European Air War

Diskutiere European Air War im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hallo Leute, mein 8 Jähriger Sohn hat das PC Spiel European Air War geschenkt bekommen. Das Spiel ist ja nicht mehr ganz "Neu". Aber für ihn...
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Hallo Leute,

mein 8 Jähriger Sohn hat das PC Spiel European Air War geschenkt bekommen. Das Spiel ist ja nicht mehr ganz "Neu". Aber für ihn langt es alle mal. Und auch ich werde mich mal in eine 109 setzen und Spitfire jagen :p Aber das Problem ist folgendes. Unser Bekannter, von dem wir das Spiel haben, hat die Anleitung nicht mehr und hat selber auch keine Ahnung mehr. Inzwischen haben wir schon einiges rausbekommen. Wir können das Triebwerk starten, fliegen und schießen. Aber wie "steige ich aus", wenn meine Mühle abstürzt. Oder wie mache ich die Bomben scharf.
Hat einer ne Ahnung wo ich die Anleitung herbekomme :confused:
Im Netz habe ich bisher nichts gefunden.
Kann einer Helfen :(

Hotte
 
#
Schau mal hier: European Air War. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Shotjoe

Shotjoe

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
150
Zustimmungen
1
Ort
Edewecht
Ähm vielleicht mal in den Steuerungsoptionen im Spiel gucken? Dort stehen für gewöhnlich sämtliche Tastenbelegungen die man dort auch nach Wunsch verändern kann.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Weiß jemand wie man das Spiel unter Vista zum laufen bringt?
 

Degalus

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
353
Zustimmungen
54
Ort
Leipheim
Versuche mal den Kompalibitätsmodus... rechts klicken auf der .exe und dann auf Kompalibitätsmodus,... dort auf XP oder Win2000 stellen. dann gehts evtl.
Vieleicht noch alles als Admin machen. Dann könnte es gehen.
 

JV ´44

Fluglehrer
Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
150
Zustimmungen
5
Ort
München
"European Air War"

Tach Hotte :)!

Hab damals (´99) "European Air War" wie ein besessener gespielt und fand es damals richtig genial, da es viele steuerbare Flugzeuge gab und die Grafik für diese Zeit bahnbrechend war (zumindest was WW II - Flusis betrifft).

Aus jetziger Sicht sieht der FluSi von der Aufmache und dem Gameplay ein bißchen wie "IL - 2 Sturmovik 1946" aus. Hab auch leider nicht mehr den Namen des Entwicklers von "E.A.W." im Kopf aber probier mal folgendes aus:

Drück mal die Strg - Zusammen mit der Taste E (war bei IL - 2 die festgelegte Tastenkombination für "Absprung"!) - vielleicht klappt´s ja!!!

Ansonsten würd ich ebenfalls den Link - Tipps der anderen Thread - Teilnehmern folgen oder mal den Begriff "PC - FluSi - Handbücher" googeln.

MfG - JV ´44 :cool:
 
Gepard

Gepard

Testpilot
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
882
Zustimmungen
1.229
Ort
Sachsen
aussteigen war ALT+B Merkhilfe "Bail out"
Der Hauptentwickler war Takeo Kawashiro kurz TK, der sich heute mit den Flugsims der "Wings over ..." Serie, der "Strike Fighters 2" Serie und dem WW1 Flugi "First Eagles" beschäftigt


Der EAW Flugi lebt übrigens immer noch.

Die von Moddern gemachte neueste Version v1.28e gibt es hier zum herunterladen:

http://www.users.on.net/~pam_biddell/1.28E_Install/128eInstallPR.htm
 

JV ´44

Fluglehrer
Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
150
Zustimmungen
5
Ort
München
Super! "E.A.W." lebt noch!!!

Hi Gepard :)!

Merci nochmal für deinen genialen Tipp nebst zugehörigen Download - Link. Werd mir den die Tage mal auf meinen Rechner ziehen.

Freu mich ebenfalls wieder, auf Mosquitojagd zu gehen!

Cheer´s & bis denne :D!

MfG - JV ´44 :cool:
 
Thema:

European Air War

European Air War - Ähnliche Themen

  • Alk Airlines DC9-82 und European Air Charter

    Alk Airlines DC9-82 und European Air Charter: Guten Abend :) ich wollte mal nachfragen, ob jemand etwas über die MD80 von Alk Airlines weiß? Bis jetzt habe ich nur gehört, dass sie...
  • European Air Transport Leipzig

    European Air Transport Leipzig: Bei EAT Leipzig sind einige Stellen zu besetzen. Gesucht wird Personal im fliegenden-, technischen- und Verwaltungsbereich.
  • IL 86 Transeuropean Airlines " RA-86145 " Zvesda 1/144

    IL 86 Transeuropean Airlines " RA-86145 " Zvesda 1/144: Transeuropean Airlines war eine kleine russ. Charterfluggesellschaft die von Moskau Sheremetjewo aus hauptsächlich Urlaubsflüge auf die iberischen...
  • European Coastal Airlines

    European Coastal Airlines: Seltsam, dass es dazu noch keinen Thread gibt... Seit letztem Jahr fliegt in Kroatien eine neue europäische Fluggesellschaft ausschließlich mit...
  • European Air Transport Command (EATC) offiziell in Dienst gestellt

    European Air Transport Command (EATC) offiziell in Dienst gestellt: Ich habe die Info leider nicht im Forum gefunden, daher der Verweis auf bmvg.de. »Die Kommandozentrale im niederländischen Eindhoven erhält die...
  • Ähnliche Themen

    • Alk Airlines DC9-82 und European Air Charter

      Alk Airlines DC9-82 und European Air Charter: Guten Abend :) ich wollte mal nachfragen, ob jemand etwas über die MD80 von Alk Airlines weiß? Bis jetzt habe ich nur gehört, dass sie...
    • European Air Transport Leipzig

      European Air Transport Leipzig: Bei EAT Leipzig sind einige Stellen zu besetzen. Gesucht wird Personal im fliegenden-, technischen- und Verwaltungsbereich.
    • IL 86 Transeuropean Airlines " RA-86145 " Zvesda 1/144

      IL 86 Transeuropean Airlines " RA-86145 " Zvesda 1/144: Transeuropean Airlines war eine kleine russ. Charterfluggesellschaft die von Moskau Sheremetjewo aus hauptsächlich Urlaubsflüge auf die iberischen...
    • European Coastal Airlines

      European Coastal Airlines: Seltsam, dass es dazu noch keinen Thread gibt... Seit letztem Jahr fliegt in Kroatien eine neue europäische Fluggesellschaft ausschließlich mit...
    • European Air Transport Command (EATC) offiziell in Dienst gestellt

      European Air Transport Command (EATC) offiziell in Dienst gestellt: Ich habe die Info leider nicht im Forum gefunden, daher der Verweis auf bmvg.de. »Die Kommandozentrale im niederländischen Eindhoven erhält die...

    Sucheingaben

    european air war win7

    ,

    european air war ähnlich

    ,

    european air war windows 7

    ,
    european air war windows xp
    , european air war, European Air war manual ger
    Oben