Erstellt von Huey II  |  Antworten: 12  |  Aufrufe: 2582
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    Huey II


    Da die Beschaffung eines Bewaffnungsfähigen Mehrzweckhelikopter hinausgezögert wird, muss ich mich fragen, ob man den AS-332M Super Puma nicht mit einem Türlaffetierten MG51 im Kaliber 7,5mm (GP11) ausrüsten könnte. Irgendwie muss doch das möglich sein. Langsam aber sicher habe ich das gefühl, das ein Mirage IIIRS Nachfolger zuerst kommt.

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    AMIR

    Avatar von AMIR
    Mir ist nicht bekannt, dass die Schweiz einen bewaffneten Heli sucht ..... Wenn das so wäre, so hätte man mit dem Cougar eine ausgezeichnete Plattform. Schliesslich existieren bereits verschiedene Varianten von Kampf-Versionen des Super-Puma .....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Huey II


    Die Schweizer Luftwaffe will sich solche Maschinen beschaffen. Obwohl diese Maschinen seit 20 Jahren in der Flotte sein sollten.
    Die Schweizer verpassten den Weg auch ein Blackhawk oder Huey zu beschaffen. Man war ja so ein Riesen Fan der Alouette Mühle. Nun zu deiner AS-330 der Rumänischen Luftwaffe: Das Ding ist kein Hind und kein AH-64 daher ist es besser er hat nur ein Türlaffetiertes Mg als solche schweren Waffen.

  5. #4
    AMIR

    Avatar von AMIR
    Huey, woher hast Du diese Information, dass unsere Luftwaffe solche Hubschrauber beschaffen will? Bitte nur bestätigte Tatsachen posten!

  6. #5
    Huey II


    @Amir: Ich erzähle keine Märchen comprende??

    Erkundige dich doch mal bei Monsieur Nussbaum
    Pressechef der Luftwaffe. Hab leider keine Zeit sonst würde ich mal den Moderator übernehmen. Ich habe immer gesagt, das ich kein Flieger Spezi bin doch bei Helikopter bin ich immer auf dem Laufenden.

    Informationsdienst Luftwaffe
    Papiermühlestrasse 20
    3003 Bern

    Tel: 031 324 15 50
    Fax: 031 324 97 93
    Email: info@luftwaffe.ch

    Gruss HUEY II

  7. #6
    _Michael

    Avatar von _Michael
    Persönliche Meinung: Ich würde es DRINGEND nötig finden, das die Schweiz bewaffnete Hubschrauber im Waffenarsenal hat!

  8. #7
    AMIR

    Avatar von AMIR
    OK, Huey, ich habe Deinen Bericht gegengeprüft, es wird tatsächlich von der Luftwaffe geprüft, einen bewaffneten Begleithubschrauber zu beschaffen. Allerdings steht noch überhaupt nicht fest, um was für eine Hubschrauberklasse und welche Art der Bewaffnung es sich handeln soll ...... lassen wir uns überraschen .....

    Übrigens ist auf meinem Bild eine IAR-330 zu sehen, keine AS 330 .... Detail am Rande ....

  9. #8
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Hmm, wenn wir grad beim Thema sind....

    Hat jemand von Euch Informationen über Flugversuche mit Raketenbeladenen Alouette III der Schweizer Luftwaffe ? Hab mal im Militär sowas läuten gehört, dass in den 70er oder 80er-Jahren mal ein paar Versuche, oder wenigstens Studien durchgeführt wurden. Am Schluss wurde die Alouette als zu wenig stabil nach dem Schuss angesehen. Weiss nicht, um was für Raketen (oder warens Kanonen ?) es sich handelte.
    Oder bin ich da gar einem Gerücht aufgesessen ?

    Bye und Fröhliche Festtage Euch allen, Grimmi Claus

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Danny


    Das mit den Flugversuchen ist kein Gerücht. Mein Nachbar war zu dieser Zeit Instruktor in der Armee. Er hat mir das mal erzählt. Und er hat mir auch gesagt, dass die Alloutte den Kräften nicht standgehalten hat.

    Das sind meine Infos.

    Greetz Danny

  12. #10
    Huey II


    Ehrlich gesagt es mir nichts darüber bekannt doch ist es möglich das die Schweizer mit Ihren Alouettes vieles ausprobiert haben.
    Im Afrikanischen Busch flogen solche umgerüsteten Alous herum. Unteranderem mit Kanonen und ungelenkten Raketen. Sicherlich meine letzte Idee den Alouette mit Waffen auszustatten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Super Puma mit Bewaffnung

Ähnliche Themen

  1. Super Puma / Cougar
    Von Flügelstürmer im Forum Hubschrauberforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.11, 11:12
  2. RP 06 mit Pc-21, F-18 und Super Puma
    Von Tigerfan im Forum Schweizer Luftwaffe
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.12.06, 06:40
  3. Zelthangar für Super Puma
    Von Cougar im Forum Schweizer Luftwaffe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.07.04, 14:07
  4. Super Puma als Feuerlöscher
    Von Cougar im Forum Schweizer Luftwaffe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.03, 12:50
  5. Super Puma in den Kosovo
    Von LimaIndia im Forum Schweizer Luftwaffe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 08:53

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Super Puma mit Bewaffnung