Fi 156 C "Storch" von Academy

Diskutiere Fi 156 C "Storch" von Academy im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Die Tarnung auf der Unterseite hat mich auch erstaunt, doch es steht nicht nur in der Anleitung, ich habe auch noch andere Hinweise darauf...
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Die Tarnung auf der Unterseite hat mich auch erstaunt, doch es steht nicht nur in der Anleitung, ich habe auch noch andere Hinweise darauf gefunden. Aber Vorsicht! Das war nicht bei jedem "Storch" so, einige waren auf der Unterseite auch in Hellblau.

Noch etwas zu Feinheiten und Gebrauchsspuren. Nord-Afrika war sehr warm und sehr trocken. Rost gab es dort nicht, eher hat der Flugsand die Lackierung abgeschliffen. Verschmutzung gab es nur duch den Wüstenstaub und übergelaufene Betriebsflüssigkeiten.
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
schöner Bericht! und gelungene Tarnung. Es muss nicht immer Airbrush sein. :TOP:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Danke euch beiden. Bei der Arbeit selbst war ich noch nicht so überzeugt, aber jetzt inzwischen finde ich es auch recht gut gelungen. Jetzt muß ich erst mal wieder mal versuchen, die Gravuren hervor zu heben. Möglichst natürli8ch ohne dabei das Modell zu versauen. Lackschäden durch Sandabrieb habe ich bereits gemacht. Mehr Bilder demnächst.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Hallo Bernd,
sieht gut aus. Du brauchst keine Bedenken haben wegen der Abweichungen, paßt schon.
Die "afrikanischen Störche" eignen sich immer für ein einfaches Dio. Es gibt ja auch den VW-Kübel oder den Opel-Blitz 1/72 des Afrikacorps.
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Schönes Diorama, schöner Storch, schönes Bild, Eidner. Bei diesem Academy-Modell ist ja auch sogar ein Kübelwagen enthalten. Genau deswegen habe ich dieses Modell gekauft, genau deswegen möchte ich eine Vignette mit Storch und Kübelwagen machen. Nord-Afrika ist eben am einfachsten darzustellen. Wer im Bezug auf Dioramen ein Anfänger ist (wie ich), tut gut daran, diesen Schauplatz zu wählen.

Ach ja, dies ist vielleicht der richtige Platz, etwas zu erwähnen: Wahrscheinlich kaufe ich demnächst von einem Kollegen eine Digital-Kamera. Er hat eine neue und verwendet die alte nicht mehr. So komme ich an eine ältere, aber für meine Zwecke ausreichende Kamera. Hoffen wir das Beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fi 156 C "Storch" von Academy

Fi 156 C "Storch" von Academy - Ähnliche Themen

  • WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

    WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Der Storch ist das 5. und letzte Modell, das in den Wettbewerb kommt. Da ich schon eine Criquet gebaut hatte, entschloß ich mich für einen Storch...
  • WB2023BB Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

    WB2023BB Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Nun ist wohl mein letztes Modell für den Wettbewerb 2023 fertig. Mir fiel im Laufe des Jahres der Academy-Bausatz in die Hände, ich dachte zuerst...
  • 1/72 Fi-156C1-Storch – mistercraft

    1/72 Fi-156C1-Storch – mistercraft: Hallo nochmal alle, ich musste auch einfach mal an einem anderen Modell bauen, die Hornisse hat mich gestochen. Zu beginn habe ich den Vogel...
  • Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48

    Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48: Außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas, aber immer noch Propeller und 1:48, wollte ich auch mal einen dieser sagenumwobenen Tamiya-Kits bauen...
  • Fieseler Fi 156 Storch, Nordafrika, von Academy 1/72

    Fieseler Fi 156 Storch, Nordafrika, von Academy 1/72: Hallo, nach einiger Zeit habe ich wieder ein Modell fertigbekommen: eine Fieseler Fi 156 "Storch" im Maßstab 1/72. Das Vorbild ist ein...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

      WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Der Storch ist das 5. und letzte Modell, das in den Wettbewerb kommt. Da ich schon eine Criquet gebaut hatte, entschloß ich mich für einen Storch...
    • WB2023BB Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

      WB2023BB Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Nun ist wohl mein letztes Modell für den Wettbewerb 2023 fertig. Mir fiel im Laufe des Jahres der Academy-Bausatz in die Hände, ich dachte zuerst...
    • 1/72 Fi-156C1-Storch – mistercraft

      1/72 Fi-156C1-Storch – mistercraft: Hallo nochmal alle, ich musste auch einfach mal an einem anderen Modell bauen, die Hornisse hat mich gestochen. Zu beginn habe ich den Vogel...
    • Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48

      Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48: Außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas, aber immer noch Propeller und 1:48, wollte ich auch mal einen dieser sagenumwobenen Tamiya-Kits bauen...
    • Fieseler Fi 156 Storch, Nordafrika, von Academy 1/72

      Fieseler Fi 156 Storch, Nordafrika, von Academy 1/72: Hallo, nach einiger Zeit habe ich wieder ein Modell fertigbekommen: eine Fieseler Fi 156 "Storch" im Maßstab 1/72. Das Vorbild ist ein...

    Sucheingaben

    Fieseler Fi 156C Storch

    ,

    baubericht fi 156 c 148

    Oben