Teleobjektiv für eine Z1

Diskutiere Teleobjektiv für eine Z1 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hi Ich hab ein kleines Problem. Meine Kamera Minolta Z1 hat zwar eine 10fachen obtischen und einen 4fachen digitalen Zoom, aber das reicht mir...
KleinerFrosch

KleinerFrosch

Testpilot
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
690
Zustimmungen
107
Ort
Schweiz
Hi
Ich hab ein kleines Problem. Meine Kamera Minolta Z1 hat zwar eine 10fachen obtischen und einen 4fachen digitalen Zoom, aber das reicht mir nicht.
Bei Minolta selbst gibt es nur einen Weitwinkel , ich möchte aber mit Hilfe eines Addapterring ein Teleobjektiv draufsetzen.
Nur wo soll ich sowas finden? Die Marke des Teleobjektivs wäre mir egal hauptsache es würde funktionieren.
Der Preis soll auch nicht durch die Decke gehen, weil sonst könnte ich mir ja ne neue Digi kaufen.

Ich danke euch schon mal im voraus
Bis dann
Michèle
 

saxonett15

Berufspilot
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
61
Zustimmungen
1
Ort
1km westlich von LOAE
Hi,

ich verwende dzt. einen Olympus TCON-17, einen wie der Name schon sagt, 1,7 fachen Teleconverter.

Die "Konfiguration"

Z1->Anschlußadapter vom orig. Minolta zcw-100 Weitwinkel->Adapterring Hama 52 auf 55->TCON-17. Hört sich kompliziert an, funktioniert aber.

Weiters gibt es meines Wissens nach auch auf SOLIGOR.de entsprechendes für die Z1.

Auf jeden Fall gehen nur Teleconverter, keine Objektive. Preis für meine Lösung waren ca. EUR 150, viel billiger wird es nicht werden.

Kannst ja googlen oder mal bei ebay nachschauen, wenn es noch Fragen gibt, stehe ich zur Verfügung.

Gruß
Klaus
 
schleckie

schleckie

Testpilot
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
996
Zustimmungen
160
Ort
Rheine
Hat da eventuell auch schon jemand Erfahrungen mit der Sony DSC F828 in Sachen Teleconverter oder Objektive gemacht?
 

Raybin

Guest
@ Saxonnett
Es wird billiger werden...denn den TCON 17 hab ich zu Hause, den könnte ich Schwesterchen Frosch überlassen. Braucht sie also nur die 2 Adapterringe.
Danke für den Tip.
Gruss
Ray
 
Thema:

Teleobjektiv für eine Z1

Teleobjektiv für eine Z1 - Ähnliche Themen

  • Was für Fallschirmtypen?

    Was für Fallschirmtypen?: Hallo zusammen, im Nachlasse eines Sammlers fanden sich die beiden Fallschirme. Leider bin ich völlig unbedarft, was die Typisierung angeht. Kann...
  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Welches Teleobjektiv für Airshows??

    Welches Teleobjektiv für Airshows??: Hallo, ich wollte mal fragen, welches Teleobjektiv ihr für Flugshows empfehlen könnt. Ich habe eine Sony Alpha 350, und beim letzten mal habe ich...
  • Welches Teleobjektiv für Flugschauen?

    Welches Teleobjektiv für Flugschauen?: Guten Tag, ich besitze die digitale Canon EOS 300D und suche nach einem guten Teleobjektiv, das in erster Linie bei Flugschauen und ähnlichem...
  • Teleobjektiv SIGMA - 135-400mm

    Teleobjektiv SIGMA - 135-400mm: Hallo, ich habe eine neue CANON 350D und brauche auch ein neues Tele und da habe an das Teleobjektiv SIGMA - 135-400mm F4,5-5,6 Asp. APO RF...
  • Ähnliche Themen

    • Was für Fallschirmtypen?

      Was für Fallschirmtypen?: Hallo zusammen, im Nachlasse eines Sammlers fanden sich die beiden Fallschirme. Leider bin ich völlig unbedarft, was die Typisierung angeht. Kann...
    • Lufthansa Museum, Frankfurt

      Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
    • Welches Teleobjektiv für Airshows??

      Welches Teleobjektiv für Airshows??: Hallo, ich wollte mal fragen, welches Teleobjektiv ihr für Flugshows empfehlen könnt. Ich habe eine Sony Alpha 350, und beim letzten mal habe ich...
    • Welches Teleobjektiv für Flugschauen?

      Welches Teleobjektiv für Flugschauen?: Guten Tag, ich besitze die digitale Canon EOS 300D und suche nach einem guten Teleobjektiv, das in erster Linie bei Flugschauen und ähnlichem...
    • Teleobjektiv SIGMA - 135-400mm

      Teleobjektiv SIGMA - 135-400mm: Hallo, ich habe eine neue CANON 350D und brauche auch ein neues Tele und da habe an das Teleobjektiv SIGMA - 135-400mm F4,5-5,6 Asp. APO RF...
    Oben