Suche Modellbauladen in Prag

Diskutiere Suche Modellbauladen in Prag im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich fahre im Frühjahr nach Dresden(Studienfahrt) und da wir auch einen Tagesaufenthalt in Prag haben, kam mir die Idee im Heimatland von...
MissingInAction

MissingInAction

Sportflieger
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Hallo,

ich fahre im Frühjahr nach Dresden(Studienfahrt) und da wir auch einen Tagesaufenthalt in Prag haben, kam mir die Idee im Heimatland von Aires und CMK ein wenig einzukaufen.
Daher die Fragen: War jemand schon in Prag shoppen? Ist es guenstiger als zu Hause? Welcher Laden lohnt sich und wie komme ich am besten hin?
Ich moechte mir auch das Luftfahrtmuseum Praha Kbely angucken (http://www.luftfahrtmuseum.com/htmd/dmh/czm.htm), war jemand schon da und kann mir irgendwelche Tips oder Erfahrungen mit auf den Weg geben? (ich werde wohl alleine hinfahren muessen, da meine Kumpels das Bierverkosten im Sinn haben werden :rolleyes: )

Danke fuer eure hoffentlich hilfreichen Infos :)
 
MissingInAction

MissingInAction

Sportflieger
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Danke Lothringer! :p
das ging ja schneller als erlaubt...und das um die Uhrzeit!
Kannst du auch was über die Preise für Updatesets (1:48)sagen? Schwelge schon in den Traeumen mich guenstig mit DB 605, MG 131 etc. einzudecken :FFTeufel:
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Ich hol mal dieses alte Thema raus, vielleicht interessiert's ja einen.

Ich war heute mal selbst im Artur Model Centrum in Prag.
Sehr schöner Laden. Viele Modelle gestapelt und auch reichlich Literatur vorhanden.
Heute gab es auch noch eine Veranstaltung und glücklicherweise Rabatt, der auch genutzt wurde. :wink:
Ein Buch war leider nicht vorrätig, aber auch das ist kein Problem, man lässt es aus einer anderen Zweigstelle bringen und soll Fr sogar für mich da sein. Alles sehr freundlich dort.
Wegen der Veranstaltung war der Laden gut gefüllt und auch ein paar neue (?) Spritzlinge zur Ansicht lagen aus.
Soviel zum Service.

Der Laden hat auch eine Webseite, aber (scheinbar?) nur in tschechisch: http://www.arturmodel.cz/

Hin kommt man gut mit Bus u./o. U-bahn und paar Minuten Fußweg:
https://www.google.de/maps/place/U+krčské+vodárny+1134/63,+140+00+Praha-Praha+4,+Tschechische+Republik/@50.0435425,14.4504569,246m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x470b93ed9f69ecb3:0x12713646f88952b2
 

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
943
Zustimmungen
1.534
Ort
Chemnitz
... Welcher Laden lohnt sich und wie komme ich am besten hin?
Ich moechte mir auch das Luftfahrtmuseum Praha Kbely angucken , war jemand schon da und kann mir irgendwelche Tips oder Erfahrungen mit auf den Weg geben?
... wenn Du den MPM Laden gefunden hast, ist auch Luftlinie 400m gleich noch ein Bilek-Laden und weitere 100m ein Modellbaugebrauchtwarenhandel in der Nähe. Sie sind leicht zu finden, aber die Wegbeschreibung geht hier etwas weit (wenn Du es genauer wissen willst, schicke mir eine PN).

Lohnenswert ist auch der Laden von Artur - da mußt Du mit der U-Bahn fahren und dann etwa 500m Luftlinie einen Suchlauf machen; Adresse : U Krčské vodárny 1134/63, Praha 4-Krč liegt hinter einer Polyklinik in einem gelben Hochhaus - günstig ist, daß im Nachbarladen eine Vertretung von Bilek ist, dort spricht der Verkäufer auch recht gut deutsch und ist selbst Modellbauer.

Bei Kbely solltest Du unbeding auf die originale Internetseite des Museums schauen! Wenn mich nicht alles täuscht, ist das Museum von Oktober bis März geschlossen. In den Hallen ist ein gutes Blitzlicht nötig und bei der Dichte der Exponate kann auch ein Weitwinkel nichts schaden.So 4-5h brauchst Du für das Museum. Der Museumsladen ist zu vernachlässigen; zumindest, was den Modellbau betrifft.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich. Eventuell kann man sich auch in Prag treffen?
 

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
943
Zustimmungen
1.534
Ort
Chemnitz
... wenn Du den MPM Laden gefunden hast, ist auch Luftlinie 400m gleich noch ein Bilek-Laden ...
Nachbarladen bei Artur - U Krčské vodárny 1134/63, Praha 4-Krč liegt hinter einer Polyklinik in einem gelben Hochhaus -
Habe leider bei meinem letzten Besuch feststellen müssen, daß beide Bilek-Läden nicht mehr existieren. Es scheint so, daß auch bei einer lebhaften Modellbauerszene das direkte Ladengeschäft eher schwierig ist.
Damit gibt es jetzt nur noch MPM, Plastik Planet (Gebrauchtwarenhändler) und Artur. :confused1::trauer::apologetic:
 
FireBomber1961

FireBomber1961

Flieger-Ass
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
298
Zustimmungen
1.213
Ort
Herne
Wir waren vor ein paar Jahren im Hotel Ceasar in Prag, nur 50 m rechts daneben war ein sehr gut sortierter Modellbauladen. Außer, dass ich mindestens zweimal dort war, kann ich mich aber nicht an weitere Details erinnern. Das Hotel Ceasar gibt's noch, also auch noch die Straße. Vom Hotel aus einen Block Richtung Moldau und sofort rechts waren sogar noch ein, zwei weitere, kleinere Modellbaugeschäfte. Viel Erfolg!
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Der Fragesteller ist bestimmt schon längst wieder zuhause, denn der thread ist 14 (!) Jahre alt... :rolleyes1:
 

Ledeba

Flieger-Ass
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
473
Zustimmungen
604
Um den ging es - glaube ich - auch gar nicht mehr ...
 

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
943
Zustimmungen
1.534
Ort
Chemnitz
Mir ging es nur darum, dass " Ableben" der Modeĺlbauläden zu vermelden. Eine andere Rubrik zu Bilek habe ich nicht gefunden. Sollte sie es geben, kann der Beitrag gerne verschoben werden.
 
Thema:

Suche Modellbauladen in Prag

Suche Modellbauladen in Prag - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

    Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
  • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

    Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
  • Suche Buchtitel von "Davis"

    Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
  • Themensuche Wettbewerb 2024

    Themensuche Wettbewerb 2024: Hallo zusammen, neues (nächstes) Jahr - neuer Wettbewerb? Damit sich alle Teilnehmer noch rechtzeitig beim Weihnachtsmann ein zum Gewinnerthema...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

      Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
    • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

      Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
    • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

      Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
    • Suche Buchtitel von "Davis"

      Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
    • Themensuche Wettbewerb 2024

      Themensuche Wettbewerb 2024: Hallo zusammen, neues (nächstes) Jahr - neuer Wettbewerb? Damit sich alle Teilnehmer noch rechtzeitig beim Weihnachtsmann ein zum Gewinnerthema...

    Sucheingaben

    modellbau prag

    ,

    prag modellbau

    ,

    Modellbauläden in Prag

    ,
    modelbau prag
    , Plastikmodellbau Shops in Prag, https://www.flugzeugforum.de/threads/suche-modellbauladen-in-prag.21958/, modellshop prag, modelbauladen prag, modellbau shop prag, modellbaushops prag, modellbau in prag, modellbahn prag, prag modellbau shop, prag in modellladen
    Oben