NASA World Wind-Nette Freeware

Diskutiere NASA World Wind-Nette Freeware im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Das Kartenmaterial von Deutschland müsste auf alle Fälle vor 2002 sein. Ich tippe auf min. Mitte 2001, da der Hockenheimring noch die alte...
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Das Kartenmaterial von Deutschland müsste auf alle Fälle vor 2002 sein.
Ich tippe auf min. Mitte 2001, da der Hockenheimring noch die alte Streckenführung hat.
Baubeginn am Ring war Jan 2002 - und ab diesem Zeitpunkt wurde erst mal kräftig gerodet.

CKL
 

Lime

Testpilot
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
520
Zustimmungen
296
Ort
Norden
Kann mir mal jemand verraten, was das für ein komisches Flugzeug aus diesem Bild hier ist? (Tampa International Airport)
 
Anhang anzeigen

Mannerl

Flieger-Ass
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
252
Zustimmungen
5
Ort
Passau
ob man im Kalten Krieg öfters mal ein schönes Holzmodell gemacht hat um den Feind zu verwirren!

sowas wie eine B2 in den 60ern /70ern wär ja ein Aufruhr gewesen!
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Ich bin eben kräftig auf dem Arsch gefallen als ich zufällig über den Amazonas geschaut habe. Die Rodungen sind schon aus sehr grosser Höhe zu erkennen!

:FFEEK: :FFEEK:

Koordinaten:
Breitengrad -10°
Längengrad -62
 
Anhang anzeigen
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
die Software macht süchtig!

OOoOoOooOooooOooh
 
Zuletzt bearbeitet:

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
790
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Stimmt, das macht voll Süchtig, irgendweche Orte ranzuzoomen...

Aber scheint so, als wäre es jetzt der neue Trendsport, irgendwas abzuknipsen aus´m Weltraum...

Naja immerhin ist es lustig
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Toxic91 schrieb:
Aber scheint so, als wäre es jetzt der neue Trendsport, irgendwas abzuknipsen aus´m Weltraum...
Kein neuer Trend ... das machen die schon seit es Satelliten gibt.
Aber wir können froh sein das wir solche Systeme nutzen können (wie z.B. auch GPS). Irgend ein patriotischer Ami könnte diese Informationen ja als Gefährdung der nationalen Sicherheit ansehen. *OMMM*

Egal... Ihr kennt doch bestimmt alle die Berichte der Zeichnungen in Peru.
Die alten Ureinwohner von Peru haben sich mit riesigen Figuren verewigt. Diese Figuren sollen einige hundert Meter lang sein.

Infomaterial z.B. hier:
http://freenet.meome.de/app/fn/artcont_portal_news_article.jsp?catId=88336

Ich hab mir mal den Ort NAZCA in der Software rausgesucht - kann aber nur irgendwelche Linien finden. Jedoch keine Figuren. (ev. suche ich am falschen Ort??). :?! :?!
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
die linien in nazca sollten doch auch eher diese angeblichen "alien-landebahnen" sein, oder?
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Starfighter schrieb:
die linien in nazca sollten doch auch eher diese angeblichen "alien-landebahnen" sein, oder?
Ich kenn mich mit solchen Theorieen nicht so gut aus ... hab aber gerade mal Google angeschmissen und siehe da: Erich von Däniken hat ein Buch über die Linien der Nazca geschrieben.

Kann sein das er sowas behauptet... Egal -> ich will die Figuren finden. Die sollen ja mehrere hundert Meter groß sein...

CKL
 
Zuletzt bearbeitet:

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
790
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Ich denke mal, es sind diese Linien

Fehlt nur noch ein Ufo oder ´n Flugplatz von den Aliens, wenn die da schon Start-/Landebahnen haben :p :TD: :D :eek:
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.132
Zustimmungen
6.374
Ort
Nürnberg
gorgo_nzola schrieb:
Ich hab mir mal den Ort NAZCA in der Software rausgesucht - kann aber nur irgendwelche Linien finden. Jedoch keine Figuren. (ev. suche ich am falschen Ort??). :?! :?!
Die Linien sind dominierend, weil sie permanent sichtbar sind. Die rund 300 bislang gefunden Figuren - werden ja immer mehr - sind meistens nur aus bestimmten Blickwinkeln und unter bestimmten Wetterbedingungen (z.B. wenn die leichte Nachtfeuchtigkeit die unterschiedlichen Gesteins-Sand-Arten besser optisch voneinander trennt). Man nennt diese Figuren auch Geoglyphen und findet sie auch in anderen Teilen der Welt.

Frohe Ostern allen hier. Findet Ihr mit dieser Software auch die versteckten Ostereier besser? :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
790
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Das wäre doch ´ne Idee, die Ostereier aus´m Weltraum zu suchen :FFTeufel:

Aber ich glaube, der Erfolg würde sehr gering seien :D


Naja trotzdem Frohe Ostern
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
mcnoch schrieb:
... Die Linien sind dominierend, weil sie permanent sichtbar sind. Die rund 300 bislang gefunden Figuren - werden ja immer mehr - sind meistens nur aus bestimmten Blickwinkeln und unter bestimmten Wetterbedingungen (z.B. wenn die leichte Nachtfeuchtigkeit die unterschiedlichen Gesteins-Sand-Arten besser optisch voneinander trennt)...
Zum Glück .. ich dacht schon ich wär ein Blindes Huhn :FFTeufel:

Danke für die Erklärung ... klingt logisch!
 

Amenophis

Kunstflieger
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
33
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
Also ich weis nicht was ich falsch mache.. wenn ich mir zb die Tuscon AFB oder den danebenliegenden Boneyard in der Vergrößerung ansehen will kommt nur das hier bei raus

Was läuft da falsch??
 
Anhang anzeigen

Lime

Testpilot
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
520
Zustimmungen
296
Ort
Norden
Stell mal unter "View" die "Vertical Exaggeration" auf 0.0x. Dann klappts...
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
790
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Das Problem hatte ich auch schon...
Mal sehen, ob es dann richtig funktioniert
 

Lime

Testpilot
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
520
Zustimmungen
296
Ort
Norden
Die vertical exaggeration dient dazu, die absolute Geländehöhe darzustellen. Allerdings ist das besonders, wenn man senkrecht von oben guckt hinderlich, da man dann beim reinzoomen "unter" die Erdoberfläche kommt.
 
Thema:

NASA World Wind-Nette Freeware

NASA World Wind-Nette Freeware - Ähnliche Themen

  • WB2023RO OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144

    WB2023RO OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144: Rollout meiner OV-10A Bronco der NASA in 1:144. Den Baubericht gibt es hier...
  • Survival Ausrüstung (insbes. Messer) bei den NASA-Projekten

    Survival Ausrüstung (insbes. Messer) bei den NASA-Projekten: Bei den Gemini-, Mercury- und Apolloprogrammen der NASA wurde eine Survivalausrüstung mitgeführt, bei der ein wichtiges Bestandteil das M1 -...
  • WB2023BB OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144

    WB2023BB OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144: Die allermeisten Flugzeug-Gashapons in 1:144 sind Militärmaschinen. Dieses Modell ist aus der Wing Kit Collection VS12 von F-Toys. Es ist kein...
  • NASA - TV konzeptlos ?

    NASA - TV konzeptlos ?: Ich lasse manchmal am Schreibtisch Nasa Tv entweder über Satellit oder Browser mitlaufen. Gerade eben kam eine lange Liveübertragung von einem...
  • Warum Vögel kein Ruder brauchen (sehr spannender Vortrag von einem NASA Mitarbeiter)

    Warum Vögel kein Ruder brauchen (sehr spannender Vortrag von einem NASA Mitarbeiter):
  • Ähnliche Themen

    Oben