Frage zu Lock On allgemein

Diskutiere Frage zu Lock On allgemein im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Also ich habe einen Desktop-PC mit 2,4 GHz, 256MB RAM und einer GeForce2 MX420 mit 64 MB ud 1024x768 Auflösung und es spielt sich nicht so gut ->...
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Also ich habe einen Desktop-PC mit 2,4 GHz, 256MB RAM und einer GeForce2 MX420 mit 64 MB ud 1024x768 Auflösung und es spielt sich nicht so gut -> oft Ruckler, Diashow.
Auf meinem Laptop mit 3,00 GHz, 512MB RAM und einer ATI Mobility 9700 mit 128 MB läuft es gut (bei niedrigen Grafiksettings und 1600x1200 Auflösung).
Hohe Graphiksettings wenn nur bei den neuesten und schnellsten PCs mit viel RAM, auch in der Grafik.
 
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Und bei den Systemanforderungen von Lock-On steht, das 799 Mhz die Mindestanforderung ist...

Also wären 2,5 Ghz, ne ordentliche Graka und 512 MB Ram genug?
 

Leiste

Fluglehrer
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
179
Zustimmungen
11
Ort
Bayern
wie Meinst Du das
1. um LockOn überhaupt spielen zu können
2.LockON mit mittleren AUflösungen zu spielen
3 um LockON mit Vollen Grafikeinstellungen zu spielen ?
 

Leiste

Fluglehrer
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
179
Zustimmungen
11
Ort
Bayern
den Rechner gibt es noch nicht :-)


das Game ist Extrem CPU-Lastig


frage mal da nach , dort sind die Freaks ,die können Dir bessere Auskunft geben
Lock-On Forum
 
Pollux

Pollux

Flieger-Ass
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
492
Zustimmungen
32
Ort
Rodgau
Lock On ist ein Alptraum, auch auf High-End-Systemen. In diversen Foren habe ich schon gelesen, das selbst auf sehr schnellen Rechnern das Spiel zur Dia-Show wird, insbesondere, wenn sich auf dem Schlachtfeld mal ein par Gegner zu viel tummeln.
 

Leiste

Fluglehrer
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
179
Zustimmungen
11
Ort
Bayern
das kommt auf die Grafikeinstellung und Installierten Mods an
um Frames rauszuholen gibts da ein paar neckische Sachen


aber ein ist sicher , Spass macht das Teil auf jeden fall
und mit dem Inoffiziellen ADD-On Flaming Cliffs von ED ist es einfach Spitze
 
jbdmig

jbdmig

Fluglehrer
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
248
Zustimmungen
10
Ort
Schüpfheim (Schweiz)
wollte das nur mal sagen: Also, ich habe nen AMD Sempron 2200+(Prozessor), ASRock K7VT4A+(Hauptplatine), 80 GB ATA-133 (Festplatte), 256 MB DDR-400 (Arbeitsspeicher, und ne Abit Radeon 9200 SE-DT (Grafikkarte mit 128 MB). Damit kann ich Lock ON auf 800x600x8 und alles auf Low (Schatten auf off) das Game ohne ruckeln gamen! Also ich würde mal sagen mit ner guten Grafikkarte und die Grafik halt auf low stellen geht das Spiel schon!

Edit: Ach ja, Ich habe Windows ME :FFEEK: auf meinem PC :engel: !
 
Zuletzt bearbeitet:

Leiste

Fluglehrer
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
179
Zustimmungen
11
Ort
Bayern
@jbdmig , schon Erstaunlich das es bei Dir Läuft

1. ASROCK
2 nur 256 MB
3 9200 SE --> Abgespeckte Karte


ach ja , die Anforderungen die auf der Verpackung stehen sind nicht richtig !




.
 
jbdmig

jbdmig

Fluglehrer
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
248
Zustimmungen
10
Ort
Schüpfheim (Schweiz)
Der einzige Nachteil ist dass der PC für eine Mission zum laden etwa 3 Minuten braucht! Werde mir aber mehr Arbeitsspeicher kaufen!

PS: Der PC habe ich selber gebaut! Brauchte drigend einen ersatz für meinen P2 233 Mhz!!! (bin halt erst 14 und habe noch nicht so viel Geld)!
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Hallo!

Da hab ich doch auch mal eine Frage.
Wenn ich mit Loman Addons hinzufügen möchte, gibt es da eine bestimmt Anzahl und mehr nicht? Denn bei mir lässt sich nur eine begrenzte Anzahl installieren und die anderen wirft er wieder raus. Normal oder nur bei mir?
 
AirStation.de

AirStation.de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
429
Zustimmungen
22
Ort
Preußen
Addons? Du meinst Skins!?
 

Leiste

Fluglehrer
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
179
Zustimmungen
11
Ort
Bayern
Die Anzahl der zur Verfühgung stehenden Skinns ist beschränkt , deswegen werden andere wieder Überschrieben,Ausgetauscht !
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
AirStation.de schrieb:
Addons? Du meinst Skins!?
Na man kann doch mehr als nur Skins einfügen, z.B. andere Trw- und Cockpit-Geräusche, andersfarbige Beleuchtung im Cockpit.
Nun gut, ist also beschränkt.
 
AirStation.de

AirStation.de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
429
Zustimmungen
22
Ort
Preußen
MiG-Mech schrieb:
Na man kann doch mehr als nur Skins einfügen, z.B. andere Trw- und Cockpit-Geräusche, andersfarbige Beleuchtung im Cockpit.
Nun gut, ist also beschränkt.
Aber eben kein Addon meine ich. Es gibt nur ein reines Addon für lomac.
 

Leiste

Fluglehrer
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
179
Zustimmungen
11
Ort
Bayern
Richtig , Flaming Cliffs , alles ander sind nur Veränderungen,keine Erweiterungen !

Aber Flaming Cliffs ist schon genial geworden .
Wenn Lock-On so beim Verkaufsstart gewesen wäre , hätte es sich auch besser verkauft !



.
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Naja, wie man es sieht. Für Lomac nimmt man was kommt.
Aber FC ist mir noch etwas zu teuer im Augenblick. Muss ich warten :( .
 

Leiste

Fluglehrer
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
179
Zustimmungen
11
Ort
Bayern
tja der Preis ist schon happig
aber die preise werden eh immer weiter nach oben getrieben





.
 

n/a

Guest
Hallo,

ich wollte noch was zu den Hardware-Anforderungen sagen.

Es stimmt, Lock On ist ein Fresser! Ich habe eine 3 GHz P4 CPU auf einem Gigabyte Mainboard mit i865PE Chipsatz und "nur" 512 MB RAM. Dazu eine GeForce 6600 GT GraKa mit 128 MB RAM. Weiterhin eine Samsung Spinpoint S-ATA Platte.

Im Spiel habe ich (bis auf das Wasser) überall die höchsten Einstellungen und die höchsten Details. Das Spiel läuft flüssig!!! Die Grafik ist also eine Augenweide! Besonders, wenn man eine Maschine von oben sieht (besonders die deutsche MiG-29 oder die US F-15, weil die beiden sehr detailreich sind) und darunter die Landschaft und vereinzelte Wolken. Man denkt, man sieht ein Video! Echt geil! Wenn man z.B. die deutsche MiG-29 heranzoomt, kann man sogar das "Achtung Schleudersitz" (oder so ähnlich) an dem roten Warndreieck lesen. Und trotzdem ist die Grafik nicht pixelig! Man sieht z.B. auch, wenn sie nah genug ist, die einzelnen Nieten auf der Oberfläche!

So weit so gut.

Doch wenn ich z.B. Hitze-Effekte und erweiterten Dunst einstelle (sind die beiden einzigen Grafikdetails, die auch ich mit meinem Rechner deaktivieren muß), geht gar nichts mehr! Auch wenn es im Bodenkampf richtig zur Sache geht (besonders bei A-10 Missionen, wo viele Explosionen am Boden stattfinden, oder wenn man mit der Su-33 im Tiefflug den Boden plattmacht), dann ruckelt das Spiel bei mir auch. Es ist zwar keine Diashow, aber es ruckelt deutlich.

Also läuft Lock On selbst bei einer Konfig wie ich sie habe, nicht perfekt. Also stimmt das, was ein Vorredner hier von mir sagte: Den Rechner, auf dem Lock On perfekt läuft, gibt es wohl noch nicht. (Ich sage das deshalb so, weil ich mir vorstellen könnte, daß es nicht sehr viele Rechner gibt, die schneller sind als meiner, weil ich die Teile erst vor kurzem gekauft habe und weil sie von der Performance mit am weitesten vorne liegen, ganz neutral betrachtet.)

Weiterhin ist mir aufgefallen, daß die Wave-Dateien, die ja für den Sound zuständig sind, nicht alle sauber geloopt zu sein scheinen. Es knackt doch hin und wieder mal im Sound.

Weiterhin scheint das Spiel generell auch etwas komisch programmiert zu sein. So hat man in den bereits gespeicherten Szenarien (Schnelle Kampfplanung) Luftkämpfe, die völlig ungleich verlaufen. Eine russische Su-27 mit einem exzellenten Piloten verliert z.B. ständig gegen eine türkische F-16 mit einem durchschnittlichen Piloten. Da mir die Türken sowieso dahingehend aufgefallen sind, daß die immer als erste ballern und sich auch immer als erste mit dem Schleudersitz retten, wenn es brenzlig wird, während die anderen Piloten versuchen, die Maschinen bis zum Schluß zu halten, gewinnen die türkischen Maschinen fast immer im Luftkampf. Sogar gegen russische Su-33, amerikanische oder israelische F-15 und auch gegen amerikanische F-14 mit Langstreckenwaffen. Gegen die deutsche MiG-29 sowieso. Und auch, wenn die anderen Piloten exzellente Erfahrungen haben und die türkischen nicht. Ist schon etwas seltsam! Sind die Türken wirklich so gut? (Weiß ich ja nicht, ich kenne sie nur als großmäulige Machos.)

Die deutsche MiG-29 hingegen verliert ständig sämtliche Luftkämpfe, auch gegen unterlegene Gegner wie einem britischen Tornado, einer türkischen F-4 oder einer amerikanischen F-5, was mich auch gewundert hat.

Eine niederländische F-16 scheint tschechische Farben zu haben und (jetzt kommts) eine amerikanische F-5 Tiger habe ich mit einer irakischen (!!) Flagge auf dem Leitwerk gesehen!!!

Entweder war das alles Zufall, oder Lock On ist wirklich nicht so ganz neutral und sauber programmiert.

Im Flug selber, von den Flugzeugen, die man selber fliegen kann, ist mir auch aufgefallen, daß die Flanker etwas nervös zu sein scheint. Oder ich habe zu wenig Sticktime, kann auch sein. ;)

Wie auch immer. Bis auf ein paar Schönheitsfehler und die scheinbar unbrauchbaren Schnellen Kampfplanungen (da scheinbar nicht neutral) finde ich Lock On schon ziemlich klasse. Interessant wird es, wenn man fortgeschritten ist, das Training also abgeschlossen hat und wirkliche, eigene Missionen plant und durchführt. Natürlich unter realistischen Bedingungen, wie begrenzten Treibstoff, Wind und Wetter (besonders nachts), G-Effekte, usw. Dann hat man schon wirklich zu tun, und es wird auch nie langweilig!

Schade nur, daß man dieses Spiel nicht wirklich von vorne bis hinten durchspielen kann, also vom Roll Out aus dem Hangar bis zum Roll In nach der Mission. Die meisten Missionen starten mitten in der Luft, im besten Falle steht man schon auf der Startbahn. Das stört mich doch schon.

Okay, aber eigentlich wollte ich nur über die Hardware sprechen. ;)
Ist jetzt etwas lang geworden, ich hoffe, es ist okay.

Viele Grüße
Gore
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AirStation.de

AirStation.de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
429
Zustimmungen
22
Ort
Preußen
Gore schrieb:
...und (jetzt kommts) eine amerikanische F-5 Tiger habe ich mit einer irakischen (!!) Flagge auf dem Leitwerk gesehen!!!
...
Bist du sicher das es nicht die Iraner waren? Diese haben nämlich tatsächlich F-5A, B, E, F und RF-5A.
Aber an sonsten muss ich dir recht geben. Ich habe mal die Waffen verglichen und da ist es noch krasser mit den direkten Vergleich.
 
Thema:

Frage zu Lock On allgemein

Frage zu Lock On allgemein - Ähnliche Themen

  • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

    Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
  • REG-Spotter Frage

    REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
  • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

    ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
  • Frage zur 737-200

    Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
  • Frage zum Tamiya 1/32 Bausatz F16 CJ Block 50 Fighting Falcon / Zeus Decals

    Frage zum Tamiya 1/32 Bausatz F16 CJ Block 50 Fighting Falcon / Zeus Decals: Guten Tag zusammen, bin neue in diesem Forum. Daher stelle ich mich mal kurz vor. Mein Name ist Ludger, bin 37 Jahre jung und aus Bocholt NRW...
  • Ähnliche Themen

    • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

      Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
    • REG-Spotter Frage

      REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
    • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

      ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
    • Frage zur 737-200

      Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
    • Frage zum Tamiya 1/32 Bausatz F16 CJ Block 50 Fighting Falcon / Zeus Decals

      Frage zum Tamiya 1/32 Bausatz F16 CJ Block 50 Fighting Falcon / Zeus Decals: Guten Tag zusammen, bin neue in diesem Forum. Daher stelle ich mich mal kurz vor. Mein Name ist Ludger, bin 37 Jahre jung und aus Bocholt NRW...
    Oben