Hs 129 B-2, Revell 1:48

Diskutiere Hs 129 B-2, Revell 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Geht grade weiter, Abdecklack ist druff und trocknet und dann wird noch ein bissl gemalt und dann ist das auch getan Foto kommt dann auch noch

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
790
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Geht grade weiter, Abdecklack ist druff und trocknet und dann wird noch ein bissl gemalt und dann ist das auch getan

Foto kommt dann auch noch
 
#
Schau mal hier: Hs 129 B-2, Revell 1:48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Schöne Lackierung! Auch die (porblematischen) gelben und roten Farbaufträge gefallen mir sehr gut! :TOP:

Nur zwei Dinge habe ich zu bemängeln:

Erstens solltest du die Kanzelstreben wirklich bemalen, gerade bei dieser Maschine zerstören nicht lackierte Streben den gesamten Eindruck des Modells. Wenn du dir das Original anschaust wirst du nämlich merken, dass es da im Grunde genommen kaum Glas gab. Das Cockpit war immens gepanzert (verständlich bei dem Aufgabenbereich) und die Sicht war aus der Machine kann man eigentlich nur als "unzureichend" bezeichnen, auch wenn später die Seitenfenster vergößert wurden. Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin kein Nietenzähler, auf keinen Fall! Mir ist es auch egal, ob der Tankdeckel auch an der richtigen Stellen sitzt oder ob man Klappe C der Unterbauart Z am Motor nachbgebildet hat. Wichtig ist für mich, dass man die Maschine erkennt und dass man die Auffälligsten Unterschiede zwischen einzelnen Versionen erkennen kann. Ich hoffe, du kannst meine Kritik von diesem Standpunkt aus verstehen. Selbst wenn die Kanzellackierung "bescheiden" aussehen sollte, so wird sie dem Modell nur zu gute kommen.

Als zweites solltest du die Alterung wirklich einmal mit Pastellkriede versuchen. Benötigt zwar ein bisschen Übung, sieht aber auch ungleich besser aus. Und nur dort altern, wo's auch Dreck gab (weniger ist oft mehr, musste ich auch erstmal lernen :D ).

Ansonsten: tolle Maschine, erst recht wenn man dein Alter bedenkt.

Immer weiter so! :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
790
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Zum 1.:Der Lack auf den Streben trocknet grade

Zum 2.:War halt mein erster Versuch, ein Modell zu altern...

So Bild kommt gleich mit der Kanzelstrebenlackierung
 
Zuletzt bearbeitet:

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
790
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
So und da ist das Foto mit der Kanzelbemalung

Achja:
Es gibt noch 2 Stellen die unlackiert waren
Und welche waren es? :D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tiphareth

Tiphareth

Flieger-Ass
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
278
Zustimmungen
19
Ort
Manching
Ich würde mal auf die Fahrwerksschächte tippen :D
Kleiner Tip für Teile wie die Kanone. Erst schwarz lackieren und dann mit Silber drybrushing drüber. Sieht etwas besser aus, als einfach nur die fertigen Metallfarben. Zumindest meiner bescheidenen Meinung nach :rolleyes:
 
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Gut gemacht, Toxic91 ! :TOP:

Ist ein schönes Modell geworden. Kommt auf den Fotos gut rüber.
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
@ Toxic: Passt gut in die Reihe Deiner Vorstellungen. Für ein frei Hand gepinseltes Modell ansprechende Oberfläche und ansonsten, :TOP: , weitermachen. Versuch' einfach mal die Dinge in Ruhe werden zu lassen. Wenn man(n) einmal das Modell beiseite legt, bleibt es auch meist da (bis einer kommt und mäkelt). Und mit bemalter Kanzel ist es doch erts richtig fertig.

Ach so, was mir gut gefällt, ist, dass Du durch den Bau von Modellen verschiedener Epochen gut versuchst, Deine Fertigkeiten zu variieren. Ein Prop ist nun halt mal kein Jet. :TOP:

@ Tipareth: gleiche Bemalung in 1/72 in dem Revell-Derivat des Italeri Bausatzes. Schau mal bei den Bausatzvorstellungen. Wenn dort nicht vorhanden stell' ich sie demnächst mal in's FF.
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
790
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Tja halt an verschiedenen Modellen immer was neues ausprobieren
zB bei der Hurricane, die grad auf´m Basteltisch liegt, werden die Blechstöße mit nem richtig weichen Bleistift nachgezogen (ein 7 oder 8 B)
Und alterung mit Pastelkreide

Bilder folgen noch zur Hurri
 
Thema:

Hs 129 B-2, Revell 1:48

Hs 129 B-2, Revell 1:48 - Ähnliche Themen

  • 1/720 LZ-129 Hindenburg – Revell

    1/720 LZ-129 Hindenburg – Revell: Wiederauflage des Revell (?) Modells im Maßstab 1/720 Die letzte mir bekannte Auflage stammt aus dem Jahr 1998 ( damals unter anderem mit Decals...
  • Henschel 129 T-1 / Revell

    Henschel 129 T-1 / Revell: Liebe Leute, Willkommen zum Rollout meiner Henschel Hs 129 T-1:) Hs 129 T-1? Ja genau, wieder mal ein „What if“ von Hotte! Aber erst mal...
  • BK 3,7 für Hs 129-B2/R3 Revell/Hase 1/48

    BK 3,7 für Hs 129-B2/R3 Revell/Hase 1/48: als ich den Rumpf zusammenkleben wollte fiel mir was auf :!: die beiden kanonen sind beide Rüstsatz 2, die BK101 stammt noch aus der B1 Serie...
  • Henschel Hs 129 B-2/R-2 von Revell 1/72

    Henschel Hs 129 B-2/R-2 von Revell 1/72: Wurde dieser Typ hier echt noch nie in 1/72 vorgestellt? Dann wird es aber Zeit! Auch daher, weil dieses Modell schon ewig fast fertig in der...
  • Fliegender Büchsenöffner Henschel Hs129 B-2 Revell

    Fliegender Büchsenöffner Henschel Hs129 B-2 Revell: Nach einigen Wochen entspannter Bauzeit an einem guten Bausatz, der Henschel Hs 129B-2 von Revell in 1:48, steht mein zweites roll-out hier an...
  • Ähnliche Themen

    • 1/720 LZ-129 Hindenburg – Revell

      1/720 LZ-129 Hindenburg – Revell: Wiederauflage des Revell (?) Modells im Maßstab 1/720 Die letzte mir bekannte Auflage stammt aus dem Jahr 1998 ( damals unter anderem mit Decals...
    • Henschel 129 T-1 / Revell

      Henschel 129 T-1 / Revell: Liebe Leute, Willkommen zum Rollout meiner Henschel Hs 129 T-1:) Hs 129 T-1? Ja genau, wieder mal ein „What if“ von Hotte! Aber erst mal...
    • BK 3,7 für Hs 129-B2/R3 Revell/Hase 1/48

      BK 3,7 für Hs 129-B2/R3 Revell/Hase 1/48: als ich den Rumpf zusammenkleben wollte fiel mir was auf :!: die beiden kanonen sind beide Rüstsatz 2, die BK101 stammt noch aus der B1 Serie...
    • Henschel Hs 129 B-2/R-2 von Revell 1/72

      Henschel Hs 129 B-2/R-2 von Revell 1/72: Wurde dieser Typ hier echt noch nie in 1/72 vorgestellt? Dann wird es aber Zeit! Auch daher, weil dieses Modell schon ewig fast fertig in der...
    • Fliegender Büchsenöffner Henschel Hs129 B-2 Revell

      Fliegender Büchsenöffner Henschel Hs129 B-2 Revell: Nach einigen Wochen entspannter Bauzeit an einem guten Bausatz, der Henschel Hs 129B-2 von Revell in 1:48, steht mein zweites roll-out hier an...
    Oben