Nach vorne gepfeilte Flügel

Diskutiere Nach vorne gepfeilte Flügel im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; ja, schön schnittig ;) habe die leider noch nie gesehen. Nur die X-31 vector, die aber ganz dicht ;) MfG GB
Gargelblaster

Gargelblaster

Flieger-Ass
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
365
Zustimmungen
2
Ort
EDDS
ja, schön schnittig ;)

habe die leider noch nie gesehen.
Nur die X-31 vector, die aber ganz dicht ;)

MfG

GB
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Ich glaub die X-29 ist den Weg allen irdischen gegangen. Eventuell in irgendeinem Flugmuseum.

...

Ich hab mal nachgeschaut. Eine ist in Edwards, eine im USAF Museum. Beide leider weitab von Orten, die ich hier noch zu Gesicht bekomme. Also nix mit X-29 :mad:
 
Acela

Acela

Testpilot
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
608
Zustimmungen
109
Ort
Dresden
Was Alpha sagte hat noch einen Vorteil. Da die Strömung nicht nach aussen abgleitet sondern zum Rumpf hin geleitet wird hat man am inneren Tragflächenbreich mehr Auftrieb, wodurch die Gesamtflügelfläche kleiner als bei einem vergleichbaren nach hinten gepfeiltem Flugzeug sein kann...
 
Thema:

Nach vorne gepfeilte Flügel

Nach vorne gepfeilte Flügel - Ähnliche Themen

  • Kurskreisel nach kompass setzen

    Kurskreisel nach kompass setzen: Hallo, ich habe bisher immer gedacht, dass man den kurskreisel nach Magnetischem kurs setzten soll. In meiner theorie-lern-app stand jedoch, dass...
  • Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:

    Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:: 16:00 Uhr bis 02:00 Uhr, beim Flughafen - ich hab' ja schon was geschrieben, jedes der 4 Hotels - die ich "umschrieben" hab' - könnte man noch...
  • unbekannter Me 262 A Nachbau

    unbekannter Me 262 A Nachbau: Hallo zusammen, kürzlich stieß ich bei Recherchen auf diesen mir bisher unbekannten statischen Nachbau einer Me 262 A als "weiße 7" des JG 7...
  • Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft

    Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft: Glimpflicher Ausgang: Nach einer Kollision in der Luft, konnten die beiden beteiligten Privatflugzeuge notlanden, eines auf dem Militärflugplatz...
  • Alaska Airlines 1282 - Druckverlust nach Rumpfschaden

    Alaska Airlines 1282 - Druckverlust nach Rumpfschaden: https://www.welt.de/wirtschaft/article249386456/Boeing-737-9-Max-Fenster-und-Rumpf-brechen-in-der-Luft-Nagelneue-Boeing-muss-notlanden.html
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/nach-vorne-gepfeilte-fluegel.21865/

    ,

    Flugzeugflügel andersrum

    ,

    flugzeug flügel nach vorne

    ,
    nach vorn gepfeilte Tragfläche
    , gepfeilter flügel, positive pfeilung, flugzeug mit nach vorn gerichteten tragflächen, nach vorne gerichtete flügel, pfeilung von tragflächen verschiedener flugzeugtypen, flügel flugzeug nach vorne, nach vorne stehende flügel, jet mit nach vorne gerichteten tragflachen, vorteile nach vorne geneigte flügel, Nach vorn geneigte flugel., flügelpfeilung vorne, probeflug mit 2017 nach vorne gefeilten Tragflächen, negative pfeilung, negativ flügel, vorteile negative pfeilung, pfeilung flügel, extreme Nachvorn-Pfeilung an Flugzeugen, gepfeilte fluegel, tragflächen grösse vorteile, vorteil negative pfeilung, tragflaeche positive pfeilung
    Oben