Speed Canard

Diskutiere Speed Canard im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Roger, Over, Out. Klasse Aufnahme von Dir mit dem silbergrauen Hintergrund als Kontrast zum weißen Flieger. Da bin ich natürlich mit meiner...
Vtg-Amtmann

Vtg-Amtmann

inaktiv
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
1.409
Zustimmungen
57
Ort
Franken
http://flugzeugforum.de - Bewegung & Mitzieher
Gleicher Flieger, gleicher Flugplatz, gleicher Hannes :wink:
Roger, Over, Out.

Klasse Aufnahme von Dir mit dem silbergrauen Hintergrund als Kontrast zum weißen Flieger. Da bin ich natürlich mit meiner kompakten Canon Powershot A610 samt Schwenkdisplay für eher technische Aufnahmen eben ein nur technisch orientierter Weisenknabe. Und wenn was weiter weg ist als 800 - 1.000m (siehe meine letzte Aufnahme: Anrollen), da hilft das Tele auch nicht mehr und es bleibt nur noch zusätzliches "Freistellen" auf Kosten der Qualität.

Aber mir ging es ja eher um den Flieger als Canard und seine speziellen Eigenarten, wie dies auch die Quicky hat.

Gruß Bernhard
 
#
Schau mal hier: Speed Canard. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Vtg-Amtmann

Vtg-Amtmann

inaktiv
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
1.409
Zustimmungen
57
Ort
Franken
1990 sprach Gyroflug schon von Kampfdrohnen!

...das war doch damals einer der ersten "Joystick"-Flieger:headscratch:
Sowohl die Optik, als auch Sidestick-Steuerung samt Flugleistungen und Reichweite, waren damals ihrer Zeit vermutlich "zu weit" voraus. Ebenso, dass man bereits in 1990 den Flieger der Bundeswehr als Aufklärungs- und Kampfdrohne anbot, was natürlich abschlägig beschieden wurde. Nach 58 gebauten Maschinen, davon gingen ca. 15 nach Übersee, war die ehemalige Gyroflug Ende 1992 gezwungen Konkurs anzumelden. Ca 300.000 DM kostete damals der Basisflieger; man lass eine davon abgeleitete Drohne (ohne Kosten der Bewaffnung) das Drei- bis Fünffache kosten und man setze auch noch weitere 10 bis 20 Mio DM an Entwicklungskosten oben drauf, dann hätte man ...

... vielleicht viele Mio € sparen können. Oder auch nicht?!

Gruß @all, Vtg-Amtmann
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Moin,
so ein Tierchen ist mir auch mal zugelaufen:



Gruß,

Peter
 
Anhang anzeigen
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.703
Ort
bei Stuttgart
Amtmanns Aussage zur Drohne ließ mich mal im Archiv wühlen. Und siehe da: Eine ganze Drohne war es nicht, aber anstatt zwei hatte nur einer Platz. Und cool sah das Ding dann schon aus...
 
Anhang anzeigen
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.703
Ort
bei Stuttgart
Noch mal von hinten. Datum und Aufnahmeort sind im Bild auch gleich integriert, obwohl ich damals noch keine Digicam hatte.
Mann, schon 22 Jahre her, daß in Hannover ILA war.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Speed Canard

Speed Canard - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • 16.09.2022: Avro Vulcan XM655 rollt bei "high speed taxi run" über Bahn hinaus (UK)

    16.09.2022: Avro Vulcan XM655 rollt bei "high speed taxi run" über Bahn hinaus (UK): Preserved [Non-flyable] Avro Vulcan XM655 suffered Runway Excursion during fast taxi run - The Aviation Geek Club (übersetzt) Laut der...
  • Kollsman Airspeed Indicator Machmeter aus F-104 - Frage

    Kollsman Airspeed Indicator Machmeter aus F-104 - Frage: Ich habe gerade einen ASI aus ner F-104 zu meiner Sammlung an Flugzeug- Instrumenten dazubekommen - oben links:
  • Speedcanard nahe Mosbach abgestürzt

    Speedcanard nahe Mosbach abgestürzt: http://www.bild.de/regional/stuttgart/flugzeugabsturz/leichtflugzeug-abgestuerzt-46624204.bild.html
  • Windspeed - das andere Flugzeugfenster

    Windspeed - das andere Flugzeugfenster: Hallo, Windspeed Technologies arbeitet an einer - für zwei Personen gedachten - exklusiven Sitzposition in einer auf dem Flugzeugrumpf...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    speed canard

    ,

    speed canard forum

    ,

    speed canard zu verkaufen

    ,
    canard
    , verkaufe speed canard, speed canad, https://www.flugzeugforum.de/threads/speed-canard.22187/
    Oben