Mittelstreckenflugzeug RRJ - russisches oder internationales Projekt?

Diskutiere Mittelstreckenflugzeug RRJ - russisches oder internationales Projekt? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Schorsch, более 200 часов heißt "über 200 Stunden". Also im November etwa 100 Stunden in der Luft. Halte ich bei der Erprobung des...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Hallo Schorsch,
Wir hatten Ende Oktober "über 100" Flugstunden und sind jetzt bei etwa 200. Vermutlich wird momentan auch das Wetter seinen Tribut fordern. Nichts desto trotz, es geht erstaunlich langsam voran.
более 200 часов heißt "über 200 Stunden". Also im November etwa 100 Stunden in der Luft. Halte ich bei der Erprobung des ersten Prototypen nicht für "erstaunlich langsam". Wir werden sehen.

gero
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.632
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
Der Hersteller des neuen russischen Passagierflugzeugs Sukhoi SuperJet-100 will den Staat um Hilfe bitten, um die Umsetzung des ambitionierten Projektes zu sichern. Die Sukhoi Civil Aircraft Company (SCAC), Tochterfirma des Sukhoi-Konzerns, brauche zurzeit 3,6 Milliarden Rubel (rund 82 Millionen Euro) Staatshilfe, sagte der für Programmkoordinierung zuständige Vizepräsident Igor Winogradow am Mittwoch vor Mitgliedern des Verkehrsausschusses der russischen Staatsduma. „Dann haben wir eine reale Chance, dieses Programm erfolgreich abzuschließen“, so Winogradow.
Vor diesem Hintergrund wurde in der Sitzung des Ausschusses beschlossen, die Regierung um eine möglichst schnelle Erhöhung der Finanzierung zu bitten.

Winogradow sagte weiter, die SCAC habe schon große finanzielle Schwierigkeiten und sei gezwungen gewesen, das Personal um zehn Prozent abzubauen: „Das Arbeitstempo nimmt trotzdem zu: Gegen Sommer steigen vier Maschinen in die Luft“.

Zurzeit absolvieren zwei Superjet-Maschinen Testflüge, der erste davon hatte im Mai 2008 stattgefunden.
http://de.rian.ru/business/20090128/119848900.html
 

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Die Entwicklung geht sogar sehr schnell voran. (Da macht die B787 gerade einen Winterschlaf dagegen *g*) Zudem ist ein weiterer Kunde dazu gekommen: Kartika Airlines 15 + 15 Optionen Bild

Weiter bin ich gespannt, welche Europäische Airline hinter den 20 Bestellungen + 5 Optionen ist.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Die Entwicklung geht sogar sehr schnell voran. (Da macht die B787 gerade einen Winterschlaf dagegen *g*) Zudem ist ein weiterer Kunde dazu gekommen: Kartika Airlines 15 + 15 Optionen Bild

Weiter bin ich gespannt, welche Europäische Airline hinter den 20 Bestellungen + 5 Optionen ist.
Na, Vorsicht mit solchen Aussagen. Sie könnten sich als peinlich entpuppen.
Die Zeit wird gestoppt, wenn der Läufer durch das Ziel läuft, hinter welchem die Preisgelder ausgezahlt werden. Schnellste Quali oder "gut im Mittelteil" zählen nicht.
Oben sehen wir gerade, dass Suchoi anscheinend Staatsgeld braucht (was ungewöhnlich ist, denn normalerweise würde man sich fehlende Liquidität bei Banken hohlen, die scheinen in Russland aber gerade ihre Taschen zu zu machen). Wir werden sehen, ich persönlich sehe in dem/der/das RRJ/SJ100 [bitte gib dem Ding einen vernünftigen Namen] ein brauchbares Projekt mit ausreichend "Moment".
 

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Nope..... ItAli hat 10 + 10. Bei den 20 + 5 handelt es sich um den, wo im Internet immer Icelandair steht. Nur ist das eine Falschmeldung und stimmt nicht. Es ist nach wie vor: "Undisclosed European Customer"
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.632
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
Der russische Flugzeugbauer Sukhoi hat die Auslieferung seiner neuen Passagiermaschine Superjet erneut verschoben. Hauptkunde Aeroflot soll das erste Flugzeug nun erst im Dezember erhalten, zitierte die staatliche Nachrichtenagentur RIA den Chef der Verkehrsflugzeugsparte von Sukhoi, Viktor Subbotin am Mittwoch. Die Tests seien noch nicht abgeschlossen. ....
http://de.reuters.com/article/deEuroRpt/idDEL488334520090304
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.875
Ort
Gräfenberg
Wenn ich was dazu sagen darf glaube ich, dass Russland nicht viel EU Käufer
haben wird. Nicht das das die Russen schlecht bauen sondern weil der europäische Markt so Voll mit eigenen Bedarf gefüllt ist. Aber die Zeit zeigt uns die Realität oder wird uns noch Zeigen.
 

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
WoW Danke Deino! Darauf habe ich gewartet :TOP:
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Wenn ich was dazu sagen darf glaube ich, dass Russland nicht viel EU Käufer
haben wird. Nicht das das die Russen schlecht bauen sondern weil der europäische Markt so Voll mit eigenen Bedarf gefüllt ist. Aber die Zeit zeigt uns die Realität oder wird uns noch Zeigen.
Je nach Wertentwicklung des Rubels könnte der RRJ/SSJ/S100/MedweJet für ein Apfel und ein Ei zu bekommen sein. Jedoch kommt ja ne Menge Equipment aus der Euro Zone, also auch wieder kein Discount.
In Russland wurde in den letzten Monaten so viel virtuelles und reales Geld verbrannt, dass der Markt etwas zu klein werden könnte.

Die Finanzkrise könnte Russland langfristiger treffen als uns hier in Europa.
 
Zuletzt bearbeitet:
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.179
Zustimmungen
817
Ort
Völklingen
Hey Deino,
wo hast du nur immer wieder diese tollen Fotos gemacht. It mir schon bei dem Threat über China aufgefallen. Kommst wohl ganz schön rum in der Welt. Normale Menschen kommen doch gar nicht an diese Flugzeugtypen und Informationen ran.
Vielen Dank, deine Fotos und Infos sind unersetzlich in diesem Forum:TOP:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.028
Zustimmungen
9.449
Ort
Mainz
Hey Deino,
wo hast du nur immer wieder diese tollen Fotos gemacht. It mir schon bei dem Threat über China aufgefallen. Kommst wohl ganz schön rum in der Welt. Normale Menschen kommen doch gar nicht an diese Flugzeugtypen und Informationen ran.
Vielen Dank, deine Fotos und Infos sind unersetzlich in diesem Forum:TOP:


Ohhh DANKE für die Blumen, aber wenn Du Dir die angegebenen Links / Quellen (die ich leider auch nicht immer angebe !:red:) anschaust, dann merkst Du, dass ich eigentlich nur viel zuviel Zeit im www verbringe.

Deino
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.632
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
Der neue Mittelstrecken-Superjet-100 unter Nr. 001, der frühmorgens aus Nowosibirsk (Sibirien) abgeflogen ist, hat erstmals einen Dauerflug absolviert und ist auf dem Flugplatz in Schukowski bei Moskau gelandet. .... Die Flüge der beiden Versuchsflugzeuge Superjet-100 waren ursprünglich für Dienstag, den 31. März, geplant, wurden aber wegen starken Nebels in Schukowski auf Mittwoch verschoben.
http://de.rian.ru/society/20090401/120854172.html
 

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Am 25.7 hatte übrigens der dritte SSJ100 seinen Erstflug (#95004) Das Testflugzeug startete um 07:44 und hat noch keine Bemalung. Quelle Von mir aus kann es so weter gehen :TOP:
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.632
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
Je nach Wertentwicklung des Rubels könnte der RRJ/SSJ/S100/MedweJet für ein Apfel und ein Ei zu bekommen sein. Jedoch kommt ja ne Menge Equipment aus der Euro Zone, also auch wieder kein Discount. .....
Dies ist Ihm aber auch wieder nicht recht:

Medwedew wird ihn aber nicht als Präsidentenmaschine ordern - zuviele ausländische Details seien ein Sicherheitsrisiko.
http://www.wirtschaftsblatt.at/home/international/osteuropa/386064/index.do?_vl_pos=r.1.NT

Aber scheinbar haben wir einen weiteren Interessenten für die exorbitante Anzahl von 2 (in Worten zwei) Maschinen:

Großaufträge wird es in diesem Sommer aber nicht geben, nur die Regionalairline „Jakutia“ will auf der Messe einen Vertrag für den Kauf von zwei SSJ (Katalogpreis 18 Millionen €) unterschreiben.
Quelle: ebenda
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Dies ist Ihm aber auch wieder nicht recht:
Der SSJ100 verkauft sich auch so, da wird der Präsident lieber drei Antonov 148 und zwei weitere Il-96 zulegen, weil die verkaufen sich in etwa so gut wie Altreifen. Von der B757ski nicht zu reden, die es ja im Original inzwischen reichlich in Mojave gibt.
 
Thema:

Mittelstreckenflugzeug RRJ - russisches oder internationales Projekt?

Sucheingaben

dornier 728 cockpit

,

russianplanes yakutia

,

rrjflugzeug

Oben