AERO 2005 Friedrichshafen

Diskutiere AERO 2005 Friedrichshafen im Airshows Forum im Bereich Aktuell; ... dafür aber innen ein hochmodernes "Glas"-Cockpit:
AIRBOX

AIRBOX

Fluglehrer
Dabei seit
09.12.2001
Beiträge
162
Zustimmungen
9
Ort
Friedrichshafen
Ich war Freitag auf der Messe. Sa und So hab ich mit meinen Jung´s die so bezeichnete "Flugshow" von der anderen Seite angeschaut.

Wie ich sehe haben sie die Me-109 am Wochenende doch wieder zugänglich gemacht. Freitag um die Mittagszeit haben sie die Me eingezäunt, nachdem einige Personen die Aufschrift "Bitte nicht berühren" auf einigen Flugzeugteilen irgendwie missversanden haben. :mad:

Das angekündigte BGS Puma-Display gab´s auch nicht.
Dafür war zumindest am Freitag noch eine Mustang im Display gegenüber der Me aufgestellt.
Ein Messebesucher hatte sich für diese "Reisemaschine" entschieden und sie spontan ins Static stellen lassen :TOP:
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.784
Zustimmungen
6.914
Ort
Süddeutschland
Dafür war zumindest am Freitag noch eine Mustang im Display gegenüber der Me aufgestellt.
Hast Du vielleicht ein Foto von der Mustang, oder Infos bezüglich Herkunft, Besitzer, Kennzeichen und evt. Flugzeug-"Name" :confused: Wäre interessant, wenn es hier wieder eine Mustang gibt.
 
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.171
Zustimmungen
6.186
Ort
CGN
Kenneth schrieb:
... dafür aber innen ein hochmodernes "Glas"-Cockpit:
hallo kenneth,
was für ein jet verbirgt sich den im hintergrund? und hast du davon auch ein foto?
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.002
Zustimmungen
25.367
Ort
BY
am Do/Fr war das Wetter anscheinend bedeutend besser. Strahlend blauer Himmel, sehr schön! Hoffentlich war das Wetter am Sa kein böses Omen für die diesjährige Saison :eek:
@Kenneth: hat das gute Stück doch noch schöne Bilder gezaubert, ich hoffe, dass du die Akku-Problematik in den Griff bekommen konntest. Optisch überzeugen die Bilder allemal :TOP:

F_W
 
AIRBOX

AIRBOX

Fluglehrer
Dabei seit
09.12.2001
Beiträge
162
Zustimmungen
9
Ort
Friedrichshafen
Kenneth schrieb:
Hast Du vielleicht ein Foto von der Mustang, oder Infos bezüglich Herkunft, Besitzer, Kennzeichen und evt. Flugzeug-"Name" :confused: Wäre interessant, wenn es hier wieder eine Mustang gibt.
Albstark hat das Bild der "Damn Yankee" ja bereits geliefert.
Mustang kam laut Sprecher aus den Niederlanden.
 
AIRBOX

AIRBOX

Fluglehrer
Dabei seit
09.12.2001
Beiträge
162
Zustimmungen
9
Ort
Friedrichshafen
Interesant fand ich auch das Modell des UL Impeller Hawk´s
Die Idee ist ein UL in Form und Größe der BAe Hawk mit Impeller zu Bauen.
Es werden noch Geldgeber für dieses bereits patentierte Projekt gesucht.
 
Thema:

AERO 2005 Friedrichshafen

AERO 2005 Friedrichshafen - Ähnliche Themen

  • AERO 2024

    AERO 2024: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • So, 9. Juni 2024: "AEROS 2024", Maribor (SLO)

    So, 9. Juni 2024: "AEROS 2024", Maribor (SLO): Viel ist noch nicht bekannt, aber nach den Erfahrungen der letzten Jahre wird's sicher "ganz ordentlich". Und nachdem mir der Anspruch dieses...
  • Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:

    Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:: 16:00 Uhr bis 02:00 Uhr, beim Flughafen - ich hab' ja schon was geschrieben, jedes der 4 Hotels - die ich "umschrieben" hab' - könnte man noch...
  • Skandinavisk Aero Industri KZ-II Kupe HB-EPU

    Skandinavisk Aero Industri KZ-II Kupe HB-EPU: Nach 86 Jahren in der Schweiz, seit vielen Jahren eingelagert und nicht flugfähig, ist dieses Flugzeug nun von einem Dänen (Orla Kragh Jensen)...
  • Walter Eichhorn fliegt 2005 wieder eine Aero L-29 Delfin (G-DLFN)

    Walter Eichhorn fliegt 2005 wieder eine Aero L-29 Delfin (G-DLFN): Für die Saison 2005 wird die im Jahre 2004 geflogene Soko Galeb G-2 (YU-YAG) von Walter Eichhorn gegen eine Aero L-29 Delfin (G-DLFN)...
  • Ähnliche Themen

    • AERO 2024

      AERO 2024: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
    • So, 9. Juni 2024: "AEROS 2024", Maribor (SLO)

      So, 9. Juni 2024: "AEROS 2024", Maribor (SLO): Viel ist noch nicht bekannt, aber nach den Erfahrungen der letzten Jahre wird's sicher "ganz ordentlich". Und nachdem mir der Anspruch dieses...
    • Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:

      Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:: 16:00 Uhr bis 02:00 Uhr, beim Flughafen - ich hab' ja schon was geschrieben, jedes der 4 Hotels - die ich "umschrieben" hab' - könnte man noch...
    • Skandinavisk Aero Industri KZ-II Kupe HB-EPU

      Skandinavisk Aero Industri KZ-II Kupe HB-EPU: Nach 86 Jahren in der Schweiz, seit vielen Jahren eingelagert und nicht flugfähig, ist dieses Flugzeug nun von einem Dänen (Orla Kragh Jensen)...
    • Walter Eichhorn fliegt 2005 wieder eine Aero L-29 Delfin (G-DLFN)

      Walter Eichhorn fliegt 2005 wieder eine Aero L-29 Delfin (G-DLFN): Für die Saison 2005 wird die im Jahre 2004 geflogene Soko Galeb G-2 (YU-YAG) von Walter Eichhorn gegen eine Aero L-29 Delfin (G-DLFN)...
    Oben