Erstellt von René  |  Antworten: 24  |  Aufrufe: 5239
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Thema: Portugal

  1. #1
    René

    Avatar von René
    Die Regierung Portugals hat sich für den Kauf von 12 AgustaWestland EH-101 entschieden. Damit gewann die EH-101 trotz eines leicht höheren Preises gegen die Sikorsky S-92 und den Eurocopter Cougar Mk2+. Die EH-101 werden die Puma ersetzen und für SAR, CSAR u.a. eingesetzt.
    Erst kürzlich hatte sich Dänemark entschieden 14 EH-101 zu kaufen.

    Quelle: defence-data.com

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    René

    Avatar von René
    Am Freitag, den 08.03.02, soll eine F-16 der portugiesischen Luftwaffe auf der Basis Nr.5 Monte Real abgestürzt sein. Der 32-jährige Pilot sei dabei ums Leben gekommen sein.
    Es soll sich um ein Training einer Vorführung für das diesjährige Air Festival in Beja gehandelt haben.
    Kann das jemand von Euch bestätigen?

  4. #3
    MigF4

    Avatar von MigF4
    Hi,

    laut Informationen aus Portugal , ist die F-16A , mit der Tailnumber 15111 während des Trainings von einigen Luftmannövern in Monte Real abgestürzt.

    Der Pilot , Capt. Moura wurde dabei "leider" getötet...so das mein tiefes Mitgefühl an seine Angehörigen geht!

    Ob der Flugunfall mit einem Training zur Airshow in zu tuen hat...muss ich leider sagen keine Ahnung!

    Greets,
    Mick

  5. #4
    René

    Avatar von René
    Der erste EH-101 für Portugal soll im Juni 2004 ausgeliefert werden.

    Quelle: defense-aerospace.com

  6. #5
    Lothringer

    Bei der Fußball-Europameisterschaft im Juni in Portugal will das Land die Partien von seiner Luftwaffe überwachen lassen. Mehr Details gibt es zu den Planungen wegen der hohen Geheimhaltung allerdings noch nicht. Nach Informationen der Zeitung "Expresso" sollen Jagdflugzeuge des Typs F-16 vor und während der insgesamt 31 Turnier-Begegnungen den Luftraum kontrollieren. Schon zwei Stunden vor dem Anpfiff der jeweiligen Partien sollen die Flugzeuge aufsteigen. Mehr Details waren dem Bericht der Zeitung zufolge wegen der erhöhten Geheimhaltungsstufe nicht zu erfahren.

    Quelle: www.rp-online.de

    Zwischen Fussballfans und F-16 der portugiesischen Luftwaffe, wenn ich Schiedsrichter wäre, hätte ich ein bisschen Angst...

  7. #6
    beat


    Die portugiesische Luftwaffe hat ja zu ihren momentan 16 F-16A und 3 B (Block 15) noch zusätzliche weitere 25 F-16A/B gekauft, wobei nur 21 zum Einsatz kommen, der Rest wird "kannibalisiert". Die neuen 21 Maschinen sollen auf den MLU Standard modernisiert werden, die restlichen 19 sollen folgen. Ziel ist die Aufstellung von schlussendlich 2 Staffeln à je 20 Maschinen F-16A/B MLU.

    Weiss jemand den Stand des Programmes bzw. wie viele F-16 im Moment bzw. während der EM effektiv verfügbar sind?

    Bin mir nämlich nicht sicher, ob im Moment mehr als die 19 bisherigen Maschinen schon im Einsatz sind. Wenn es tatsächlich so ist, erscheint es mir als (zu?) wenig für die vollumfängliche Luftraumsicherung dieses Grossanlasses, d.h. irgend eine andere Luftwaffe muss mitmischen. Frankreich?

  8. #7

  9. #8
    beat


    @Lothringer

    Thank you very much und alles klar!

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Lothringer

    Für die Fussball-Europameisterschaft im Juni hat Portugal die NATO um die Bereitstellung von AWACS-Überwachungsflugzeugen gebeten. Die Regierung in Lissabon zog mit der Anfrage vom Donnerstag die Konsequenzen auf die Terroranschläge im Nachbarland Spanien. Die Flugzeuge sollten während der Spiele den portugiesischen Luftraum überwachen, sagte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums.

    Quelle: AP

  12. #10
    Bleiente

    Avatar von Bleiente
    Die EADS CASA, eine Tochter der European Aeronautic Defence & Space Co, hat von der portugiesischen Luftwaffe einen Auftrag mit einem Volumen von 270 Mio EUR für 12 Transportflugzeuge erhalten. Wie der Flugzeughersteller am Freitag mitteilte, wurde der Vertrag über die Lieferung von C-295-Transportern am Berichtstag von Portugals Verteidigungsminister Luis Amado unterzeichnet.
    Fünf der Flugzeuge sollen für die Marine-Überwachung ausgerüstet werden. EADS übernimmt nach eigenen Angaben zudem für mindestens fünf Jahre die Wartung der Flugzeuge.

    17.02.2006
    http://www.finanztreff.de/ftreff/pop...awert=&u=0&k=0

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Portugal

Ähnliche Themen

  1. Museu do Ar Portugal
    Von bigfisch im Forum Luftfahrt im Museum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.09.16, 12:59
  2. TAP Air Portugal
    Von ramier im Forum Airlines
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.04.15, 11:15
  3. Beja (Portugal)
    Von Rambo im Forum Flugplätze
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.12, 18:01
  4. Asas De Portugal AlphaJet 1:72
    Von exbejaner im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.07, 16:05
  5. Ex-BMI Dornier UH-1D in Portugal
    Von Huey II im Forum Hubschrauberforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.06, 10:21

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Portugal