Farbwechsel beim BGS und...

Diskutiere Farbwechsel beim BGS und... im Polizei und Bundesgrenzschutz Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, kann mir jemand sagen, ob es aktuell noch einen SuperPuma der Bundespolizei gibt, der noch nicht blau lackiert ist? Speziell meine...
Helifelix

Helifelix

Space Cadet
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
1.456
Zustimmungen
8.577
Ort
Köln
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es aktuell noch einen SuperPuma der Bundespolizei gibt, der noch nicht blau lackiert ist?

Speziell meine ich die D-HEGA, die zumindest bis Mitte 2014 noch in grün herum flog. Ich finde keine aktuellen Bilder oder Daten, aber laut Helionline ist sie noch für die Bundespolizei im Dienst.

Danke! :)
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Frag doch mal Sven (@Maverick66)
Das ist der, mit dem Bildband über den Bundespolizei-Flugdienst.
Wenn jemand ein aktuelleres Bild der D-HEGA hat, dann wohl er.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.247
Zustimmungen
16.901
Ort
Germany
Auch wenn @Maverick66 das von allen sicherlich am besten weiß, ist es aber sicher, dass D-HEGA und D-HEGB die letzten grünen AS 332 SuperPuma der Bundespolizei waren. Wenn D-HEGA schon seit längerer Zeit nicht mehr gesichtet wurde, würde ja einiges dafür sprechen, dass eine große Inspektion durchgeführt wird, aus der er in Blau zurückkehren könnte. D-HEGB wurde ja bei dem Unfall in Berlin zerstört.
 
Thema:

Farbwechsel beim BGS und...

Farbwechsel beim BGS und... - Ähnliche Themen

  • Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert

    Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert: Vom Kellett XR-8 wurden nachweislich zwei Prototypen gebaut, wovon noch Einer existiert und der wird derzeit beim National Museum of the U.S. Air...
  • 18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad

    18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad: https://tangosix.rs/2024/18/02/embraer-195-maraton-erlajnza-bezbedno-sleteo-nakon-vanrednog-dogadjaja-po-poletanju-sa-aerodroma-nikola-tesla/...
  • Winde beim Hubschrauberflug

    Winde beim Hubschrauberflug: Hallo in die Fachrunde. Ich komme vom Gleitschirmfliegen und habe in der Presse mehrfach gelesen, dass Dächer mittels Huschrauber "gefegt" werden...
  • 15.10.2023: Anorí, Kolumbien - Mil Mi-17 der Luftwaffe beim Start verunglückt

    15.10.2023: Anorí, Kolumbien - Mil Mi-17 der Luftwaffe beim Start verunglückt: https://aviation-safety.net/wikibase/346617 (© twitter/Ejército Nacional de Colombia) (© twitter/Ejército Nacional de Colombia)
  • IPMS-D Modellbau-Ausstellung beim Flugplatzfest Gatow am 2. & 3. September 2023

    IPMS-D Modellbau-Ausstellung beim Flugplatzfest Gatow am 2. & 3. September 2023: Das Flugplatzfest ist ja seit vielen Jahren Anlass für die IPMS-Deutschland, seine Freunde zusammenzurufen, um in anmutender Umgebung mal wieder...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Bundespolizei Peter böhm

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/farbwechsel-beim-bgs-und.22531/

    ,

    welche farben gibts für polizeihubschrauber

    ,
    bundesgrenzschutz Farbcode grün
    , Farbcode bundespolizei, ec-145 blau farbe, Bundesgrenzschutz hubschrauber farbw, bgs ral ton hubschrauber, andreas bebebsee bundespolizi neustadt, ral farbton der bundespolizei Hubschrauber , ral ton hubschrauber der bundespolizei, Reparaturen Fuhlendorf, farbcode Bundesgrenzschutz kfz, bundespolizei blau ral ec 135, bundespolizei ral, bundespolizei blau ral, farbcode bgs grün, farbton bgs hubschrauber
    Oben