Volksplane

Diskutiere Volksplane im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich bin im Internet über das Volksplane gestolpert und da ich hier keine Infos habe würde mich mal interessieren ob das auch jemand in...

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
91
Ort
Sachsen
Hallo,

ich bin im Internet über das Volksplane gestolpert und da ich hier keine Infos habe würde mich mal interessieren ob das auch jemand in Deutschland gebaut hat und ob es davon Bilder gibt.

MfG Bowser
 
#
Schau mal hier: Volksplane. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Hmmm Volksplane ... Vielleicht die neueste Aktion der Bild-Zeitung? Nach dem Volksfahrrad, dem Volksfernseher jetzt die Volksplane in 3 x 4 m mit 8 Metallösen und in schickem Olivgrün??? ;)

Nee, im Ernst, keine Ahnung wovon Du sprichst. Meinst Du vielleicht die Heinkel He162 Salamander, den "Volksjäger" aus dem Zweiten Weltkrieg?
 
Gargelblaster

Gargelblaster

Flieger-Ass
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
365
Zustimmungen
2
Ort
EDDS
Volksplane

so ein name?

entweder volksjäger, volksflugzeug oder nationplane

also irgendwie ist der name so net richtig, denk aber au das du die 162 meinst.

sieht so aus http://149.142.139.138/Web/JD/162.jpg
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Bowser schrieb:
ich bin im Internet über das Volksplane gestolpert
Liebe Leute, da tippt man das Wort "Volksplane" mal bei google ein, das schafft eine einheitliche Gesprächsgrundlage ;)
 
Gargelblaster

Gargelblaster

Flieger-Ass
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
365
Zustimmungen
2
Ort
EDDS
oki, gibts doch

W. S. Evans, der Designer des Volksplanes, wollte ein Flugzeug entwerfen, welches für Anfänger im Flugzeugbau zum einen einfach zu bauen und gleichzeitig simpel zu fliegen ist. Dabei stand das Aussehen und die Leistung bei dem Kalifornier an zweiter Stelle.
gute einstellung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
91
Ort
Sachsen
Sorry, hatte nicht bedacht daß es auch noch andere Volksflugzeuge geben könne, ich meine das hier
http://www.volksplane.com/

kann man sowas eigentlich auch in D bauen und vor allem zulassen?
Gilt das dann als UL?
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Hach, da ist man einmal nicht zur Stelle, und schon breitet sich die babylonische Sprachverwirrung aus ...

Und was die Zulassung betrifft, scheinen einige Leute von der Möglichkeit überzeugt zu sein!

Barrie ;)
 
Thema:

Volksplane

Sucheingaben

volksplane im deutschland

,

volksplane bauen

Oben