Fliegergrab in Rödelwitz (bei Rudolstadt/Thüringen)

Diskutiere Fliegergrab in Rödelwitz (bei Rudolstadt/Thüringen) im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier und ich melde mich mit einem Thema, was mir schon länger unter den Nägeln brennt. Am...
Howy-1

Howy-1

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
335
Zustimmungen
327
Ort
Pößneck/ Thüringen
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier und ich melde mich mit einem Thema, was mir schon länger unter den Nägeln brennt.
Am Ortsausgang des Dorfes Rödelwitz / Landkreis Rudolstadt befindet sich ein Fliegergrab, welches auch immer sehr gepflegt wird. Es befinden sich zwei Namen auf der Tafel, die ich aber leider grad nicht zur Hand habe, aber der Absturz war, wenn ich mich recht besinne, mit 1944 angegeben.
Weiß jemand genaueres dazu? Flugzeugtyp, Einheit, Ursache?

MfG. Dirk
 
Howy-1

Howy-1

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
335
Zustimmungen
327
Ort
Pößneck/ Thüringen
Super, das ging ja schnell! Ja genau, der Name war Fröhlich. Jetzt müßte man nur noch ne Einheit haben. Gabs da nicht auch ne Suchseite für?

MfG. Dirk
 
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.916
Zustimmungen
2.866
Ort
Südwestpfalz
Fliegergrab

Ich gehöre zur Arbeitsgruppe Vermißtenforschung und wir haben Georg Fröhlich geborgen. In Anwesenheit seiner Frau, Tochter und seines Bruders. Die sterblichen Überreste wurden danach ich glaube nach Augsburg überführt. Müste in meinen Unterlagen nochmals nachsehen.
 
Howy-1

Howy-1

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
335
Zustimmungen
327
Ort
Pößneck/ Thüringen
:TOP:
Weißt Du evtl. noch, zu welcher Einheit er gehörte und welchen Typ er geflogen hat (109er, 190er etc.)?

MfG.Dirk
 
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.916
Zustimmungen
2.866
Ort
Südwestpfalz
Er gehörte zum JG 1 und flog eine FW-190 A Version, er war vorher Fluglehrer gewesen.
 
Thema:

Fliegergrab in Rödelwitz (bei Rudolstadt/Thüringen)

Fliegergrab in Rödelwitz (bei Rudolstadt/Thüringen) - Ähnliche Themen

  • Aerolit-Verlag: Himmelsstürmer - Flugunfälle und Fliegergräber der Sowjetarmee in D

    Aerolit-Verlag: Himmelsstürmer - Flugunfälle und Fliegergräber der Sowjetarmee in D: Heute mit der Post gekommen: Himmelsstürmer - Sowjetische Abstürze in der DDR Nicht dick, aber sehr fein. 340 Unfälle. Wenn ich bedenke das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    jak-18

    ,

    Fligergrab Rödelwitz

    ,

    fliegergrab rödelwitz

    Oben