1/72 North American RA-5C Vigilante – Trumpeter

Diskutiere 1/72 North American RA-5C Vigilante – Trumpeter im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Moin, ich nochmal! Wie sieht das mit der Öffnung der Bombbay aus? Man findet etliche Varianten in Stahl, Alu, Weiß oder auch 16440... MfG...
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.362
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Moin, ich nochmal! Wie sieht das mit der Öffnung der Bombbay aus? Man findet etliche Varianten in Stahl, Alu, Weiß oder auch 16440...

MfG

Achso:

Die die Möglichkeit die Flaps auszufahren ist doch quatsch weil die Slats eh fest sind oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Moin, ich nochmal! Wie sieht das mit der Öffnung der Bombbay aus?
Du meinst doch sicher den Heckkonus, oder?
Also das von mir erwähnte Photo der BuNo156609 in "USN Aircraft Carrier Air Units Vol.3" ist in schwarzweiss gehalten und hilft deshalb nicht wirklich weiter.
Ich denke aber, Du könntest Dir dieses Bild als Vorlage nehmen.

Gruß
André
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Hab noch eine gute Heckansicht einer 'Vigilante' gefunden.
Guckstu hier !

Gruß
André
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Hallo Uwe!
Ich hab zwar 'ne Bauanleitung von Hasegawa - aber die ist leider komplett in Japanisch - ich weiß nicht, ob Dir das viel nützen würde.

Ich hab mal ein bisschen nach Kangnams Vigilante gegoogelt und bin sogar auf den Seiten des FlugzeugForum ModellbauClubs fündig geworden!
Schau mal hier!

Was mich sofort irritiert hat - die Decals auf dem Seitenleitwerk sind alle viel zu weit oben! :eek:
Vergleiche mit dem Original!

Aber anscheinend hat Kangnam selbst die Modellbauer in diese Falle gelockt.
Zumindest kann man zu dem Schluss gelangen, wenn man alleine schon das Deckelbild anschaut. Also: bitte nicht den gleichen Fehler machen!

Zu den Farben:
ist eigentlich bei den U.S.Navy-Flugzeugen der Sechziger/Siebziger Jahre nicht besonders kompliziert.
Schau Dir erst nochmal die Kangnam-Vigilante eines türkischen Modellbauers an (auch der hat die Markierungen auf dem SLW falsch angebracht).
Die Oberseite ist in Light Gull Grey (FS36440), die Unterseite der Maschine, die Oberseite der Klappen und das Seitenleitwerk sind in Mattweiss (FS37875) gehalten.
Das Radome würde ich nicht weiss lackieren, sondern Radome-Tan (FS33613) verwenden.
Eine Umrechnungstabelle von Federal Standard (FS)-Farben findest Du hier!

Wenn Du noch Fragen hast, sag einfach Bescheid! ;)

Gruß
André aus Lugau
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/72 North American RA-5C Vigilante – Trumpeter

1/72 North American RA-5C Vigilante – Trumpeter - Ähnliche Themen

  • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

    North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
  • North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard

    North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard: Die hier gezeigte B-25 war Teil der 310th Bombardment-Group, die seit 1942 auf Korsika stationiert war . Insgesamt waren 4 Squadrons mit...
  • North American FJ-1 Fury - Valom 1:72

    North American FJ-1 Fury - Valom 1:72: Den Namen „Fury“ verbinde ich immer noch mit frühen Wildwest-Fernsehabenteuern meiner Jugend: Fury (Fernsehserie) – Wikipedia. Von daher hatte...
  • 23.7.2022 Absturz North American T-28B Trojan N787AS in den USA

    23.7.2022 Absturz North American T-28B Trojan N787AS in den USA: Unmittelbar nach dem Abheben ist eine T-28B Trojan in den USA verunglückt. Nach dem Flugtrack handelte es sich vermutlich um eine Notlandung...
  • North American RA-5C Vigilante von Hasegawa in 1:72

    North American RA-5C Vigilante von Hasegawa in 1:72: Hallo zusammen :) Nach eineer längeren auszeit von hier, zeige ich euch meine RA-5AC Wer mehr Informationen für die Viggi brauch sollte hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben