Mirage III/RS - AMIR Black & White - 1/32

Diskutiere Mirage III/RS - AMIR Black & White - 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo! Wie steht´s eigentlich um die beiden Schönheiten? MfG
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Wie steht´s eigentlich um die beiden Schönheiten?
Nun, die White steht in der Zwischenzeit auch auf eigenen Beinen. :)
Die beiden waren ja Anfang Oktober an der Modellbauausstellung in Basel, also musste ich im Schnelldurchlauf die White noch zusammenschustern. Jedoch musste ich die Detailarbeiten auf das Minimum beschränken. Der Feinschliff wird aber noch erfolgen.
Zurück aus dem Urlaub und den anschliessenden "grünen Ferien" (Militärdienst) widmete ich mich jedoch einem anderen Projekt. :D
Keine Bange, die beiden werden fertiggestellt und ein Rollout wird folgen... :TD:

Grüsse Aurora
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Mirage III RS Revell 1/32

Kleines Stuben Rollout noch nicht ganz fertig Gruß Mogi:) Bild 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Hallo Mogi

Schön gebaut deine Mirage, vor allem der Tarnanstrich gefällt mir. Wolltest du eigentlich eine Mirage IIIS (Abfangjäger) oder IIIRS (Aufklärer) bauen? Die RS hat das grau-grüne Tarnkleid, aber das Modell welches du gebaut hast ist eigenltich ein Abfangjäger (Nase, Pylonen für Lenkwaffen). Der Aufklärer müsste die lange Nase mit den Kamera-Fenster haben sowie Zusatztanks, ich weiss gar nicht ob die Mirage III RS auch mit Lenkwaffen ausgestattet werden kann ohne Radar...
Bin auf dein Rollout gespannt!

Gruss Aurora
 
Zuletzt bearbeitet:
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
...Wolltest du eigentlich eine Mirage IIIS (Abfangjäger) oder IIIRS (Aufklärer) bauen? Die RS hat das grau-grüne Tarnkleid, aber das Modell welches du gebaut hast ist eigenltich ein Abfangjäger (Nase, Pylonen für Lenkwaffen). Der Aufklärer müsste die lange Nase mit den Kamera-Fenster haben sowie Zusatztanks, ich weiss gar nicht ob die Mirage III RS auch mit Lenkwaffen ausgestattet werden kann ohne Radar...
Ich frage mich, ob uns die Perspektive und die Lichtverhältnisse einen Streich spielen und die Nase stimmt? :rolleyes:

Die IIIRS konnte zum Selbstschutz ebenfalls mit 2 Sidewinder-Lenkwaffen ausgerüstet werden, teilweise kamen sie auch im Übungsbetrieb (Training Dogfight) zum Einsatz - siehe entsprechende Bilder im Thread "Letzter WK in Buochs 2003"!
 
Thema:

Mirage III/RS - AMIR Black & White - 1/32

Mirage III/RS - AMIR Black & White - 1/32 - Ähnliche Themen

  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Mirage IIIC Fujimi 1:50

    Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
  • Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R

    Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R: Aztec Models ist mit ihren "exotischen" Decals von Latein- und Südamerikanischen Luftwaffen schon seit längerem in meinem Fokus. Augenscheinlich...
  • Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012

    Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012: Liebe Kolleginnen und Kollegen Soeben las ich in der Zeitung (NZZ), dass die schöne zivile Dassault Mirage III DS am 25. Mai 2023 zum letzten Mal...
  • Mirage IIICJ "Shahak 107", Modelsvit 1:72

    Mirage IIICJ "Shahak 107", Modelsvit 1:72: Hallo liebe Bastelfreunde Während des Baus der A-4N habe ich mit einer Mirage III begonnen die ich euch heute vorstellen möchte. Der Bausatz...
  • Ähnliche Themen

    • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

      Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
    • Mirage IIIC Fujimi 1:50

      Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
    • Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R

      Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R: Aztec Models ist mit ihren "exotischen" Decals von Latein- und Südamerikanischen Luftwaffen schon seit längerem in meinem Fokus. Augenscheinlich...
    • Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012

      Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012: Liebe Kolleginnen und Kollegen Soeben las ich in der Zeitung (NZZ), dass die schöne zivile Dassault Mirage III DS am 25. Mai 2023 zum letzten Mal...
    • Mirage IIICJ "Shahak 107", Modelsvit 1:72

      Mirage IIICJ "Shahak 107", Modelsvit 1:72: Hallo liebe Bastelfreunde Während des Baus der A-4N habe ich mit einer Mirage III begonnen die ich euch heute vorstellen möchte. Der Bausatz...
    Oben