MiG-21 PFM Zwezda/Fujimi

Diskutiere MiG-21 PFM Zwezda/Fujimi im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ein absolutes Spitzenmodell :TOP: :TOP: :TOP: Eine Frage: Wie hast Du das mit den...
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
Hallo,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ein absolutes Spitzenmodell
:TOP: :TOP: :TOP:

Eine Frage: Wie hast Du das mit den Nieten gemacht ??

Grüße
Thomas
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.714
Ort
bei Stuttgart
Klasse Modell. Insbesondere die Tarnung!
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Wenn ich Düsenflugzeuge interessant finde, dann sind es russische. Diese hier ist "modellbauoptisch" (von allem anderen habe ich keine Ahnung ;) ) sehr schön. Wirklich gelungene Tarnung und Details! :TOP:
 
Morky

Morky

Space Cadet
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
2.450
Zustimmungen
274
Ort
5min vom Airport CGN
Hey Arne

klasse MiG hast du da gebaut , *respekt* :TOP: .
Hab auch noch ne MiG 21 vor mir, allerdings in 1/32, als "weißer Hai" ;)

Gruß Martin
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Aber Hallo :HOT
da ist sie ja (endlich). Super gemacht, die Arbeit im Detail ist es wieder, die Dein Modell auszeichnet. Gefällt mir sehr gut :)

Eine Kleinigkeit vielleicht - irgendwie sieht es so aus, als ob die rechte Rakete schief hängt, oder täuscht hier die Perspektive?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Eine Kleinigkeit vielleicht - irgendwie sieht es so aus, als ob die rechte Rakete schief hängt, oder täuscht hier die Perspektive?

Warum haste das so klein getippt ? - Die Wahrheit kann man ruhig normal tippen :)

Ja, hast Recht, habe sie mir gerade angeshen : die Rechte hängt etwas schief.

@All Dank für Euer Lob, Leute, freut mich wirklich.
... bin für Kritik aber auch offen ;)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Eine Frage: Wie hast Du das mit den Nieten gemacht ??

Die Tragflächen wurden mit einem Rändelrad (Dank an Tkaner) erstellt. Die Nieten am Rumpf wurden mit einer Graviernadel einzeln gestochen, die Verschlüsse mit einer dafür angeschliffenen Injektionsnadel.
 
Anhang anzeigen
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Ohne Worte :TOP: Rest als PN!
 
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
Hallo Arne,

erstmal Danke für die Erklärung, eine Frage hab ich dazu aber noch:
Hast Du die Nadel für die Nieten am Rumpf erhitzt (Kerze...) oder die Nieten "kalt" gestochen.

MfG
Thomas
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Klasse Arbeit, Arne. Schau demnächst mal vorbei, dann kann ich die mig nochmal anstaunen. :TOP:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Nein, um Himmelswillen : Nix mit Warm machen !
Sowas macht man kalt, sonst wird das einfach nix. Die Nieterei ist an sich gar nicht soo schwierig - es ist eher eine Frage der Geduld und der Ruhe.
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hi Arne
Sehr schöne Mig 21 :TOP: :TOP: :TOP: hast du zufällig Bilder oder Links zu den Getarnten Mig 21 von der Luftwaffe Vietnam ??
MFG Michael
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ein nicht 100%tig korrektes Farbprofil ist in der Zwezda-Anleitung.
Ich habe mich nach dem Farbprofil und dem einem Foto im besagten Squadron-Signal-Heft gerichtet.

Irgendwo im WWW ist noch ein Farbriss der 5071 zu finden (ich weis nicht mehr wo). Da aber ist die Obere Abdeckung am SLW Grün dargestellt - das ist falsch.
 
Thema:

MiG-21 PFM Zwezda/Fujimi

MiG-21 PFM Zwezda/Fujimi - Ähnliche Themen

  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • MiG-21PF/PFM - Antennen(Irr)wald

    MiG-21PF/PFM - Antennen(Irr)wald: Hallo, mal eine Frage an Techniker oder Piloten zur PF bzw. PFM. Ich bin gerade am Bauen und habe mir einige Fotos als Vorlage genommen. Was...
  • MiG-21PFM "740" eine SPS-K?

    MiG-21PFM "740" eine SPS-K?: Hallo, ich suche gerade nach Daten zur "740" (22+26) vom JG-8 zum Nachbau in 1:48. Meines Wissens wurde sie ja im "Silberkleidchen" geflogen und...
  • Vietnam Air Force MiG-21PFM - Red 6173

    Vietnam Air Force MiG-21PFM - Red 6173: Hallo zusammen, da ich für einen Groupbuild überlege die Rote 6173 aus dem Vietnam Bausatz von Eduard zu bauen, wollte ich mich erkundigen, ob...
  • 1/72 Mig-21PFM – BILEK

    1/72 Mig-21PFM – BILEK: Wie schon im Modellbaustammtisch erwaehnt, ist es das Modell des Sohnes eines Freundes, das schon geraume Zeit auf seine Vollendung wartet. Leider...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
    • MiG-21PF/PFM - Antennen(Irr)wald

      MiG-21PF/PFM - Antennen(Irr)wald: Hallo, mal eine Frage an Techniker oder Piloten zur PF bzw. PFM. Ich bin gerade am Bauen und habe mir einige Fotos als Vorlage genommen. Was...
    • MiG-21PFM "740" eine SPS-K?

      MiG-21PFM "740" eine SPS-K?: Hallo, ich suche gerade nach Daten zur "740" (22+26) vom JG-8 zum Nachbau in 1:48. Meines Wissens wurde sie ja im "Silberkleidchen" geflogen und...
    • Vietnam Air Force MiG-21PFM - Red 6173

      Vietnam Air Force MiG-21PFM - Red 6173: Hallo zusammen, da ich für einen Groupbuild überlege die Rote 6173 aus dem Vietnam Bausatz von Eduard zu bauen, wollte ich mich erkundigen, ob...
    • 1/72 Mig-21PFM – BILEK

      1/72 Mig-21PFM – BILEK: Wie schon im Modellbaustammtisch erwaehnt, ist es das Modell des Sohnes eines Freundes, das schon geraume Zeit auf seine Vollendung wartet. Leider...
    Oben