Plastikrohre von Evergreen

Diskutiere Plastikrohre von Evergreen im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Zusammen, weiß vielleicht Einer, wo man hier in Deutschland Plastikrohre z.B. von Evergreen findet? Habe vor, die Lufteinlässe bei Jets...
JägerundSammler

JägerundSammler

Fluglehrer
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
158
Zustimmungen
8
Ort
Düsseldorf
Hallo Zusammen,

weiß vielleicht Einer, wo man hier in Deutschland Plastikrohre z.B. von Evergreen findet? Habe vor, die Lufteinlässe bei Jets im Maßstab 1:72 etwas feiner zu gestalten, da mich die Wand in den Intakes bei vielen Modellen schon lange nervt. Optimal dazu sind dünne feine Plastikrohre mit einem Durchmesser von ca. 0,5cm bis ca. 1,2cm. Aber, wo bekommt man sowas hier? :confused:

Ich danke für jedes Feedback!

Ramon
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.441
Zustimmungen
332
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Zum Beispiel HIER.

Nach Aussage eines Bekannten recht günstig, sehr schnell wenn es vorrätig ist (Lieferzeit 1 Tag) sowie sehr kundenorientiert (Telefonische Rückfrage bei nicht vorrätigen Artikeln bzw. solchen mit langer Lieferzeit).
 
JägerundSammler

JägerundSammler

Fluglehrer
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
158
Zustimmungen
8
Ort
Düsseldorf
Wow, klasse!

Besten Dank für den Tip! Die Seite ist schon gebookmarked. :TOP:
 

yy330

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
257
Zustimmungen
3
Ort
Löwenberg
Nimm doch Kanülen aus dem medizienbereich , gibts in allen Größen und läßt sich prima mit Dremel od Proxxon mit Trennblatt bearbeiten und ist formstabil
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Kanülen?? 5-12mm Durchmesser?? wofür sind die? Elefanten? ;)
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.441
Zustimmungen
332
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Uhm .... also ich hoffe ich bekomme NIE Spritzen mit Kanülen von 1.2cm im Durchmesser verpasst. :FFTeufel:

EDIT:

Unter obengenannten Link gibt es auch Kanülen in diversen Durchmessern zu 0.23 Euro pro Stück wenn ich mich nicht irre.... ist sowas günstig?
 
Zuletzt bearbeitet:
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Die Firma Modulor in Berlin ist auch sehr gut bestückt in dieser Richtung.
Außerdem führen sie das gesamte restliche Evergreen Program und haben noch so mach anderes interessantes Material zum Bau unser Lieblinge parat.
 
JägerundSammler

JägerundSammler

Fluglehrer
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
158
Zustimmungen
8
Ort
Düsseldorf
Danke nochmal für die Feedbacks.

Der Tip mit den Kanülen haut natürlich nicht hin... der von mir gesuchte Durchmesser ist ja in cm und nicht in mm. Aber auch so ist Metall nicht so schön zu bearbeiten wie Plastik. Zudem verlaufen ja Lufteinlässe nicht immer durchgehend rund sondern gehen oft von kantig auf rund über (z.B beim Tornado). Darum ist formbares Plastik das beste Material hier.
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Markus_P schrieb:
Kanülen?? 5-12mm Durchmesser?? wofür sind die? Elefanten? ;)

Der Tierarzt braucht sowas. Zumindestens hab ich das mal bei einem Landtierarzt gesehen. Aber die Spritze war auch so gross wie eine Silikonpistole.
 
Thema:

Plastikrohre von Evergreen

Plastikrohre von Evergreen - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Saab J32 B Lansen von Tarangus

    Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
  • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

    Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
  • 25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!

    25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!: Die Flugschau scheint mir sicher zu sein - weil im Terminkalender der "Red Arrows" enthalten!! In den bekannten "großen" Verzeichnissen scheint...
  • Saab J32B von Tarangus

    Saab J32B von Tarangus: Laut Internet ein MUSS für die Fans schwedischer Flugzeuge, also flugs gekauft. Beim Öffnen des Kartons stellte sich dann heraus, daß die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    dünne plastikrohre

    Oben