Erstellt von Maik  |  Antworten: 30  |  Aufrufe: 3182
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
    Maik

Hallo,

es gab doch mal diesen Versuch der Russen mit einem großen Reflektor im Weltraum ein Stadt bei Nacht zu beleuchten. Trotz zahlreicher Kritik wurde soweit ich weiß zumindest ein Versuch gemacht. Was ist daraus geworden ?

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ein Comic aus dem Hause Walt Disney in der Reihe "Das lustige Taschenbuch". Dagobert hat damit nachts seine Fabriken beleuchten lassen, um Strom fürs Licht zu sparen....Klaas Klever ging das dann zu weit, er ließ von den Panzerknackern eine Rakete bauen und zerstörte den Spiegel...

Maik

:D :D :D

Auch nicht schlecht die Antwort - in welcher Nr. steht das ?

Fragt sich nur - wer hatte die Idee zuerst ?

puuhhhh....soll ich jetzt wirklich meine Bände rauskramen?

Meteor

@Maik: Ich glaube dass waren die Grünen:D :D

Im Ernst:Ich schau mal nach, ob ich was dazu finden kann! Gibts einen Projektnamen??? Ich weiß nur, dass die NASA die Polkappen vom Mars mit solchen/ähnlichen Spiegeln schmelzen will!

Christoph

Es war übrigens LTB 136...

Maik

Nein, den Projektnamen weiß ich leider nicht. Ich meine das Ziel war irgendeine Stadt in Sibirien. Das ist ca. 2-3 jahre her. Stand u.a. auch in der Bild-Zeitung.

EDGE-Henning

es gab 2 versuche, vovon einer erfolgreich war. mehr weiss ich im momment auch nicht. aber es stimmt

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    _Michael

Darüber habe ich auch schon was gelesen, wenn ich jetzt nur wüsste was. Jedenfalls ging es darum, die Stadt nördlich des Polarkreis (Polarnacht) etwas zu erhellen.

Maik

Das LTB stammt aus dem Jahr 1989 (ich hab es auch !) diese Versuche waren definitiv danach. Da haben die Russen wohl bei Disney nachgelesen ;) . In dem Buch wird das System dann auch als Waffe eingesetzt (Eifelturm und Brooklyn Bridge wurde eingeschmolzen - hoffentlich liest Bin Laden keine Comics !)

Henning, woher hast du deine Informationen ?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Weltraumspiegel

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Weltraumspiegel