Erstellt von Christoph  |  Antworten: 9  |  Aufrufe: 1344

Thema: JDAM an Jets

  1. #1
    Christoph

    Avatar von Christoph
    Moin,

    ne banale Frage von mir:

    Welche nicht-ami-Jets können JDAM tragen? Tornado? Schenkel-Strecker-Jets? IAI's? EF?

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    René

    Avatar von René
    Schenkel-Strecker-Jets?

  4. #3
    Christoph

    Avatar von Christoph
    Code-Name für französische Jets... :p :D

  5. #4

    Wieso Schenkel-Strecker?
    Wie werden denn Frosch-Schenkel gestreckt?

  6. #5
    Christoph

    Avatar von Christoph
    Frósch-Fréssér wollt ich nicht schreiben :p :HOT

  7. #6
    Hog

    Avatar von Hog
    wenn das der Lothringer sieht... ;) :HOT


    AFAIK kann die Rafale sowas in der Art tragen... Der Apache CM Flugkörper gehört ja auch zu den JDAM-Sachen, oder?

  8. #7
    Lothringer

    Original geschrieben von Christoph
    Frósch-Fréssér wollt ich nicht schreiben :p :HOT
    ... und ich bin der Kaiser Wilhelm!... :D :D

  9. #8
    Christoph

    Avatar von Christoph
    Mir egal wer was is(s)t, wird oder war, beantwortet lieber meine Frage! :D

    Wir können in dies&das ja nen Koch-Topic eröffnen, vielleicht bekommen wir dann ja unser 2. weibliches Mitglied hier! :D

    Das Wort "Mitglied" passt auch wieder klasse! :D

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Thomas Knierim

    Avatar von Thomas Knierim
    Am Tornado könnten JDAM sicher eingesetzt werden, da ja auch die GPS gelenkte KEPD 350 integriert ist. Im Allgemeinen ist die Integration von GPS gelenkter Bewaffnung sicherlich einfacher als z.B LGB´s da nur die Programmierung der Ziele über GPS möglich sein muss.

  12. #10
    Scorpion

    Avatar von Scorpion
    Die Rafale erhält eine modulare Bombe mit der Bezeichnung AASM welche mit verschiedenen Suchköpfen (auch GPS) bestückt werden kann. Abstandslenkwaffen wie KEPD-350 usw. sind übrigens keine JDAM! Für den Eurofighter ist soweit ich weiß die Integration von JDAM vorgesehen. Ansonsten keine Ahnung, aber ich denk mal Mirage2000 und Tornado sind auch potenzielle Kanidaten.

    Scorpion

JDAM an Jets

Ähnliche Themen

  1. RC Jets
    Von Phantomflyer im Forum RC-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.08, 19:18
  2. muesingman´s Jets
    Von muesingman im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 17:23
  3. Signalfarbe bei Jets
    Von TFe im Forum Jets
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.04, 22:37
  4. USA planen JDAM-Verkauf an Israel
    Von Hog im Forum Israel Defence Force / Air Force
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 21:56
  5. Jdam
    Von Kfir im Forum Bordwaffen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 18:07

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade JDAM an Jets