Einmal Magdeburg Cochstedt Mahlwinkel Stendal und zurück...

Diskutiere Einmal Magdeburg Cochstedt Mahlwinkel Stendal und zurück... im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Guten Abend an alle Interessierten Kürzlich habe ich einen Rundflug, ausgehend von meiner Heimatstadt Magdeburg, geschenkt bekommen. Da ich...
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
Guten Abend an alle Interessierten

Kürzlich habe ich einen Rundflug, ausgehend von meiner Heimatstadt Magdeburg, geschenkt bekommen. Da ich mich seit geraumer Zeit für die Hinterlassenschaften der sowjetischen Luftstreitkräfte in der DDR interessiere lag es für mich Nahe, diesen Rundflug ganz únter diesen Stern zu stellen.
Im Umkreis von Magdeburg befinden sich die ehemaligen und teilweise noch genutzten Plätze Stendal - Borstel(EDOV), Cochstedt(EDBC) und Mahlwinkel(clsd). Ursprünglich sollten alle drei Plätze in einem Rundkurs angeflogen werden. Da uns aber die noch nicht vorhandene Sommerzeit und ein enger Terminplan meiner Aviateurin einen Strich durch diese Rechnung machten, teilte ich meinen Rundflug auf. Geflogen wurde am Mittwoch den 23. und Freitag den 25.03.2005. Leider war das Wetter etwas diesig aber das erlebte machte diesen Punkt schnell wieder wett. Ich hoffe, euch gefallen die Bilder ein wenig. Fakt ist. Eine Wiederholung findet statt.

Greets
SkyGuide

Mein Gefährt für den Rundflug - Sehr gutmütig, wie ich selber beim Steuern feststellen durfte
 
Anhang anzeigen
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
Die Maschine gehört dem in Magdeburg ansässigen Traditionsverein
 
Anhang anzeigen
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
Das Neugebaute und Ungenutzte Terminal in EDBM. Die Tupolev 134 ist vor kurzem aus Oschersleben in Magdeburg eingetroffen
 
Anhang anzeigen
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
Mit Kurs 230 Grad ging es direkt nach Cochstedt. Wie schon gesagt - das Wetter war diesig. Hier aber doch schön zu sehen der Aufsetzpunkt der Rwy 26. Die gesamte Bahn ist rund 3 Kilometer lang. Inklusive Überrollstrecke. Ohne Rund 2400m
 
Anhang anzeigen
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
Hier die große und leere Abstellfläche mit neuem, allerdings noch unvollendetem Terminal. Da EDBC seit Februar wieder in Betrieb ist, soll das Terminal nun fertig gebaut werden.
 
Anhang anzeigen
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
Am Karfreitag ging es bei immer noch diesigem Wetter ein zweites Mal los.
So sollte der Streckenverlauf diesmal sein. Es ging zuerst nach Mahlwinkel und von dort dann nach Stendal-Borstel. Leider spielte die Zeit nicht mehr mit und so musste ich die Umrundung von "Schönhauser Damm" leider ausfallen lassen. Zumal sich diese ehemalige Ausweichgraslandepiste in einem Sperrgebiet befindet.
 
Anhang anzeigen
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
Auf ging es nach dem Start in einer langezogenen Rechtskurve über Magdeburg Olvenstedt in Richtung Norden
 
Anhang anzeigen
Thema:

Einmal Magdeburg Cochstedt Mahlwinkel Stendal und zurück...

Einmal Magdeburg Cochstedt Mahlwinkel Stendal und zurück... - Ähnliche Themen

  • Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken

    Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken: Die fliegenden Tankstellen der Luftwaffe kennt fast jeder. Spektakuläre Bilder von A400M oder A310 MRTTMulti Role Tanker Transport, an die...
  • USAF fliegt mit 6 Bombern einmal quer über Europa

    USAF fliegt mit 6 Bombern einmal quer über Europa: https://www.thedrive.com/the-war-zone/36054/six-b-52s-are-flying-over-all-30-nato-nations-in-an-unprecedented-show-of-force
  • Eine Landung, einmal unser UL Unterstellen und zwei Fahrräder bitte!

    Eine Landung, einmal unser UL Unterstellen und zwei Fahrräder bitte!: Hallo, Sommer, Urlaub und wir waren wieder auf der Reise. Und der Tradition entsprechend wollen wir das FF auch wieder teilhaben lassen. Diesmal...
  • AN-180 mit den Triebwerken D-27 kann noch einmal erleben.

    AN-180 mit den Triebwerken D-27 kann noch einmal erleben.: Seit Mitte 2016 hatte ich nicht offiziell die Info erhalten, dass Antonov die Überprüfungen gestartet hat, ob das Projekt AN-180 mit den...
  • Es war einmal - Bilder aus den 80ern

    Es war einmal - Bilder aus den 80ern: Ich hoffe es gibt noch kein anderes Thema in das diese Bilder passen würden - falls doch könnt ihr sie gerne dorthin verschieben. :TOP: Ich bin...
  • Ähnliche Themen

    Oben