Tu-200 Foto ?

Diskutiere Tu-200 Foto ? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; In der AVIATION WEEK .02.1954 erschien ein Foto, das die Tu-200 zeigen soll. Laut Tony Buttlers "Soviet Secret Jet Bomber" ist dieser Typ aber...
Jemiba

Jemiba

Testpilot
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
624
Zustimmungen
84
In der AVIATION WEEK .02.1954 erschien ein Foto, das die Tu-200 zeigen
soll. Laut Tony Buttlers "Soviet Secret Jet Bomber" ist dieser Typ aber nur ein
Projekt geblieben . Fakes aus dieser Zeit sind mir allerdings nicht bekannt,
höchstens ominöse artist's impressions, oder Fehlinterpretationen . Sollte es
sich um ein Fake handeln,wäre es "Photo Shop" im wahrsten Sinne des Wortes.
Kann jemand etwas dazu sagen ?
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Tu-200 Foto ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
526
Ort
Bonn
bei www.aviation.ru steht dazu nur

Tu-200 - incorrect western designation for projects 471, 473, 474, and 485. ("471" - "first project of 1947 year.")
 
Jemiba

Jemiba

Testpilot
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
624
Zustimmungen
84
Ja, das steht bei Buttler auch, wird wohl die gleichen Quellen gehabt haben.
Aber war's nur ein Projekt ? Oder hat man einen Prototyp zum Fliegen ge-
bracht ? Es gab ja wirklich eine große Anzahl von "One-off's", so unwahr-
scheinlich wäre es nicht. Auf der gleichen Seite war auch ein Foto der
Tu-95,damals wohl fälschlich noch als Il-38 identifiziert. Dieses Foto ist
mir auch noch von anderen Quellen (als echt) bekannt. Nur die "Tu-200"
ist mir in echt bisher unbekannt.
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Ich habe eben mal ein wenig recherchiert: Eine wahre Quelle über derartige Projekte und tatsächlich gebaute Maschinen scheint wohl dieses Buch zu sein:

http://www.aviapress.com/viewonekit.htm?BST-010

Hat das jemand ? Gibt es Rezensionen / Meinungen hierzu ?

Bernhard
 
Ashley

Ashley

Flieger-Ass
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
290
Zustimmungen
11
Ort
Köln
das sieht sehr nach einem Gegenstück zur B-36 aus.

Sagen wir, als hätte man den Rumpf einer TU-95 mit den Flügeln einer B-36 gekreuzt.

Die Russen haben ja einige interessante Entwürfe verworfen, bis sie die TU-95 als Standard-Bomber einführten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemiba

Jemiba

Testpilot
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
624
Zustimmungen
84
Das Foto ist also definitiv ein Fake, ok ! Erschienen in einer recht re-
nommierten Zeitschrift. Heute wär's ja kein Problem, aber ich denke ,
in den Fünfzigern hatte nicht jeder die Gerätschaften für so etwas im
Schrank. Von welcher Seite könnte das dann gekommen sein ?
 
Ashley

Ashley

Flieger-Ass
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
290
Zustimmungen
11
Ort
Köln
Ich bin nicht sicher, dass das ein Fake ist. Die Russen haben einiges gebaut, was nicht in Serie ging. Nur gerade die Flugzeuge der 50er und 60er Jahre waren nicht gerade auf jeder Flugschau zu sehen.

Schau nur mal, was da an Exoten in Monino steht. Da ist einiges bei, was man als Foto auch der Kategorie Fake zuordnen würde.
 
Thema:

Tu-200 Foto ?

Tu-200 Foto ? - Ähnliche Themen

  • Suche Fotos von Tornado 98+60 in Norm76 wie auf ILA 2000

    Suche Fotos von Tornado 98+60 in Norm76 wie auf ILA 2000: Halli hallo Leute, ich suche verzweifelt ein paar gute Schnappschüsse vom IDS Tornado 98+60, allerdings nicht in Manching Grün, sondern noch in...
  • Suche Fotos von F-16 USAF ILA 2008

    Suche Fotos von F-16 USAF ILA 2008: Ich suche Fotos von einer US Airforce F-16, die auf der ILA 2008 ausgestellt war. Sie stand neben einer KC-135 und die Kennung war AV 88-4...
  • Fotowettbewerb Dezember 2009

    Fotowettbewerb Dezember 2009: Hier nochmal die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet...
  • Fotowettbewerb November 2009

    Fotowettbewerb November 2009: Ein neues Thema für unseren monatlichen Fotowettbewerb. Zuerst nochmal die Regeln für diesen Fotowettbewerb: 1. Jeder Mitspieler darf max...
  • Fotowettbewerb Oktober 2009

    Fotowettbewerb Oktober 2009: Ein neues Thema für unseren monatlichen Fotowettbewerb. Zuerst nochmal die Regeln für diesen Fotowettbewerb: 1. Jeder Mitspieler darf max...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Fotos von Tornado 98+60 in Norm76 wie auf ILA 2000

      Suche Fotos von Tornado 98+60 in Norm76 wie auf ILA 2000: Halli hallo Leute, ich suche verzweifelt ein paar gute Schnappschüsse vom IDS Tornado 98+60, allerdings nicht in Manching Grün, sondern noch in...
    • Suche Fotos von F-16 USAF ILA 2008

      Suche Fotos von F-16 USAF ILA 2008: Ich suche Fotos von einer US Airforce F-16, die auf der ILA 2008 ausgestellt war. Sie stand neben einer KC-135 und die Kennung war AV 88-4...
    • Fotowettbewerb Dezember 2009

      Fotowettbewerb Dezember 2009: Hier nochmal die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet...
    • Fotowettbewerb November 2009

      Fotowettbewerb November 2009: Ein neues Thema für unseren monatlichen Fotowettbewerb. Zuerst nochmal die Regeln für diesen Fotowettbewerb: 1. Jeder Mitspieler darf max...
    • Fotowettbewerb Oktober 2009

      Fotowettbewerb Oktober 2009: Ein neues Thema für unseren monatlichen Fotowettbewerb. Zuerst nochmal die Regeln für diesen Fotowettbewerb: 1. Jeder Mitspieler darf max...
    Oben