Neues aus Neuburg/ETSN 2004 - 2007

Diskutiere Neues aus Neuburg/ETSN 2004 - 2007 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Wurde auch schon mal gesagt! Bis dahin ist wohl kaum was los in Neuburg!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Turbine schrieb:
Ja das is mir bewußt,wo in Laage auf EF umgebaut wurde,wußte man auch das dauert 2-3 Monate oder was weiß ich wie lange,drum frage ich ja ob irgend einer eine Info hat, wie lange die Vorbereitungen noch andauern solln,wollte nämlich im März mal wieder runter fahrn,aber eben nicht wegen 4 Starts!
Wurde auch schon mal gesagt! Bis dahin ist wohl kaum was los in Neuburg!

René schrieb:
Ab 2006 sollen die Eurofighter zulaufen und dann ist es wohl ganz schnell vorbei mit der F-4F in Neuburg. Bleibt dann nur noch Wittmund.
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Flugbetrieb Neuburg

So,ich habe mal beim Presse-und Informationszentrum der LW wegen Neuburg nachgefragt.
Auszug aus der Mail vom PIZ d.LW:
----------------------------------
"Normaler" Flugbetrieb - also mit dem Flugaufkommen wie etwa vor einem Jahr - ist in Neuburg nicht mehr zu erwarten. Derzeit wird allerdings sowohl die QRA- wie auch der Ausblildungsflugbetrieb vom Platz aus geflogen, letzteres natürlich stark eingeschränkt. Das liegt hauptsächlich daran, dass sowohl die Piloten wie auch die Techniker sich bereits in der Ausbildungsphase "Eurofighter" befinden und wo weniger Personal, da auch weniger Flugbetrieb.

Somit dürfte es in letzter Konsequenz nicht ganz so schwer werden, die F-4 noch mal live am Himmel zu sehen. Rufen Sie doch einmal im Geschwader den Informationsmeister an und erfragen einen günstigen "Zeitpunkt".
-------------------------------------
Vielen Dank an Herrn Leipertz! :TOP:
 
Turbine

Turbine

Flieger-Ass
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
321
Zustimmungen
33
Ort
Sachsen
Danke Dir Jörg für Deine Info,endlich mal was genaues :HOT
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.440
Ort
BY
flashbird schrieb:
So,ich habe mal beim Presse-und Informationszentrum der LW wegen Neuburg nachgefragt.:
soviel zum Thema Eulen nach Athen tragen... Man hätte ja auch Neuburg direkt kontakten können :rolleyes:

flashbird schrieb:
"Normaler" Flugbetrieb - also mit dem Flugaufkommen wie etwa vor einem Jahr - ist in Neuburg nicht mehr zu erwarten. Derzeit wird allerdings sowohl die QRA- wie auch der Ausblildungsflugbetrieb vom Platz aus geflogen, letzteres natürlich stark eingeschränkt. Das liegt hauptsächlich daran, dass sowohl die Piloten wie auch die Techniker sich bereits in der Ausbildungsphase "Eurofighter" befinden und wo weniger Personal, da auch weniger Flugbetrieb.
Turbine schrieb:
Danke Dir Jörg für Deine Info,endlich mal was genaues
:?! Was ist denn daran genau, und v.a. steht da was Neues was hier noch nicht gepostet wurde??

*wunder* Unglaublich wieviel Schmarrn man auf 5 Seiten zusammenkriegt..*wunder*

F_W
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
@ Flying Wings
Aus welchen Quellen ich Informationen beziehe,kannst du ruhig mir überlassen.
Ich bezweifle,daß ich auf die schnelle (wie beim PIZ) aus Neuburg etwas gehört hätte.
Etwas anderes hätten die auch nicht sagen können.Warum dann also nicht auf Quellen zugreifen,
die mir bekannt sind?
Die Informationen,die bis jetzt hier gepostet wurden,waren Mutmaßungen und Spekulationen,im Gegensatz zu der
offiziellen Auskunft der LW,um die ich mich bemüht habe.
Da dies aber wohl nicht erwünscht ist,werde ich derlei Auskünfte in Zukunft nicht mehr im Forum bekanntmachen.
Desweiteren fällt mir auf,daß du dich in diesem Thread nur durch abfällige Bemerkungen und Nörgeleien bemerkbar gemacht
hast.
Mit Verlaub,deine Bilder sind klasse,aber hier bist du übers Ziel hinausgeschossen.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.440
Ort
BY
Hallo Jörg,
tut mir leid, dass du dich auf den Schlips getreten fühlst, nur denke ich, dass dieser thread hier für die Tonne ist.
Er nennt sich 'Regulärer Flugbetrieb in Neuburg', nur wurde hier bis jetzt in keinster Weise etwas darüber geschrieben, statt dessen wurden irgendwelche Halbwahrheiten und Vermutungen geäussert und (sehr schöne) Bilder von vergangenen Flugtagen gepostet.
Das man im nächten Jahr nach Neuburg fahren will ist zwar schön und gut, hat aber auch nix mit den Infos über den aktuellen Flugbetrieb zu tun.
Dass du extra eine Anfrage gestartet hast will ich auch nicht schlechtreden, nur ist das Ergebnis nichts Neues, oder?! Denn von den täglichen QRA-Starts und dem eingeschränkten Flugbetrieb bis zum Eufi haben wir ja auch schon geschrieben. Und das PIZ musste sich bestimmt auch zuerst in Neuburg erkundigen, was dort denn so los ist. Daher meine Bemerkung. Denn wenn man auch direkt an der Quelle nachfragen kann, ist es meistens immer besser dies auch zu tun.
Und dass ich hier nur rumnörgele stimmt nicht ganz, denn ich habe auch geschrieben, dass es in Neuburg z.Zt. pro Tag nur 4 Starts pro Tag gibt, was wohl bis jetzt eine der wenigen Infos ist, die mit dem eigentlichen Sinn dieses threads etwas zu tun haben. Das man das inmitten der anderen G'schichten hier leicht überliest liegt leider nicht an mir.
Und damit halte ich mich hier dann lieber auch etwas zurück, bringt ja eh nix...

F_W
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Flying_Wings schrieb:
Hallo Jörg,
tut mir leid, dass du dich auf den Schlips getreten fühlst, nur denke ich, dass dieser thread hier für die Tonne ist.
Er nennt sich 'Regulärer Flugbetrieb in Neuburg', nur wurde hier bis jetzt in keinster Weise etwas darüber geschrieben, statt dessen wurden irgendwelche Halbwahrheiten und Vermutungen geäussert und (sehr schöne) Bilder von vergangenen Flugtagen gepostet.
Ich wollte nur den Halbwahrheiten und Vermutungen etwas offizielles von der LW entgegenstellen.Nichts anderes war meine Absicht.
Das zur Zeit in Neuburg nichts los ist,dafür kann ja keiner hier was.Und jetzt ist wenigstens bekannt,daß sich daran in nächster Zukunft auch nichts ändern wird.
Und damit sollten wir unseren Disput beenden.Ok,Andreas? :TD:
 
Turbine

Turbine

Flieger-Ass
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
321
Zustimmungen
33
Ort
Sachsen
@Flying Wings
Um mehr zu erfahren was in Neuburg los ist wurde diese Seite eingerichtet,in der Hoffnung das wir mal was von euch aus dem schönen Bayern erfahrn,mehr wollten wir gar nicht.Da muss ich flashbird recht geben das wir hier nur abwertiges von Deiner Seite her gehört haben.Muss ihn gleich nochmal recht geben das Deine Bilder echt klasse sind und hoffe das unser Missverständniss hiermit aus der Welt geschafft is.
Gruss Oli :)
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.440
Ort
BY
@flashbird: welcher Disput?! ;)

:p mein Beitrag #42 wurde (leider anonym) übrigens positiv und negativ bewertet :D. Finde ich super, dass das hier nicht alles so einseitig gesehen wird :TD:

Aktuelle Info aus Neuburg übrigens: z.Zt. gibt es immer noch die ~ max. 4 Starts pro Tag, nächstes Jahr soll noch weiter zurückgeschraubt werden.
-> Kleiner Tip: wegen Phantoms rentiert es sich dann wohl nur noch nach Neuburg zu fahren, wenn gerade einmal wieder ein Staffelaustausch stattfindet, oder an einen anderen Platz...:rolleyes:

F_W
 
merlin919

merlin919

Testpilot
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
143
Ort
EDDH
Allen die in der nähe in oder in der Umgebung in Bayern wohnen kann ich raten, nach Manching8bei Ingolstadt) zum WTD 61 bzw. EADS zu fahren. Da sieht man Tornado, Phantom mit hoher Wahrscheinlichkeit Transall und vielleicht nen Eufi oder E-3.
Also auf nach Manching :HOT :D
mfg Alex :)
 
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
merlin919 schrieb:
Allen die in der nähe in oder in der Umgebung in Bayern wohnen kann ich raten, nach Manching8bei Ingolstadt) zum WTD 61 bzw. EADS zu fahren. Da sieht man Tornado, Phantom mit hoher Wahrscheinlichkeit Transall und vielleicht nen Eufi oder E-3.
Also auf nach Manching :HOT :D
mfg Alex :)
Allerdings brauchst du auch viel Glück und evtl. jede Menge Sitzfleisch! Oft ist auch dort tote Hose angesagt und du kannst gerade mal eine "ordentliche" Flugbewegung am Vor/Nachmittag erblicken! Aber wie gesagt, vielleicht hast du ja auch Glück - Manching ist zumindest auch für Überraschungen gut (siehe Manching Thread)!
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.440
Ort
BY
merlin919 schrieb:
Allen die in der nähe in oder in der Umgebung in Bayern wohnen kann ich raten, nach Manching8bei Ingolstadt) zum WTD 61 bzw. EADS zu fahren. Da sieht man Tornado, Phantom mit hoher Wahrscheinlichkeit Transall und vielleicht nen Eufi oder E-3.
Da muss man aber Glück haben, wenn man dort so viel fliegen sieht. Es gibt auch Tage, an denen steht man sich nur die Beine in den Bauch....
Wir haben hier übrigens auch einen Manching-Thread "Neues aus Manching", Neuigkeiten von dort der Übersichtlichkeit halber bitte auch nur dort posten!

F_W
 
Turbine

Turbine

Flieger-Ass
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
321
Zustimmungen
33
Ort
Sachsen
@Flying Wings
Danke für die Info,ich hoffe Du hälst uns auf dem laufenden wenn mal in Neuburg was los ist.Heute haben sie sich noch mal raus gewagt und waren bei uns im Track "Saxon" tat mal wieder gut
@all
Ich wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr
Gruss Oli :)
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Ab morgen ist Neuburg wieder dicht bis 10.1.!Weiß jemand warum?

Notam:

P0027/05 - AERODROME ETSN CLOSED 05 JAN 16:00 UNTIL 10 JAN 07:00
 
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Wahrscheinlich, weil in Bayern am Donnerstag (06.01.) Feiertag (Hl. Drei König) ist!
 
merlin919

merlin919

Testpilot
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
143
Ort
EDDH
Neues aus Neuburg/ETSN

Da es hier noch nicht so richtig einen Thread für Neuburg gibt, wollt ich mal einen Thread starten.
Ich war heute auf einem Truppenbesuch beim JG74 eingeladen, und nutzte die Gelegenheit ein paar Bilder von der allseits beliebte F-4F zu machen. Obwohl die Neuburger heute Sparbetrieb flogen möchte ich euch die Bilder nicht vorenthalten.
Zur Info: Ich hatte die Erlaubnis des S 1 zu Fotografieren. Ich habe ihm die meisten Bilder gezeigt, und er meinte diese wären in Ordnung. Also dass nicht zu viel Gebäude wie Shelter zu sehen sind.

Alle Bilder sind Copyright by Alex S.
Beginnen wir mit der QRA, welche heute die einzigen Flüge machten. Zumindest solange ich auf dem Stützpunkt war.
F-4 beim Rollen auf der Startbahn zum anderen Ende.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
merlin919

merlin919

Testpilot
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
143
Ort
EDDH
Die ganze F-4 von der Seite :TOP:
 
Anhang anzeigen
merlin919

merlin919

Testpilot
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
143
Ort
EDDH
Hier mal die Kutscher zu sehen :D Auch gut zu sehen ist das übermalte "Mölders" welche sich normalerweise unter dem Zeichen findet.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues aus Neuburg/ETSN 2004 - 2007

Neues aus Neuburg/ETSN 2004 - 2007 - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

    NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
  • Falcon 6X - Neues aus Frankreich

    Falcon 6X - Neues aus Frankreich: Die Falcon 6X auf der Dassault-Website 5500 NM Reichweite Vmo 370 KIAS Mmo Mach 0.90 Vref 109 KIAS Bahnlänge bei MTOM und ISA Standard 5480fts
  • Neues aus EDTG - Bremgarten

    Neues aus EDTG - Bremgarten: Hallo ! In Bremgarten - ex AG51 Immelmann ist diese Woche vom 04.09 - 08.09 die Tralli 51+17 vom LTG63 zu Gast. Setzt Fallschirmjäger die ganze...
  • Neues aus Neuburg/ETSN 2009

    Neues aus Neuburg/ETSN 2009: Frohes und gesundes neues Jahr zusammen ! Auf in ein neues Jahr mit vielen schönen Bildern aus Neuburg.
  • Neues aus Neuburg/ETSN 2008

    Neues aus Neuburg/ETSN 2008: Anbei ein paar Bilder vom 02.01.08 Die erste Landung in '08 30+38
  • Ähnliche Themen

    • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

      NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
    • Falcon 6X - Neues aus Frankreich

      Falcon 6X - Neues aus Frankreich: Die Falcon 6X auf der Dassault-Website 5500 NM Reichweite Vmo 370 KIAS Mmo Mach 0.90 Vref 109 KIAS Bahnlänge bei MTOM und ISA Standard 5480fts
    • Neues aus EDTG - Bremgarten

      Neues aus EDTG - Bremgarten: Hallo ! In Bremgarten - ex AG51 Immelmann ist diese Woche vom 04.09 - 08.09 die Tralli 51+17 vom LTG63 zu Gast. Setzt Fallschirmjäger die ganze...
    • Neues aus Neuburg/ETSN 2009

      Neues aus Neuburg/ETSN 2009: Frohes und gesundes neues Jahr zusammen ! Auf in ein neues Jahr mit vielen schönen Bildern aus Neuburg.
    • Neues aus Neuburg/ETSN 2008

      Neues aus Neuburg/ETSN 2008: Anbei ein paar Bilder vom 02.01.08 Die erste Landung in '08 30+38
    Oben