Frage zu X-Planes

Diskutiere Frage zu X-Planes im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Und zwar ist meine Frage zu X-Planes, ob das Spiel jemand kennt und ob es gut ist Weil über google.de findet man ja schon recht gute Kritiken...

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
791
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Und zwar ist meine Frage zu X-Planes, ob das Spiel jemand kennt und ob es gut ist

Weil über google.de findet man ja schon recht gute Kritiken, aber ich würde gern wissen, was ihr so von dem Spiel haltet
 
#
Schau mal hier: Frage zu X-Planes. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Ich habe das Spiel seit der Version 7.2 und bin begeistert. Lade Dir doch einfach mal die Demo runter und verschaffe Dir einen Eindruck.
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
791
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Ok mein Vater hat auch gesucht und zieht mal ´ne Demo
nur:310Mb bei 6Kb/sek...
soll nurnoch 12 Stunden dauern

Aber mal sehn vielleicht gehts ja noch schneller
 
Zuletzt bearbeitet:

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Manchmal geht es mit dem BitTorrent-Link schneller...
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
791
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Ach mein Vadder ist der Meinung er lädts runter und gut
Kann sich nur noch um Jahre handeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
JägerundSammler

JägerundSammler

Fluglehrer
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
158
Zustimmungen
8
Ort
Düsseldorf
Ich habe schon mal ne ältere Version von X-Planes gehabt (ich glaube es war v6.0). Inzwischen gibt es ja schon Version 8!

Also, die Grafik soll ja wesentlich besser geworden sein. Trotzdem habe ich den Eindruck, daß die Flugzeugmodelle des Microsoft FS besser dargestellt werden. Dafür finde ich wiederum die Bodentexturen von X-Planes besser.

Was mich am X-Planes aber besonders stört ist die eigensinnige Steuerung! Die Tastaturbelegung ist dermaßen unübersichtlich, daß man schon einen großen Zeitaufwand benötigt, um sich mit der Steuerung vertraut zu machen.

Die komplette Version 8 von X-Planes (oder 8.02) ist etwa 4,2GB groß!!!

Positiv ist, daß man sich Szenarien und Flugzeug-Adons für X-Planes von diversen Quellen runterladen kann. Ich habe verschiedene Preview Videos gesehen und auch einige Screenshots. Die sehen ganz passabel aus.

Dennoch... ganz 100% ist X-Planes trotzdem noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Das besondere an x-plane ist das Flugverhalten, das für jedes gewünschte "Flugobjekt" individuell errechnet wird. Völlig anders als MSFS.
Die Optik ist, einen sehr guten Rechner vorausgesetzt, auch hervorragend. Man kann sie je nach Hardwareausstattung quasi unendlich hochfahren.
Der Reiz an X-plane liegt m.E. in der Flugphysik und den sehr hintergründigen Systemdetails. z.B. unterschiedliche elektrische Systeme, an denen die Instrumente hängen, grafische Auftriebsdarstellung, Datenausgabe etc. Lohnt auf jeden Fall einen Blick. Ist aber kein "Spiel" zum Ballern. Aber Trägerlandungen, Luftbetankungenn, Feuerlöscheinsätze kannst Du auch fliegen.

www.x-plane.com
www.x-plane.org
 
JägerundSammler

JägerundSammler

Fluglehrer
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
158
Zustimmungen
8
Ort
Düsseldorf
Das wird wohl der springende Punkt sein. Wie Rhönlerche schreibt, kommt es darauf an, was für eine Hardware Du hast. Dementsprechend kommen dann auch mehr oder weniger Details zu Tage.

Screenshots sagen sicher nicht viel aus, da man nicht weiß, auf welchem System die aufgenommen wurden. An Screenshots habe ich nämlich exzellente, aber auch eher bescheidene gesehen.

Ich denke aber, daß man X-Planes noch mal mit einem Scenery Addon aufpolieren kann. Ich habe da mal ein Global-Scenery-Addon gesehen, kann mich aber nicht mehr erinnern auf welcher Seite. Das Teil war noch in der Mache. Es besteht aus 4 oder 5 DVDs und die Screenshots sahen teils schon fotorealistisch aus.

(Siehe auch dieses Scenery: http://www.realscenery.com/)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage zu X-Planes

Frage zu X-Planes - Ähnliche Themen

  • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

    Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
  • REG-Spotter Frage

    REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
  • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

    ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
  • Frage zur 737-200

    Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
  • Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil)

    Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil): Cessna 172 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-cessna-172-skyhawk-f-toys-1-144.101319/ Roll out...
  • Ähnliche Themen

    • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

      Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
    • REG-Spotter Frage

      REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
    • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

      ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
    • Frage zur 737-200

      Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
    • Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil)

      Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil): Cessna 172 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-cessna-172-skyhawk-f-toys-1-144.101319/ Roll out...
    Oben