Inspiration Modellbau Mainz

Diskutiere Inspiration Modellbau Mainz im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Wenn auch die Flugzeuge nicht immer voll überzeugen können, die Gebäude und berühmten Bauwerke, können es alle mal!

Scale72

Guest
Flugschreiber schrieb:
Ins Auge gefallen sind mir diese 48er Modelle aus dem Anfängen der Militärluftfahrt.

Bristol F.2B Fighter (Roden)

Das dürften die Modelle von Andreas Martin sein...... Ein wahrer Meister seines faches (Allertiefste Verneigung!). Bin auch jedesmal ganz wech, wenn ich seine neusten Schöpfungen sehen darf :TOP:
 
STOP

STOP

Flieger-Ass
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
20
Ort
56299 Ochtendung
Eidner schrieb:
Aus Frankreich mit 1/48 Modellen.
Staaken 8301 aus dem Jahre 1918
hi
Hier sind gerade jemandem die Kinnladen runtergefallen...... :FFEEK:

Hast du / oder sonst wer der dort war / noch mehr Bilder dieser Reisenflugzeuge vom WKI ?

Das müssten ja alles Selbstbauten sein ...oder nicht ?! :?!
 

Pewi

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2002
Beiträge
282
Zustimmungen
24
Ort
Mainz
@ STOP

Ja, das sind alles Eigenbauten.

Der Künstler ist ein Herr R.C. Mas aus Paris. Er baut nur scratch, und dann alles, was ihn interessiert. Er stellt nur bei uns in Mainz aus.

Vor Jahren hatte er das 80 cm-Geschütz "Dora" in 1:35 dabei, dann kam er mal mit einem Teil eines Forts der Maginot-Linie, das geöffnet werden konnte, so daß man das Innere sehen konnte.:TOP:

Im Jahr darauf kam er mit einem ebenfalls zu öffnenden Modell eines großen Burgturms, eines "Donjons", ähnlich wie dem, der diesmal dabei war.

Hat den einer fotografiert?

Es gab aber auch mal den kompletten Geschützturm eines WK-1 Schlachtschiffes, oder eine Kirchenruine im Trichterfeld. Alles 1:35 bzw. noch größer...

Und der Mann ist schon Rentner. Gut, dann hat er Zeit, aber seine Fähigkeiten sind wirklich bewundernswert. Er hat auch immer reichlich Fotos und Skizzen dabei, um seine Modelle genau zu dokumentieren.

Grüße aus Mainz,

PeWi
 

Pewi

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2002
Beiträge
282
Zustimmungen
24
Ort
Mainz
@ Eidner: Vielen Dank, daß Du Dir so viel Arbeit machst. Diese 48er WK-1 Eigenbau-Modelle sind wirklich toll.

Aber nach einem Blick auf die Staaken bin ich mir nicht sicher, ob ich mir das angekündigte Modell von Roden in 1:72 wirklich antun soll.

Die Paßgenauigkeit der größeren Roden-Bausätze ist ja, nun, also, etwas anspruchsvoller.

Gruß

PeWi
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Pewi schrieb:
@ STOP
Im Jahr darauf kam er mit einem ebenfalls zu öffnenden Modell eines großen Burgturms, eines "Donjons", ähnlich wie dem, der diesmal dabei war.

Hat den einer fotografiert?
PeWi
... nu aber! :TOP:
Aber weil wir gerade dabei sind, weißt Du was mir negativ aufgestoßen ist, das Du und Deino es nicht fertig gebracht haben, sich als FF- User bei uns mal am Tisch vorzustellen. Schade, Chance vertan. Kommt mir bitte nicht mit der Ausrede, keine Zeit, lass ich alles nicht gelten. ;)
Hier der Turm.
 
Anhang anzeigen

Pewi

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2002
Beiträge
282
Zustimmungen
24
Ort
Mainz
@Flugschreiber
Danke für den Turm.

Ich fürchte, ich kann mit nichts anderem als der "Keine-Zeit-Ausrede" kommen. :red:

Ich bin der Kassierer des 1. Modellbauclubs Mainz und da hat man auf einer Ausstellung dieser Größe mehr zu tun, als ab und zu an der Kasse zu hocken. Um das Ganze zu verschärfen, war ich samstags dreieinhalb Stunden weg, weil eine Freundin geheiratet hat.

Und da wir diese Ausstellung mit relativ wenigen Leuten betreuen ... Ich habe dieses Jahr noch mehr als sonst gemerkt, daß dann die Zeit fehlt, sich IN RUHE die Ausstellung anzuschauen. :(

Dennoch hast Du völlig recht, es wäre schön gewesen, wenn wir uns endlich mal persönlich kennengelernt hätten und ein wenig gefachsimpelt hättten.

Hoffentlich klappt es im nächsten Jahr

In Sack und Asche

PeWi
 
Thema:

Inspiration Modellbau Mainz

Inspiration Modellbau Mainz - Ähnliche Themen

  • Inspiration Modellbau 2015 Mainz-Hechtsheim

    Inspiration Modellbau 2015 Mainz-Hechtsheim: Es ist immer wieder erstaunlich, was das Team Mundschenk/Krüger mit ihren Modellbaukameraden anläßlich ihrer Herbstausstellung so alles auf die...
  • Inspiration Modellbau MAINZ - Die Bilder

    Inspiration Modellbau MAINZ - Die Bilder: Heute und morgen (21./22. Sept. 2013) findet in Mainz-Hechtsheim die Jahresausstellung des 1. Modellbauclubs Mainz e.V. statt; hier nun einige...
  • Inspiration Modellbau/Mainz - die Bilder

    Inspiration Modellbau/Mainz - die Bilder: Die große Jahresausstellung des 1. Modellbauclubs Mainz fand wie gewohnt auf dem Messegelände in Mainz-Hechtsheim statt; hier die Bilder: den...
  • INSPIRATION MODELLBAU am 17. + 18.9. 2011 in Mainz

    INSPIRATION MODELLBAU am 17. + 18.9. 2011 in Mainz: Wollte nur mal daran erinnern, daß in gut 10 Tagen wieder die Inspiration Modellbau auf dem Messe-Gelände in Mainz-Hechtsheim stattfindet...
  • Inspiration Modellbau am 18/19. September in Mainz

    Inspiration Modellbau am 18/19. September in Mainz: Hallo Leute, Die Inspiration Modellbau findet dieses Jahr am 18. und 19.09. wieder auf dem Messegelände Mainz-Hechtsheim statt. Die...
  • Ähnliche Themen

    • Inspiration Modellbau 2015 Mainz-Hechtsheim

      Inspiration Modellbau 2015 Mainz-Hechtsheim: Es ist immer wieder erstaunlich, was das Team Mundschenk/Krüger mit ihren Modellbaukameraden anläßlich ihrer Herbstausstellung so alles auf die...
    • Inspiration Modellbau MAINZ - Die Bilder

      Inspiration Modellbau MAINZ - Die Bilder: Heute und morgen (21./22. Sept. 2013) findet in Mainz-Hechtsheim die Jahresausstellung des 1. Modellbauclubs Mainz e.V. statt; hier nun einige...
    • Inspiration Modellbau/Mainz - die Bilder

      Inspiration Modellbau/Mainz - die Bilder: Die große Jahresausstellung des 1. Modellbauclubs Mainz fand wie gewohnt auf dem Messegelände in Mainz-Hechtsheim statt; hier die Bilder: den...
    • INSPIRATION MODELLBAU am 17. + 18.9. 2011 in Mainz

      INSPIRATION MODELLBAU am 17. + 18.9. 2011 in Mainz: Wollte nur mal daran erinnern, daß in gut 10 Tagen wieder die Inspiration Modellbau auf dem Messe-Gelände in Mainz-Hechtsheim stattfindet...
    • Inspiration Modellbau am 18/19. September in Mainz

      Inspiration Modellbau am 18/19. September in Mainz: Hallo Leute, Die Inspiration Modellbau findet dieses Jahr am 18. und 19.09. wieder auf dem Messegelände Mainz-Hechtsheim statt. Die...

    Sucheingaben

    albatros dxii jager miniatures

    Oben