1/48 Decals von HaHen (Alpha Jet, F-84F, Fiat G.91)

Diskutiere 1/48 Decals von HaHen (Alpha Jet, F-84F, Fiat G.91) im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Moin, heute sind mir die o. a. drei Decalbögen per Post geliefert worden. Nach Begutachtung von HaHens Webseite war ich ja schon recht...
PeepingBear

PeepingBear

Fluglehrer
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
188
Zustimmungen
15
Ort
Muenster / Westf.
Moin,

heute sind mir die o. a. drei Decalbögen per Post geliefert worden. Nach Begutachtung von HaHens Webseite war ich ja schon recht gespannt, die Herstellerbilder zeigen eine sehr gelungene Motivauswahl.

Aber auch die Druckqualität ist wirklich prima: Gestochen scharf gedruckte Decals in kräftigen, passenden Farben. Zur Verbesserung der Farbwirkung auf Tarnlack gibt es extra einige weiße Unterdecals. Die Decals sind (per Inkjet?) auf durchgehenden klaren Trägerfilm gedruckt und müssen also gezielt ausgeschnitten werden, was aber (auch Dank guter Verteilung auf dem Bogen) kein Problem ist. Beigefügt sind Blätter mit Verarbeitungsregeln und Übersichtszeichnungen zur Positionierung auf dem Modell.

Die Lieferung erfolgte im Luftpolsterumschlag mit versteifender Pappeinlage und NICHT KNICKEN-Kennzeichnung.

Ich freue mich schon auf die Fouga Magister Decals und empfehle HaHen gerne weiter.
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Hallo,
habe die hahen-decals an meiner Fiat G91 in 1:48 verwendet und kann nur raten vorsichtig zu sein, denn gerade die weißen untergrunddecals sind extrem dünn! :!:
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
marine104 schrieb:
Welchen Bausatz hast du denn von der G 91 in 1:48? Und wie ist der so?
Den ESCI Kit habe ich mal HIER vorgestellt.

Es gibt auch noch einen weiteren Kit der Marke Occidental. Der Kit ist von der Formaufteilung dem ESCI sehr ähnlich,hat aber versenkte Oberflächendetails. Der Kit ist etwas später bei Heller neu aufgelegt worden. Demnächst gibt es einen weitern Kit von Italeri,aber ich denke mal,dass ist entweder auch ein ESCI Rebox oder ein Occidental Rebox.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Na dann wart ich mal bis der "neue" Kit von Italerie draussen ist.
Gibts eigentlich irgendwelche resin oder PE Teile für die G.91?
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Also diesen Uralt-Kit hatte ich vor Ewigkeiten auch mal. Da ich an der G91 gelernt habe bin ich von der Detailerung überhaupt nicht angetan, mal ganz abgesehen von den nicht mehr zeitgemässen erhabenen Gravuren. Da halte ich es lieber wie Dondy:warten auf den neuen(?) Italerie-Kit...
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Übrigens:

Die Decals für den AlphaJet enthalten auch die Cockpitpanels.
Außerdem ist eine "bunte Mühle" aus FFB mit dabei ->
 
Anhang anzeigen
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Hallo alle miteinander,
also der Bausatz, den ich gebaut habe ist von Heller und echt schrott, wenn ich das mal hier so sagen darf. das einzig gute sind die versenkten gravuren sowie der weiche kunststoff, denn hier sind sehr viele schleifarbeiten erforderlich. :!:
wenn jemand vor hat dieses modell zu bauen, sollte er eine menge erfahrung mit modellbau haben. :rolleyes:
es gibt lediglich einen resinsitz Martin Baker IV von.. :confused: ... ich glaube von neomega unter anderem bei aeromodell zu erwerben.
ansonsten habe ich das cockpit sowie Fahrwerk komplett gescratcht!!!
aber nach dreimonatiger schweißarbeit an diesem haufen plastik kann ich sagen, ein wirklich gutes ergebnis erzielt zu haben. :HOT
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
karaya schrieb:
Hallo alle miteinander,
also der Bausatz, den ich gebaut habe ist von Heller und echt schrott, wenn ich das mal hier so sagen darf. das einzig gute sind die versenkten gravuren sowie der weiche kunststoff, denn hier sind sehr viele schleifarbeiten erforderlich. :!:
wenn jemand vor hat dieses modell zu bauen, sollte er eine menge erfahrung mit modellbau haben. :rolleyes:
es gibt lediglich einen resinsitz Martin Baker IV von.. :confused: ... ich glaube von neomega unter anderem bei aeromodell zu erwerben.
ansonsten habe ich das cockpit sowie Fahrwerk komplett gescratcht!!!
aber nach dreimonatiger schweißarbeit an diesem haufen plastik kann ich sagen, ein wirklich gutes ergebnis erzielt zu haben. :HOT
Das hört sich ja nicht so berauschend an :(
Aber ich würde trotzdem mal vorschlagen, du zeigst und dein Modellchen mal her :engel:
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
würde ich ja gerne aber im moment bin ich beruflich in shanghai und mein hobby muss sich auf betrachten anderer modelle im net zufrieden geben
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
hallo leute,
nach langem hin und her hab ich es geschafft mir ein bild der fertigen fiat g91 von meiner feundin schicken zu lassen und dies so zu bearbeiten, dass es hier von der größe her reinpasst. denn mein eigentliches fotobearbeitungsprogramm hab ich immer noch in deutschland.
nicht vergessen darf man allerdings, dass der grundbausatz grottenschlecht ist!
aber hier das bild:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Danke für das Bild! Die schaut ja echt super aus. Mir gefällt vor allem das weathering :TOP:
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Scheint ein klasse Modell zu sein :TOP: . Hast du nicht noch mehr Fotos von dem Teil?

Gruß

der 104FAN
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
104FAN schrieb:
Scheint ein klasse Modell zu sein :TOP: . Hast du nicht noch mehr Fotos von dem Teil?

Gruß

der 104FAN
klar hab ich noch mehr aber wie gesagt ich bin zur zeit in shanghai und nicht zuhause.
ausserdem bringe ich das ins rollout und nicht hier rein, ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Da halte ich es lieber wie Dondy:warten auf den neuen(?) Italerie-Kit...

Normalerweise bringt Italerie aber eher eine Wiederauflage des alten ECSI-Kits heraus, als eine neue Form.

Gruß

der 104FAN
 
Zuletzt bearbeitet:
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
104FAN schrieb:
Normalerweise bringt Itarelie aber eher eine Wiederauflage des alten ECSI-Kits heraus, als eine neue Form.

Gruß

der 104FAN
Oh Gott, nimm mir doch nicht die ganze Hoffnung.... :FFCry: Ich hoffte wirklich auf einen neuen Bausatz.
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
hallo,
ja ja der neue italeri-kit wird wohl der des esci bzw. heller entsprechen.
aber keine sorge, ich habs ja auch einigermassen hinbekommen! :TD:
ausserdem koennt ihr euch ja immerhin auf versenkte gravuren freuen, obwohl diese sehr breit sind :rolleyes:
 
Thema:

1/48 Decals von HaHen (Alpha Jet, F-84F, Fiat G.91)

1/48 Decals von HaHen (Alpha Jet, F-84F, Fiat G.91) - Ähnliche Themen

  • Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72

    Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72: Hallo zusammen, :hello: ich baue gerade die Junkers Ju 52 D-ABIK von Italeri im Maßstab 1/72. Trotz seines Alters ein großartiger Bausatz, finde...
  • Decals von Quinta Studio

    Decals von Quinta Studio: Heute habe ich einmal die Decals von Quinta Studio an die Tragflächen einer Roden Albatros ausprobiert. Ich bin positiv überrascht und kann sie...
  • Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell

    Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell: Hallo, Ich suche für ein Projekt die Decals für den Airbus A380 für eine Maschine der Lufthansa mit dem gelben "alten" Logo. Kann mir da jemand...
  • Kleine Frage zur Qualität von Academy-Decals

    Kleine Frage zur Qualität von Academy-Decals: Hallo zusammen, könnte mir zufällig jemand mal Feedback zu Academys aktueller Decalqualität "printed in Korea" geben? Ich selber habe die zuletzt...
  • Decals bestellen von Drawdecal.com

    Decals bestellen von Drawdecal.com: Servus Leute. ich wollte soeben ein paar Decals von Drawdecal.com bestellen. Nachdem ich dann alles eingegeben hatte, wurde mir ein Shippingprice...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72

      Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72: Hallo zusammen, :hello: ich baue gerade die Junkers Ju 52 D-ABIK von Italeri im Maßstab 1/72. Trotz seines Alters ein großartiger Bausatz, finde...
    • Decals von Quinta Studio

      Decals von Quinta Studio: Heute habe ich einmal die Decals von Quinta Studio an die Tragflächen einer Roden Albatros ausprobiert. Ich bin positiv überrascht und kann sie...
    • Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell

      Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell: Hallo, Ich suche für ein Projekt die Decals für den Airbus A380 für eine Maschine der Lufthansa mit dem gelben "alten" Logo. Kann mir da jemand...
    • Kleine Frage zur Qualität von Academy-Decals

      Kleine Frage zur Qualität von Academy-Decals: Hallo zusammen, könnte mir zufällig jemand mal Feedback zu Academys aktueller Decalqualität "printed in Korea" geben? Ich selber habe die zuletzt...
    • Decals bestellen von Drawdecal.com

      Decals bestellen von Drawdecal.com: Servus Leute. ich wollte soeben ein paar Decals von Drawdecal.com bestellen. Nachdem ich dann alles eingegeben hatte, wurde mir ein Shippingprice...
    Oben