1/72 North American RA-5C Vigilante – Trumpeter

Diskutiere 1/72 North American RA-5C Vigilante – Trumpeter im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Gestern kam der erste Streich - und der war schon gut - somit folgt heute gleich der zweite Streich .... :HOT ... und der ist um Klassen besser ...
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Gestern kam der erste Streich - und der war schon gut - somit folgt heute gleich der zweite Streich .... :HOT ... und der ist um Klassen besser ! :FFEEK:

Lange ersehnt und von manchen noch sehnsüchtiger erwartet als von mir die Chengdu J-10A legt meiner Meinung nach Trumpeter mit diesem Modell der North American RA-5C Vigilante in 1/72 die Latte für das "Modell des Jahres 2005" schon mal sehr hoch.

Wenn man den überraschend kleinen Karton öffnet, erwarten einen nicht weniger als 5 Gussäste prall gefüllt - aber einzeln verpackt - mit super detaillierten Teilen ... gefolgt von diversen ebenfalls einzeln eingetüteten Teilen + Decals + Cockpit-Filmchen. :TD:
Interessant ist daran, dass dieses Modell eine maßstäbliche Verkleinerung der großen „Schwester“ in 1/48 ist, bei der leider die J79-Triebwerke, das Radar und die Luftbetankungsanlage weggelassen wurden. :FFCry: Dies erklärt wahrscheinlich die gegenüber der J-10A deutlich bessere Detaillierung.

Meine Vorstellung werde ich wieder mit einer Kurzzusammenfassung beginnen, gefolgt von einem „Scan-around“ und dann diversen Nahaufnahmen von Details …. Also, los geht’s.


Kurze Zusammenfassung des Modells ... eine Vorstellung der Originals möchte ich mir aus Zeitgründen ersparen; zudem ist's nicht mein Spezialgebiet ! :red:

• 5 Gußäste mit 137 feinst detaillierten Einzelteilen (davon 124 in hellgrau + 13 in „Glas“)
• Übersichtliche, klar verständliche Bauanleitung in 29 Schritten
• Zahlreiche Außenlasten wie „Flash pod“, Mk.28 und Mk.43 Atombomben … leider keine Tanks
• Transparente Fotofilm-Vorlagen für die Cockpitinstrumente
• Sauber gedruckte, glänzende Decals für zwei mögliche Versionen: RVAH-3 „Sea Dragons“ Replacement Air Group at NAS Key West, Florida 1975 und RVAH-9 „Hoot Owls“ (ohne weitere Angaben)


Dies ist das Deckelbild:
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Los geht's mit dem Rahmen A ... eigentlich kein Rahmen, denn die Teile sind bereits ausgeschnitten und einzeln verpackt !

Linke Rumpfseite
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Bleiben wir doch besser doch noch bei den A-Teilen und daher gleich ein paar Nahaufnahmen !

noch einmal Rumpf von links ... Cockpitbereich !
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
So, nun folgt Rahmen B ... geteilt in zwei Hälften, weil komplett für meinen Scanner zu groß !
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Weiter geht's nun doch mit Rahmen C 1. Hälfte !
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Rahmen E fehlt seltsamerweise ... es folgen die "Glaseteile" auf Rahmen F
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Weiter geht's nun einfach mit Details !

Seitenkonsolen vorderes Cockpit
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Film für's Instrumentenbrett ... sorry, trotz 300dpi + "werkeln" an Kontrast und Schärfe ... man kann aber im Modell ablesen wie hoch der Öldruck für das rechte Triebwerk ist.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 North American RA-5C Vigilante – Trumpeter

1/72 North American RA-5C Vigilante – Trumpeter - Ähnliche Themen

  • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

    North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
  • North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard

    North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard: Die hier gezeigte B-25 war Teil der 310th Bombardment-Group, die seit 1942 auf Korsika stationiert war . Insgesamt waren 4 Squadrons mit...
  • North American FJ-1 Fury - Valom 1:72

    North American FJ-1 Fury - Valom 1:72: Den Namen „Fury“ verbinde ich immer noch mit frühen Wildwest-Fernsehabenteuern meiner Jugend: Fury (Fernsehserie) – Wikipedia. Von daher hatte...
  • 23.7.2022 Absturz North American T-28B Trojan N787AS in den USA

    23.7.2022 Absturz North American T-28B Trojan N787AS in den USA: Unmittelbar nach dem Abheben ist eine T-28B Trojan in den USA verunglückt. Nach dem Flugtrack handelte es sich vermutlich um eine Notlandung...
  • North American RA-5C Vigilante von Hasegawa in 1:72

    North American RA-5C Vigilante von Hasegawa in 1:72: Hallo zusammen :) Nach eineer längeren auszeit von hier, zeige ich euch meine RA-5AC Wer mehr Informationen für die Viggi brauch sollte hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben