YF-23 Black Widow II in 1:72 von Dragon

Diskutiere YF-23 Black Widow II in 1:72 von Dragon im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das Heck
JägerundSammler

JägerundSammler

Fluglehrer
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
158
Zustimmungen
8
Ort
Düsseldorf
Zum Lufteinlauf muß ich folgendes sagen: Die verwendete Farbe der Platte ist Gun Metal, das mit einer Bleistiftmine aufpoliert wurde. Die Tiefe des Lufteinlaufs beträgt etwa 3cm. Dann folgt eine Wand, wie es bei den schlichten Modellen ist. Die innere Wand des Lufteinlaufs habe ich so gelassen, wie sie war. Man kann sie aber noch korrigieren.
 
Anhang anzeigen
JägerundSammler

JägerundSammler

Fluglehrer
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
158
Zustimmungen
8
Ort
Düsseldorf
Das vordere Fahrwerk. Die Fahrwerksschächte finde ich gut. Es besteht eine gerippte Struktur und die Tiefe ist auch ok. Ein gravierender Fehler: Die Fahrwerksklappe des Bugfahrwerks ist auf der falschen Seite angebracht. Im Walkaround (siehe Link weiter oben) ist die Klappe auf der anderen Seite des Fahrwerks!
 
Anhang anzeigen
JägerundSammler

JägerundSammler

Fluglehrer
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
158
Zustimmungen
8
Ort
Düsseldorf
Das Heck, Exhaust Nozzles. Auch hier wieder Gun Metal, ein möglichst dunkles. (Dragon gab schwarz an, was mir jedoch als unsinnig erschien). Die äußeren Zonen des Düsenausgangs wurden wieder mit Bleistiftmine aufpoliert.
 
Anhang anzeigen
JägerundSammler

JägerundSammler

Fluglehrer
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
158
Zustimmungen
8
Ort
Düsseldorf
Hecksektion. Was mich enorm ärgert: Die weißen Decals von Dragon sind mit der Zeit vergilbt, aber auch der durchsichtige Bereich des Trägerfilms ist mit der Zeit vergilbt. Und das, obwohl ich das fertig mit Decals versehene Modell mit MattCote von Humbrol fixiert habe! Am matten Klarsichtlack lag die Vergilbung nicht. Heute würde ich aber trotzdem nur mit mattem Acryl-Klarsichtlack fixieren, da Acryl nicht vergilbt, auch Weiß nicht! Bei Emaille ist das anders, das Weiß vergilbt mit den Jahren!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Vielen Dank für die zusätzlichen Fotos! Wie bei "prowler", juckt es jetzt gewaltig in den Fingern. Aber vorher sind noch 5 andere Flieger dran (alle im Bau). Aber dann... :red:
 
JägerundSammler

JägerundSammler

Fluglehrer
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
158
Zustimmungen
8
Ort
Düsseldorf
schrammi schrieb:
...Aber vorher sind noch 5 andere Flieger dran (alle im Bau). Aber dann... :red:
Nur 5? :p
Habe mindestens ein Dutzend Flieger begonnen. Aktiv arbeite ich aber derzeit an 4 Fliegern, die ich schnell weg haben möchte.

@Prowler:
Ich sehe das genauso. Einfach das beste beider Kits vereinen, dann dürfte auch was Schönes dabei rauskommen. Leider kenne ich den YF-23 von Italeri nicht. Ich würde dann aber die Italeri Decals benutzen (auf einem glänzenden Anstrich), und dann die darauf aufgebrachten Decals mit mattem Klarlack fixieren.

Happy Modelling! :TD:
 
Thema:

YF-23 Black Widow II in 1:72 von Dragon

YF-23 Black Widow II in 1:72 von Dragon - Ähnliche Themen

  • Northrop P-61A Black Widow

    Northrop P-61A Black Widow: Weil ich gerade dabei bin hier auch noch meine Schwarze Witwe von Hobby Boss. Der Bausatz hat eine interessante Aufteilung der Bauteile für Rumpf...
  • Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss

    Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss: ... da habe ich echt verwachst - dieses Wochenende ist das Wetter leider mies - aber meine alte Cannon macht eh nicht so tolle Bilder , da kommt's...
  • Black Widow von Hobby Boss

    Black Widow von Hobby Boss: .. in meinem 2.Baubericht wollte ich mich mal mit einem Bausatz beschäftigen , den man ohne weiteres aus der Kiste bauen kann . so besorgte ich...
  • P-61 "Black Widow" von Dragon

    P-61 "Black Widow" von Dragon: Nachdem ich nun auch endlich im Besitz einer Kamera bin, möchte ich euch trotz meiner eher bescheidenen Modellbaufähigkeiten nun auch mit einem...
  • P 61 Black Widow von Dragon 1/72

    P 61 Black Widow von Dragon 1/72: Die P 61 habe ich mal vor einiger Zeit für ein paar Euro bei Ebay ersteigert und seit kurzen fertig in meiner Vitrine stehen. Das Modell ist...
  • Ähnliche Themen

    • Northrop P-61A Black Widow

      Northrop P-61A Black Widow: Weil ich gerade dabei bin hier auch noch meine Schwarze Witwe von Hobby Boss. Der Bausatz hat eine interessante Aufteilung der Bauteile für Rumpf...
    • Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss

      Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss: ... da habe ich echt verwachst - dieses Wochenende ist das Wetter leider mies - aber meine alte Cannon macht eh nicht so tolle Bilder , da kommt's...
    • Black Widow von Hobby Boss

      Black Widow von Hobby Boss: .. in meinem 2.Baubericht wollte ich mich mal mit einem Bausatz beschäftigen , den man ohne weiteres aus der Kiste bauen kann . so besorgte ich...
    • P-61 "Black Widow" von Dragon

      P-61 "Black Widow" von Dragon: Nachdem ich nun auch endlich im Besitz einer Kamera bin, möchte ich euch trotz meiner eher bescheidenen Modellbaufähigkeiten nun auch mit einem...
    • P 61 Black Widow von Dragon 1/72

      P 61 Black Widow von Dragon 1/72: Die P 61 habe ich mal vor einiger Zeit für ein paar Euro bei Ebay ersteigert und seit kurzen fertig in meiner Vitrine stehen. Das Modell ist...

    Sucheingaben

    yf 23 1 72 dragon

    ,

    yf-23 172

    ,

    yf23 72

    Oben