Israel greift Gaza an

Diskutiere Israel greift Gaza an im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Die Israelische Luftwaffe fliegt Vergeltungsangriffe gegen die Palestinenser. In Gaza wurde der Heliport von Yassir Arafat dem Erdboben...

Huey II

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
342
Zustimmungen
2
Ort
Schweiz
Die Israelische Luftwaffe fliegt Vergeltungsangriffe gegen die Palestinenser. In Gaza wurde der Heliport von Yassir Arafat dem Erdboben gleichgemacht. Bell AH-1F Cobras zerstörten 2 Russische Mil Mi 17 Arafats. Der Hangar wurde ebenfalls recht durchlöchert. Kurze Zeit später griffen F-16 Jets im Norden ein Polizeiposten und Büros an. Ueber Tote oder Verletzte kann noch keine Angabe gemacht werden.
 
#
Schau mal hier: Israel greift Gaza an. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Quelle?
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Schon klar, aber beim News posten bitte in Zukunft immer die Quelle mit angeben. Danke.
 

Huey II

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
342
Zustimmungen
2
Ort
Schweiz
Alles Klar

Sorry bin mir nicht böse oder?
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Nein, war nur eine Bitte. Bin doch froh, wenn sich auch andere User an den News beteiligen. :)
 
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Ich hab auf CNN zuerst gesehen, wie Cobras die Hubschrauberhalle in Gaza mit 20mm beschossen haben.
Dann hat Ariel Scharon eine Ansprache gehalten, die im großen und Ganzen der von Bush ähnelte (Krieg gegen Terror, wird lange dauern und so) und Arafat als den großen, bösen Erzfeind darstellte. Das ihm das jetzt erst auffällt??:rolleyes:
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
Nicht www.CNN.com ?
 
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
...weiter...

Angriffe auf Gaza und Dschenin
Am Nachmittag hatten israelische Hubschrauber mit Raketen das Gebiet um Arafats Hauptquartier in Gaza-Stadt beschossen und dessen beide Hubschrauber zerstört. Bei den Angriffen wurden nach palästinensischen Angaben etwa 17 Menschen verletzt. Wenig später attackierten Kampfflugzeuge ein Polizeigebäude in der Palästinenser-Stadt Dschenin im Westjordanland. Israel reagierte damit auf die Terroranschläge vom Wochenende, bei denen drei palästinensische Selbstmordattentäter in Jerusalem und Haifa 25 Israelis mit in den Tod gerissen hatten.

(Quelle: dpa)
 
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
...weiter...

Angeblich einer von Arafats Hubschrauber...
(Quelle: Reuters)
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
...weiter...

Israel greift zur Vergeltung für die Anschläge vom Wochenende Ziele im Gaza-Streifen an.

(Quelle: Reuters)
 
Anhang anzeigen

Huey II

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
342
Zustimmungen
2
Ort
Schweiz
Immer noch Powerful

Die Schlagkraft diese AH-1F ist immer noch bezaubernd. Schade das die Amis keine mehr haben.:FHD
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Ist schon eine seltsame Sache, wenn was wirklich schlimmes passiert wie jetzt, dann kann man auf einmal 75 Terroristen festnehmen...hat wohl nur nichts mehr genützt!

@Ritter:
Naja, die Situation ist doch recht günstig für solche "Feststellungen" denke ich: die Amerikaner peilen langsam das nächste Ziel an, der weltweite, offene Krieg gegen den Terrorismus läuft (wenn auch nicht rein militärisch), warum also nicht mitziehen? So würde ich das mal begründen.
 
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Naja, Scharon hat ja schon am 11.9. auf einen Persilschein von US-Seite spekuliert. Bloß das können die Amis sich nicht leisten, glaub ich...

Und das mit den Terroristen ist eher wie bei "Cassablanca"
Verhaften sie die üblichen Verdächtigen
Außerdem kann man dem Durchschnittspalästinenser wohl kaum begreiflich machen, warum man denen, die (nach palästinensischer Sicht) nach belieben bombardieren, noch helfen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Jo, so war das mit den Verhaftungen von meiner Seite aus eigentlich auch gemeint.
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
Die Amerikaner hielten in letzter Zeit zwar eher etwas zurück mit der Unterstützung Israels. Sie mussten ja auch, denn sonst wäre es endgültig fertig mit den Sympathien in der Arabischen Welt.

Und Meine Meinung zum Thema: Hier bekämpfen sich schlicht und einfach zwei Terrororganisationen. Wobei ich die eine noch verstehen kann und zwar die Palästinenser, ihnen wurde ja schliesslich das Land mehr oder weniger geraubt!
 
Thema:

Israel greift Gaza an

Israel greift Gaza an - Ähnliche Themen

  • Iran vs. Israel (ab 13.4.2024): massiver Luftangriff

    Iran vs. Israel (ab 13.4.2024): massiver Luftangriff: Es wird berichtet das etwa 50 Drohnen von Iran nach Israel fliegen. Die Drohnen sind noch ein paar Stunden unterwegs bevor diese in Israel eintreffen.
  • Russland vs. Israel

    Russland vs. Israel: Im Thread USA vs. Russland ist folgende Diskussion aufgeflammt: sowie daraus ist folgende Diskussion entstanden: auf berechtigten Einwurf...
  • NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt

    NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt: Guten Abend zusammen! Nach "Das Flugtagunglück von Lemberg - eine in Vergessenheit geratene ukrainische Tragödie" habe ich mich einem weiteren...
  • Israeli Air Force (IAF) Photo Thread

    Israeli Air Force (IAF) Photo Thread: Hi zusammen, da ich im Forum noch kein passendes Thema gefunden habe, wollte ich hier mal ein paar Fotos, die ich in Israel bei verschiedenen...
  • Israels MiG-29 FULCRUM

    Israels MiG-29 FULCRUM: Analog zu ==> Russische Modelle in der US-Luftwaffe hat auch die IDF die MiG-29 "im Programm", was mich auch nicht besonders erstaunen lässt ...
  • Ähnliche Themen

    • Iran vs. Israel (ab 13.4.2024): massiver Luftangriff

      Iran vs. Israel (ab 13.4.2024): massiver Luftangriff: Es wird berichtet das etwa 50 Drohnen von Iran nach Israel fliegen. Die Drohnen sind noch ein paar Stunden unterwegs bevor diese in Israel eintreffen.
    • Russland vs. Israel

      Russland vs. Israel: Im Thread USA vs. Russland ist folgende Diskussion aufgeflammt: sowie daraus ist folgende Diskussion entstanden: auf berechtigten Einwurf...
    • NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt

      NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt: Guten Abend zusammen! Nach "Das Flugtagunglück von Lemberg - eine in Vergessenheit geratene ukrainische Tragödie" habe ich mich einem weiteren...
    • Israeli Air Force (IAF) Photo Thread

      Israeli Air Force (IAF) Photo Thread: Hi zusammen, da ich im Forum noch kein passendes Thema gefunden habe, wollte ich hier mal ein paar Fotos, die ich in Israel bei verschiedenen...
    • Israels MiG-29 FULCRUM

      Israels MiG-29 FULCRUM: Analog zu ==> Russische Modelle in der US-Luftwaffe hat auch die IDF die MiG-29 "im Programm", was mich auch nicht besonders erstaunen lässt ...
    Oben