AIRFIX Hawk

Diskutiere AIRFIX Hawk im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Bin Dabei die Airfix Hawk in 1/48 zu bauen mit diversen Zubehörteilen v Neomega Cmk usw . Aaaaber wer kann halfen . Die Cockpitverglsung sieht...

yy330

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
257
Zustimmungen
3
Ort
Löwenberg
Bin Dabei die Airfix Hawk in 1/48 zu bauen mit diversen Zubehörteilen
v Neomega Cmk usw .
Aaaaber wer kann halfen .
Die Cockpitverglsung sieht einfach nur Grottenschlecht aus
wer kann sagen ob es eine Kanzelverglasunf tiefgezogen irgendwo zu kaufen erhältlich ist -habe es versucht -kann nicht :( :red:
 
#
Schau mal hier: AIRFIX Hawk. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fabe

Berufspilot
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
75
Zustimmungen
4
Ort
Weiden
schau mal bei buyamodel.com es gibt eine von.. hmm entweder wars Aeroclub oder Airwaves, die is wirklich super! Es sind zwar keine Sprengschnüre drauf, aber die kann man ja leicht selber machen. Weisst du wie das Klappenset von CMK ist? Lohnen sich die 10 Euro?
 
Zuletzt bearbeitet:
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Meinst du jetzt,das die Kanzel vom dem CMK Set für die Hawk T1 murks ist? Da ist zumindest bei dem Cockpitset eine enthalten.
 

yy330

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
257
Zustimmungen
3
Ort
Löwenberg
Hallo Leute -ich weiß nicht warum-habe mir die Airfix Hawk vorgenommen.
Obwohl es ja tolle Bausätze gibt hat es mir dieses Airfixspielzeug angetan.

Also loß und bei Ebay den Bausatz billig geschossen und dazu bei Aerospezial das NEomega Cockpit gekauft -huch ist ja doppelt so teuer wie der Bausatz-
und einen schönen Decalbogen gleich dazu bestellt. Der aus dem Bausatz ist
unbrauchbar total verdruckt.

Zu meiner großen Freude gibt es jetzt ein Cockpit von CMK welches wesentlich preiswerter ist -Schei.....e
Was solls dann nehme ich mir halt die Fahrwerksschächte und Außendetails von CMK dazu .
 
Anhang anzeigen

fabe

Berufspilot
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
75
Zustimmungen
4
Ort
Weiden
also ich muss sagen, ich find das Neomega Cockpit nicht besonders gut..
überall wird geschrieben, dass es soooo toll ist, aber mit dem echten hat es leider nur recht wenig zu tun. Naja trotzdem viel Spass beim Bauen, wird bestimmt super :TD:
 

yy330

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
257
Zustimmungen
3
Ort
Löwenberg
Und nun als Höhepunkt der scheiß Bausatz -Plaste ist weich wie Kaugummi-
Klarsichtteile sehen wie Panzermitropaaschenbecher aus-

alle Teile sind schön grob ausgefallen-
warum es gibt so tolle Bausätze -weshalb der ?????

Halt ein schöner Flieger
 
Anhang anzeigen

yy330

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
257
Zustimmungen
3
Ort
Löwenberg
Also dann mal angefangen -wie im Bauplan aber mit dem Austauschteil -
also ich finde es gut -nur der PPPrrreis
 
Anhang anzeigen

yy330

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
257
Zustimmungen
3
Ort
Löwenberg
Hab auch schon mal angefangen die ganzen Steuerflächen auszuschneiden
welche durch die CMK-Teile ersetzt werden
 
Anhang anzeigen

yy330

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
257
Zustimmungen
3
Ort
Löwenberg
Die Fahrwerksschächte wurden auch schon eingesetzt -dabei habe ich mich blöde angestellt- weil die nicht paßten war aber mein Fehler
nach ordentlich schleifen passen die Teile (hoffe ich )


wenn jemand Bilder von diesen Schächten hätte wäre es toll die mal zusehen -
auch welche Farbe wäre interessant
 
Anhang anzeigen

yy330

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
257
Zustimmungen
3
Ort
Löwenberg
Die Lufteinlässe wurden auch angeklebt und schön dick mit Spachtel ausgestopft -
Hoffentlich passen die wenigen anderen Teile besser . :mad:
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Das Cockpit sieht ja - was man so erkennen kann - genial aus. :TOP: Bezüglich walk around Bilder gibts eine schöne Seite (die auch diverse andere walk arounds enthält) www.ffsmc.com Man muß sich dort nur registrieren. Leider ist die Seite - mal wieder - down :( :?!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Bin echt gespannt, was du daraus machst - bis jetzt sieht es echt gut aus :TOP:
Zu den CMK-Teilen : betrachte die ruhig etwas kritisch, mitunter sind hier die normalen Bausatzteile stimmiger.
 
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
650
Zustimmungen
664
Ort
St.Ingbert
Hi yy330,

schön dass sich mal jemand dieses Modell vornimmt. Sieht bis jetzt auch alles ganz gut aus - zimndest das was man erkennen kann. Ein kleiner Tip: Bevor Du die Bilder hochlädst schneide doch alles aus dem Bild heraus was uninteressant ist, dann kannst Du die Auflösung etwas hochsetzen und man sieht deutlich mehr. Wäre doch schade wenn Du uns all die interssanten Details vorenthältst :red:

z.B so (Bildqualität ist deswegen schlechter weil ich das Bild wieder auf die 600 Pixel hochvergrössert habe):
 
Anhang anzeigen
Thema:

AIRFIX Hawk

AIRFIX Hawk - Ähnliche Themen

  • 1/72 Airfix Hawker Tempest Mk.V "Roland Beamont"

    1/72 Airfix Hawker Tempest Mk.V "Roland Beamont": Liebes Forum, hier ist die neue 1/72 Airfix Hawker Tempest (frühe Baureihe) in Markierungen von Wing Commander Roland Beamont, No. 150 Wing...
  • Airfix Hawker Typhoon Mk IIb

    Airfix Hawker Typhoon Mk IIb: das ist meine erste Hawker Typhoon "Tiffy". Inspiriert wurde ich durch den 1/24 Bausatz von Airfix. Man kann einige sehr schöne Modelle von diesem...
  • BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72

    BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72: Als meine Frau vor zwei Wochen in London war, brachte sie mir ein Airfix Modell mit, dass sie bei Hamleys kaufte. Sie wusste, dass ich nur in 1:72...
  • Airfix Hawker Typhoon Mk. 1B

    Airfix Hawker Typhoon Mk. 1B: Mein Jahreserstling, die Airfix Hawker Typhoon Mk 1b 245Squadron, Flt Lt Mossip RCAF, Germany und RAF Warmwell, England im Sommer 1945 P.S...
  • Hawker Hunter F6 Airfix

    Hawker Hunter F6 Airfix: Hallo zusammen, Auch mal was fertig gemacht, alles OOB bis auf die Streben am Bugrad, das ging gar nicht was Airfix da gemacht hat. Die Declas...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Airfix Hawker Tempest Mk.V "Roland Beamont"

      1/72 Airfix Hawker Tempest Mk.V "Roland Beamont": Liebes Forum, hier ist die neue 1/72 Airfix Hawker Tempest (frühe Baureihe) in Markierungen von Wing Commander Roland Beamont, No. 150 Wing...
    • Airfix Hawker Typhoon Mk IIb

      Airfix Hawker Typhoon Mk IIb: das ist meine erste Hawker Typhoon "Tiffy". Inspiriert wurde ich durch den 1/24 Bausatz von Airfix. Man kann einige sehr schöne Modelle von diesem...
    • BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72

      BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72: Als meine Frau vor zwei Wochen in London war, brachte sie mir ein Airfix Modell mit, dass sie bei Hamleys kaufte. Sie wusste, dass ich nur in 1:72...
    • Airfix Hawker Typhoon Mk. 1B

      Airfix Hawker Typhoon Mk. 1B: Mein Jahreserstling, die Airfix Hawker Typhoon Mk 1b 245Squadron, Flt Lt Mossip RCAF, Germany und RAF Warmwell, England im Sommer 1945 P.S...
    • Hawker Hunter F6 Airfix

      Hawker Hunter F6 Airfix: Hallo zusammen, Auch mal was fertig gemacht, alles OOB bis auf die Streben am Bugrad, das ging gar nicht was Airfix da gemacht hat. Die Declas...
    Oben