F-16 A "Comet" Revell 1/72

Diskutiere F-16 A "Comet" Revell 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich hab sie ja auch schon in echt gesehen, beide, die Große und Jo`s "kleine" und beide gefielen mir sehr gut. Die "Orangenhaut" find ich nicht...
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ich hab sie ja auch schon in echt gesehen, beide, die Große und Jo`s "kleine" und beide gefielen mir sehr gut.
Die "Orangenhaut" find ich nicht sehr störend, das nächste mal wird es eh nicht mehr vorkommn.

Ps. Jo es heißt aber Florennes, ein wunderschönes "Dorf" und Platz auf dem auch meine Nachtjäger mal waren! ;)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ich stelle meine Fragen nicht für umsonst ;)

Strebe : Eben weil ich mich sehr genau an die erinnere ! - habe den Kit selber 3mal gebaut - und erst beim 3. mal die Strebe reinbekommen.
Tip dazu : Ich habe die unten angesetzt und dann oben nach hinten gepresst - ist trickig, ich weis.

Lackierung/Decals : Störend wirkt auf mich allgemein dieser "Grieseleffekt". Liegt das an den Bildern oder ging beim Klarlack was daneben ?

Ansonsten ist zu sehen, das Jo immer sauberer baut. Da sind solche "Bunte Mühlen" schon eine Herausforderung : an einer abgenutzen Einsatzbude lässt sich so einiges verstecken - hier kaum.

... zu was doch solch ein oller Bausatz noch gut ist ! :TOP:
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
kosmodian schrieb:
Die sieht gut aus! Auch wenn mir persönlich die voll beladenen besser gefallen :engel:. Noch eine gaaanz dumme Frage: Hatte die in der sonderlackierung Sidewinder dabei, oder sind das solche "Rauchmacher"? :?!

auf Bildern im Airliners Net war die Maschine mit den abgebildeten Teilen versehen. ich denke mal das es die Rauchgeber sind, es fehlen auf jeden Fall die vorderen "Flossen" ;)
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Arne schrieb:
Ich stelle meine Fragen nicht für umsonst ;)

Strebe : Eben weil ich mich sehr genau an die erinnere ! - habe den Kit selber 3mal gebaut - und erst beim 3. mal die Strebe reinbekommen.
Tip dazu : Ich habe die unten angesetzt und dann oben nach hinten gepresst - ist trickig, ich weis.

Lackierung/Decals : Störend wirkt auf mich allgemein dieser "Grieseleffekt". Liegt das an den Bildern oder ging beim Klarlack was daneben ?

Ansonsten ist zu sehen, das Jo immer sauberer baut. Da sind solche "Bunte Mühlen" schon eine Herausforderung : an einer abgenutzen Einsatzbude lässt sich so einiges verstecken - hier kaum.

... zu was doch solch ein oller Bausatz noch gut ist ! :TOP:
dieser Grieseleffekt ist nur auf der einen Tragfläche zu sehen. Weiss nicht was da schief gegangen ist, aber da ist es so :confused:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo Jo
Schön gebaute F-16 Comet :TOP: :TOP: :TOP: vorallem aus diesem ollen Bausatz !! Die Stellen an den Tragflächen könnten auch entstanden sein das die Farbe zu Alt war oder sich etwas nicht mit dem Untergrund vertragen hat .Hatte das Problem auch mal aber bei mir war die Farbe einfach zu Alt obwohl ich sie ein paar Tage vorher erst beim Händler gekauft habe. Manchmal liegt der Teufel im Detail :D Immer schön weiter Bauen Jo ;)
MFG Michael
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Auch hier nochmal ein dickes :TOP:

Die "Smokewinder" runden das ganze stimmig ab!
 
Thema:

F-16 A "Comet" Revell 1/72

F-16 A "Comet" Revell 1/72 - Ähnliche Themen

  • De Havilland DH. 106 Comet 1 (U.A.T. Aeromaritime) - F-RSIN plastic 1:144

    De Havilland DH. 106 Comet 1 (U.A.T. Aeromaritime) - F-RSIN plastic 1:144: Dieses Stück Luftfahrtgeschichte gehörte einfach in meine Sammlung. Ein Bausatz dieser ersten Version des britischen Verkehrsflugzeugs wird meines...
  • Amodel 1:144 de Havilland Comet 4B Olympic Air

    Amodel 1:144 de Havilland Comet 4B Olympic Air: Voller Erwartungen und in der Hoffnung, dass der alte Bausatz von Airfix durch ein zeitgemäßes Produkt abgelöst wird, hatte ich mir diesen Bausatz...
  • Very british ! Comet, BAC 1-11, Trident, VC-10 Bilder

    Very british ! Comet, BAC 1-11, Trident, VC-10 Bilder: Ich finde, der seinerzeitige britische (Strahl-) Verkehrsflugzeugbau hat hier auch ein Denkmal in Form von Fotos/Info`s/Geschichten verdient. Um...
  • Comet 4 B BEA

    Comet 4 B BEA: Hallo ich schiebe gleich mal die Comet nach von Airfix
  • Cockpit von Caravelle und Comet

    Cockpit von Caravelle und Comet: Vor kurzem las ich dass die Cockpitsektion von Caravelle und Comet quasi identisch ist. Stimmt das? Haben die Cockpits auch untereinander...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Revell F-16 comet

    Oben