Decalmasken zum Airbrushen

Diskutiere Decalmasken zum Airbrushen im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Eine Frage! Kennt jemand von euch einen Hersteller oder eine Link zu einem Hersteller, der taugliche Decalmasken zum airbrushen für deutsche...
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Eine Frage!

Kennt jemand von euch einen Hersteller oder eine Link zu einem Hersteller, der taugliche Decalmasken zum airbrushen für deutsche Flieger in 1:48 (WWII bis Heute) anbietet?

Und zusätzlich:

Das passt zwar nicht ins FF, aber falls jemand dito auch für deutsche Panzer (WWII bis Heute) kennt, wäre ich auch hier für einen Tip/Link dankbar.
Denn Flieger sind nicht meine einzige Passion (siehe mein Logo).

Falls es diesbezüglich im FF einen Thread gibt, bitte ich mir einen kleinen Wink mit dem Gartenzaun zu geben, denn ich habe noch keinen gefunden.

Danke für hoffentlich ausgiebige Auskünfte!

m.f.G.
marmel69
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Was meinst Du mit Decalmasken? Das Wort ist mir kein Begriff...
 
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
marmel69 meint sicherlich die Masken, mit denen man Hoheitszeichen , z.B. Balkenkreuze mit der Airbrush spritzen kann, als Altenative zu den Decals. Von Eduard gibt es welche, glaube ich.
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Decalmasken

Genau!

Ich meine Masken zum Airbrushen von Hoheitsabzeichen und Nummern.

Ich habe früher mal welche im Zubehör gesehen, die waren fotogeätzt.
Aber ich glaube die waren nur in 1:72 und der Hersteller ist mir auch unbekannt.

Danke für den Link zu der Seite mit den Maskierungstips.
Aber ich bin ein bißchen faul. Entweder ich nehme Decals oder ich sprühe.
Aber jetzt bitte nicht denken, dass ich undankbar bin. Ich freue mich über jeden Tip.


Danke und m.f.G.
marmel69
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Aber ich bin ein bißchen faul.

Sehe ich auch so :p

... wir tippen soo'n paar hunderte Beiträge zu Deinen Fragen gerne nochmal.
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Zu Faul!

Arne schrieb:
Aber ich bin ein bißchen faul.

Sehe ich auch so :p

... wir tippen soo'n paar hunderte Beiträge zu Deinen Fragen gerne nochmal.

Da hat der liebe Arne was falsch verstanden!

Ich bin nicht zu faul mit euch nett zu kommunizieren, sondern mir die Arbeit mit dem Maskierfilm (schneiden, kleben usw. und das bei jedem Abzeichen) zu machen. :FFTeufel:
Mit so einer Ätzmaske würde es ein gutes Ergebnis geben und das bei minimalem Arbeitsaufwand.
Und wiederverwendbar ist sie auch noch.

Ich finde, dass das schon fast gar nicht mehr faul, sondern schlau ist. :D

Ausserdem brauchste mir nicht hunderte von Seiten mailen, sondern nur die eine entscheidende.
Wer ist denn hier nun faul? (grins, kicher)

Ich hoffe, dass ich trotz meiner Faulheit vielleicht doch diesen einen entscheidenden Hinweis erhalt.

Danke im Voraus
marmel69
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Du brauchst die doch gar nicht selbst zu schneiden. Schau mal bei Eduard ! Dort gibts diese vorgeschnittenen Maskierfolien für alle möglichen Sachen, unter anderen auch für Hoheitszeichen.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
@Marmel :
Also ich bin jetzt nicht der faulere ! :p - ich meinte es auch anders.
Aber ist Wurscht.
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Heureka!!

:HOT Danke Sören! :HOT

Genau so etwas habe ich gesucht!
Das war genau der eine Hinweis, den ich meinte.
Ich werde wohl demnächst ein paar $ nach cz überweisen.

Hinweis an Arne:

Das war nur ein Spaß. Bitte nicht beleidigt sein. :FFCry:
Ich glaube, dass ich jetzt weiß wie Du das gemeint hast.

m.f.G.
marmel69
 
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Das war nur ein Spaß. Bitte nicht beleidigt sein.

.. habe gar keinen Grund :engel:
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
DANKE!!

Herzlichen Dank!

Ihr habt mir tolle Links angezeigt, die ich noch nicht kannte.
Ich komme bald vor lauter Internet-stöbern nicht mehr zum Basteln und Ihr seid schuld. :D
Na ja, vielleicht ist's ja auch das gute Wetter.
Wenn ich mein erstes Modell mit einer solchen Maske fertig habe, werde ich umgehend einen Erfahrungsbericht bringen.
Aber das kann noch ein bisschen dauern, da ich vorher noch einen Auftrag zu erledigen habe, der mit dem FF nichts zu tun hat ('muß 'nen Panzer bauen).


m.f.G.
marmel69
 
Thema:

Decalmasken zum Airbrushen

Decalmasken zum Airbrushen - Ähnliche Themen

  • Fototermin zum Klassentreffen

    Fototermin zum Klassentreffen: "Zukunft, Gegenwart und fast Vergangenheit" :wink2: TORNADO II, EUROFIGHTER, TORNADO in ~1:10
  • Petition zum Erhalt des Flugplatzes Offenburg

    Petition zum Erhalt des Flugplatzes Offenburg: Der Flugplatz Offenburg soll für die Schaffung eines Gewerbegebietes geopfert werden. Dagegen richtet sich diese Petition: Erhalt des Offenburger...
  • Modellbausatzentwicklung, von der Idee zum Bausatz

    Modellbausatzentwicklung, von der Idee zum Bausatz: Der "Westfälische Anzeiger", Hamm, beschäftigt sich in der Ausgabe vom 20.12.2023 mit der Herstellung von Modellbausätzen. Jürgen Zurnieden...
  • "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :)

    "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :): 3 HARRIER AIRCRAFT PACKAGE | Courtesy Aircraft (mit einigen Walkaround-/Cockpit-Pix!) "3 Harrier-Flugzeuge-Paket", enthält: FA-2 SEA HARRIER...
  • Riveter, Werkzeug zum erstellen von Nietenreihen...

    Riveter, Werkzeug zum erstellen von Nietenreihen...: Bin auf der Suche nach einem neuen "Riveter" also einem Zahnradwerkzeug zum erstellen von Nietenreihen auf Modelloberflächen. Ich hab das Teil von...
  • Ähnliche Themen

    • Fototermin zum Klassentreffen

      Fototermin zum Klassentreffen: "Zukunft, Gegenwart und fast Vergangenheit" :wink2: TORNADO II, EUROFIGHTER, TORNADO in ~1:10
    • Petition zum Erhalt des Flugplatzes Offenburg

      Petition zum Erhalt des Flugplatzes Offenburg: Der Flugplatz Offenburg soll für die Schaffung eines Gewerbegebietes geopfert werden. Dagegen richtet sich diese Petition: Erhalt des Offenburger...
    • Modellbausatzentwicklung, von der Idee zum Bausatz

      Modellbausatzentwicklung, von der Idee zum Bausatz: Der "Westfälische Anzeiger", Hamm, beschäftigt sich in der Ausgabe vom 20.12.2023 mit der Herstellung von Modellbausätzen. Jürgen Zurnieden...
    • "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :)

      "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :): 3 HARRIER AIRCRAFT PACKAGE | Courtesy Aircraft (mit einigen Walkaround-/Cockpit-Pix!) "3 Harrier-Flugzeuge-Paket", enthält: FA-2 SEA HARRIER...
    • Riveter, Werkzeug zum erstellen von Nietenreihen...

      Riveter, Werkzeug zum erstellen von Nietenreihen...: Bin auf der Suche nach einem neuen "Riveter" also einem Zahnradwerkzeug zum erstellen von Nietenreihen auf Modelloberflächen. Ich hab das Teil von...
    Oben