McDD F/A 18 C Hornet

Diskutiere McDD F/A 18 C Hornet im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; In diesem Maßstab must du etwas Hand anlegen. Es reicht nicht den Bausatz sauber zusammen zu bauen und ordentlich zu lackieren. Du must mehr in...
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Morky schrieb:
Hi

@dondy
also erstmal danke für deine Kritik ;) . die decals sind in der Tat von cartograph, muss dabei sagen , hab schonmal bessere verwendet . Als Spachtelmasse nehm ich Putty von Tamiya .

Ungeduldig , naja bin ich von Natur aus eigentlich weniger, auch wenn hier ein gegenteiliger Eindruck entstehen sollte :p .

Aber Leute , was meint ihr mit mehr Leben einhauchen, kann euch da irgendwie nicht so ganz folgen :?! :red:

Gruß Martin
In diesem Maßstab must du etwas Hand anlegen. Es reicht nicht den Bausatz sauber zusammen zu bauen und ordentlich zu lackieren. Du must mehr in die Details gehen, dir Vorbildfotos ansehen, eventuell Leitungen etc. hinzufügen. Ansonsten bleibt das Teil ein "Model". Aber es kommt dem Original nicht sehr nahe. Das ist nun mal das große manko dieses Maßstabs. Der Grad zwischen super gebaut und ,naja "zusammengeklopft" ist sehr schmal. Ich selbst baue seit 2 Monaten an einer Corsair von Trumpeter und hab noch nicht mal den Motor fertig ;)
Wie gesagt, dein Model ist ordentlich gebaut. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn du damit zufrieden bist ist das vollkommen ok, aber ehrlich gesagt reisst mich weder deine F-18 noch deine F-16 vom Hocker. Ich wäre bei den Kosten für diese Kits nur entäuscht wenn ich die so bauen würde (was wohl auch der Grund ist warum ich sie auf Halde liegen hab). Ich habs vorher schon gesagt, schau dir Sörens F-18 an. Bei der hab ich das Gefühl vor dem Original zu stehen. da zieh ich den Hut vor der modellbauerischen Leistung !!!!!!!!!!!
 
#
Schau mal hier: McDD F/A 18 C Hornet. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hi Morky
Ich find deine F-18C gut!
Man kann sich ja immer verbessern, ob Profi oder Anfänger!
Mach weiter so!

@all
Hat jemand einen Link zu Abtönungtechnik bei modell(also abdunkeln und aufhellen)???
Möcht ich mal probieren.
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
genau det isses :TD:
Leider iss der Text elektrisch also hab ich etwas Mühe beim übersetzen aber im allgemeinen tu ich verstehen :rolleyes:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
geiser schrieb:
genau det isses :TD:
Leider iss der Text elektrisch also hab ich etwas Mühe beim übersetzen aber im allgemeinen tu ich verstehen :rolleyes:
Sind ja auch viele selbstredende Bilder dabei :TD:
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Genau :engel:
Haste auch noch mehr solcher links im lager???
Ich warte ;)
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Spontan fällt mir da noch den erstklassigen Baubericht von Sören ein :TOP:
KlickMich!
 
Morky

Morky

Space Cadet
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
2.450
Zustimmungen
274
Ort
5min vom Airport CGN
Hey Leute

@dondy
super link , vielen Dank !! :TD:

@all
mein Vater hat heute vormittag mal die Hornet mit seiner Kamera abgelichtet, möchte euch die Bilder nicht vorenthalten ;) !!

Gruß Martin
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Irgendwie gefällt mir die F-18 bei den neuen Bildern von deinem Vater besser. Da kommt sie nicht so komplett "verwaschen" rüber. Auch sieht die Oberfläche deiner Hornet nun auch besser aus als auf den vorherigen Bildern, finde ich. Vielleicht solltest du öffters mal die Kamera von deinem Vater nehmen :TD:
 
Morky

Morky

Space Cadet
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
2.450
Zustimmungen
274
Ort
5min vom Airport CGN
hey

@dondy
feut mich , dass Dir die Bilder gefallen. Hatte die Hornet noch vorher etwas überarbeitet. Aber an die Kamera von meinem Vater komm ich nicht dran , das ist sein Heiligtum :HOT ! Muss immer "bitte, bitte...." machen damit mal ein Modell von mir ablichtet :engel: !

Gruß Martin
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Oder versuch mal, wenn du deine Bilder auf 600xirgendwas runterskalierst, die Bilder danach noch ein bisschen mehr Schärfe zu geben. Auch such dir mal nen Kontrastreicheren Hintergrund :D
Ich glaube es liegt sogar fast eher an den Bilder selber anstatt deinem Modell, dass es etwas "langweilig" aussieht. Man sieht da bei den älteren Bildern einfach nur ein Einheitsgrau und keine einzelnen Schattierungne etc.
Zum Beispiel schaut deine F-4F da mit der Lackierung schon einiges besser aus, bestimmt auch, da es mehrere versch. Farbtöne sind. Allerdings kann ich dir nur wieder anraten, mal was neues auszuprobieren, wie ein washing am Ende. Habe ich bei meiner fast fertigen F-4F auch zum ersten mal gemacht und bin echt erstaunt wie einfach sowas funktioniert und v.a. wie gut sowas rauskommt. Also trau dich mal bei deinem nächsten Modell! Bin schon aufs Ergebnis gespannt :)
Weißt du schon was du für eins als nächstes machen willst?
 
Morky

Morky

Space Cadet
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
2.450
Zustimmungen
274
Ort
5min vom Airport CGN
Hey Leutz

@dondy
werd dann noch etwas experimentieren, was die Fotos angeht , das Format der Bilder ist schon 600x450 , aber werd mal sehen, was ich da noch machen kann ;) ! Als nächstes steht was artfremdes an , ein M1A2 von Tamiya in1/35 und danach wollt ich vielleicht F/A-18D Night Attack Hornet von Hasegawa in 48 bauen ;) !

@ all
ihr dürft auch ruhig weiterschreiben, soll nicht so aussehen, wie eine Privatgespräch zwischen dondy und mir :engel: !!

Gruß Martin
 
MasterGandalf

MasterGandalf

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
120
Zustimmungen
2
Ort
Österreich
HI Morky,

Also deine F-18 gefällt mir eigentlich recht gut :TOP:

Sag wie warst du mit der Qualität des Kit zufrieden ...sprich zusammenbau (schleifarbeiten usw.) Das wäre für mich sehr interressant weil mein nextes Projekt wenn ich endlich mal mit der su-27 fertig bin auch die F-18 ist
 
Morky

Morky

Space Cadet
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
2.450
Zustimmungen
274
Ort
5min vom Airport CGN
Hey Mastergandalf

erstmal danke für die Blumen :red: !! Und ich freu mich schon auf deine Su27 :HOT . Zur Hornet kann ich sagen, die Oberflächendetaillierung ist top , auch das Cockpit ist super gelungen , ebenso das Fahrwerk . Die Passgenauigkeit ist an manchen stellen etwas unbefriedigend , hauptsächlich haperts bei den Intakes, Verbindung von Ckpit sektion und hauptrumpf und das Anbringen der vorn verlängerten Vorflügel (da wo auch die Einstiegsleiter auf der linken Seite aufbewahrt wird) kenn jetz leider nicht die genaue Bezeichnung dieser Baugruppe . wie gesagt an den eben genannten Stellen ist nacharbeit angesagt , aner ansonsten ein sehr schöner Bausatz ;) !!

Gruß Martin :TD:
 
MasterGandalf

MasterGandalf

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
120
Zustimmungen
2
Ort
Österreich
HI,

Ja danke danke na wenn so weit ist mach ich auch mein 1stes Rollout hier :)

Zur F18 hab i mir von CuttingEdge das Cockpit geleistet ich glaub Sören hat dieses Teil in seinem super Baubericht auch "verbaut".

Also die normale schleifarbeit würd ich sagen .......bei der Su kommt das schleifen auch nicht zu kurz :FFEEK:
 
Plastikfantastik

Plastikfantastik

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
222
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen Anhalt
Spritzt du deine Modelle nach dem Aufkleben der Decals mit mattlack?
Ich gebe dort immer beim 2. Spritzgang ein paar tropfen Hellgrau hinzu, dadurch wikrt der Mattlack lasierend und du bekommst noch etwas mehr witterungseffekt indem du diese schicht an verschiedenen stellen etwas stärker spritzt (2 mal)
besonders an der Oberseite wo die Farbe durch die Sonneneinstrahlung immer etwas ausbleicht.
 
Thema:

McDD F/A 18 C Hornet

McDD F/A 18 C Hornet - Ähnliche Themen

  • 1/144 McDD DC-9-32 – AZmodel

    1/144 McDD DC-9-32 – AZmodel: McDonnell Douglas DC-9-32, AZmodel, 1/144, AZ14409 Nun versuche ich mich auch mal an einer Bausatzvorstellung: Der Erstflug einer DC-9 fand 1965...
  • McDD F-15A Eagle - 122nd FS Louisiana ANG - Tamiya 1:48

    McDD F-15A Eagle - 122nd FS Louisiana ANG - Tamiya 1:48: Ich möchte euch mein neuestes Werk vorstellen. Eine F-15A Eagle der 122nd FS, 159th FW der Louisiana ANG. Die Eagle mit der Air Force Serial...
  • McDD AV-8B Harrier II Plus VMA-223 „Bulldogs“ – Hasegawa 1/48

    McDD AV-8B Harrier II Plus VMA-223 „Bulldogs“ – Hasegawa 1/48: Hallo, heute stelle ich euch meinen seit langer Zeit im Bau befindlichen McDonnell Douglas AV-8B Harrier II Plus aus dem Hause Hasegawa vor...
  • McDD Phantom FGR.2 56th and 92nd Squadron RAF in 1/48

    McDD Phantom FGR.2 56th and 92nd Squadron RAF in 1/48: Hallo! Nachdem ich heute dazu gekommen bin endlich mal ein paar einigermaßen vernünftige Modellbilder zu machen habe ich mich kurzfristig...
  • McDD "Hornet 2000" & IAI "Arye" ... Projekt aus USA und/oder Israel !!??

    McDD "Hornet 2000" & IAI "Arye" ... Projekt aus USA und/oder Israel !!??: Eigentlich hatte ich mich in den letzten Tagen mit einem Modellbauprojekt beschäftigt .... in einer älteren FLIGHT International Ausgabe hatte ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben