quasi schon losgeht .
Mich erfüllt es jetzt schon voll stolz dieses Flugzeug zu bauen.

Und wenn es dann so weit ist gibt es dann einen ordentilchen Rollout wo Ihr 2
dann natürlich erwähnt werdet ...........
hihi da können sich die Leute ja dann bei Euch beschwerden :) *in Deckung geh hihi* :D

Danke nochmals Ihr 2 Profis für den Rat !!!!!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Ich weis nicht, wie es bei Dir mit einer Digicam aussieht. Wenn Du eine haben solltest und beim Bau gute aussagekräftige Fotos machst, so wäre ein Baubericht schön - hier könnte man Dich mit Tips und Hilfestellungen und entsprechenden Hinweisen zur B-Version auch gut begleiten - mir ist bei solchen Bauberichten immer ganz gut geholfen wurden .
 
MasterGandalf

MasterGandalf

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
119
Zustimmungen
2
Ort
Österreich
Ja Arne da hast Du recht , so Bauberichte sind schon was sehr feines .
Also einen Digicam hab ich von Canon die Eos 300 D wen i die Phantom anfangen werd ich was beisteuern.
Da ich ja momentan gerade die Su-27 1:32 bau weis ich das gute Bauanleitungen schon sehr hilfreich werden können.
Also momentan wenn auch vielleicht schon der Link sehr bekannt ist ,
das mein Gebetsbuch im wahrsten Sinne des Wortes :)

http://www.naritafamily.com/howto/Su27/photo_frame.htm

vielleicht schaff i es ja noch ein paar Fotos vor dem lang ersehntem Rollout reinzustellen. :rolleyes:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Nicht schlecht - aber ein hübsches Fehlerchen hat man sich dort auch geleistet ;)
 
MasterGandalf

MasterGandalf

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
119
Zustimmungen
2
Ort
Österreich
komm Arne spann mich nicht auf die Folter ....was für ein Fehler
Ich trau mich jetzt schon wetten es hat was mit der Bemalung-Farbgebung zu tuen ? :confused:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Ich sagte bereits : nur ein "Fehlerchen" :

Der Erbauer (mein Respekt an Ihn und den guten Bericht) hat die ganze Alterung gemacht, ohne die Decals einzubeziehen. Er macht sein Washing vor dem Auftragen der Decals, nach deren Auftragen sieht man dann auch schön :
Saubere Kennzeichen - "dreckiges" Flugzeug.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Gerade auf diesen Bildern sieht man es sehr gut - wie gesagt, keine große Sache - aber auf soetwas achte ich sogar in 72.
 
MasterGandalf

MasterGandalf

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
119
Zustimmungen
2
Ort
Österreich
ja dann werd ich drauf achten sie ordentlich mitzuwaschen
 
Thema:

Decal Frage

Decal Frage - Ähnliche Themen

  • Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72

    Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72: Hallo zusammen, :hello: ich baue gerade die Junkers Ju 52 D-ABIK von Italeri im Maßstab 1/72. Trotz seines Alters ein großartiger Bausatz, finde...
  • Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?

    Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?: Hallo zusammen, für manches bin ich weder versiert, noch geschickt noch habe ich das nötige Handwerkszeug dazu. Und so suche ich nach...
  • Frage zum Tamiya 1/32 Bausatz F16 CJ Block 50 Fighting Falcon / Zeus Decals

    Frage zum Tamiya 1/32 Bausatz F16 CJ Block 50 Fighting Falcon / Zeus Decals: Guten Tag zusammen, bin neue in diesem Forum. Daher stelle ich mich mal kurz vor. Mein Name ist Ludger, bin 37 Jahre jung und aus Bocholt NRW...
  • Kleine Frage zur Qualität von Academy-Decals

    Kleine Frage zur Qualität von Academy-Decals: Hallo zusammen, könnte mir zufällig jemand mal Feedback zu Academys aktueller Decalqualität "printed in Korea" geben? Ich selber habe die zuletzt...
  • Frage nach der "Eierlegenden Wollmilchsau" in punkto "Decals" !

    Frage nach der "Eierlegenden Wollmilchsau" in punkto "Decals" !: Hallo liebe Kollegen ! Was ich hier aufwerfe, könnte leicht in einen "Glaubenskrieg" ausarten - ich weiß :wink2: Trotzdem tue ich es und frage...
  • Ähnliche Themen

    Oben