Suchoj SU-25 Frogfoot von Kangnam

Diskutiere Suchoj SU-25 Frogfoot von Kangnam im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Suchoj SU-25 Frogfoot 1/72 Und ein letztes ... Den matten Glanz auf Rumpf und Flächen habe ich durch abradieren mit einem sehr weichen...
Buran

Buran

Fluglehrer
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
160
Zustimmungen
57
Ort
Weinheim
Suchoj SU-25 Frogfoot 1/72

Und ein letztes ...
Den matten Glanz auf Rumpf und Flächen habe ich durch abradieren mit einem sehr weichen Radiergrummi erzeugt. Mit gefällt der Effekt prima. Es ergibt sich auch automatisch so ein ganz leichter Schmutzeffekt durch das Verwischen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
McTschegsn

McTschegsn

Flieger-Ass
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
329
Zustimmungen
4
Ort
Dreieich
Is immer noch schick... :)

Vielleicht vorn an der Nase (letztes Bild das beige oder sandfarben wie auch immer) nen bischen unsauber (oder muss das so? Pinsellackierung?)

Ansonsten jefällt mir dit jut wie der Berliner sagen würde.
Obwohl die Foot nicht so mein Flieger ist ;)
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Die Lackierung sieht für Pinsel gut aus :TD:
Als ich noch mit Pinsel gearbeitet habe sah das ein wenig anders aus :red:
Kannst du mal noch den Lufteinlass fotografieren?
Dort sieht nicht ganz so toll aus wie der Rest. Als Alternative kann man ja auch ein Gitter einbauen wenn nicht so schön und real aussieht.
 
Buran

Buran

Fluglehrer
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
160
Zustimmungen
57
Ort
Weinheim
McTschegsn schrieb:
Is immer noch schick... :)

Vielleicht vorn an der Nase (letztes Bild das beige oder sandfarben wie auch immer) nen bischen unsauber (oder muss das so? Pinsellackierung?)

Ansonsten jefällt mir dit jut wie der Berliner sagen würde.
Obwohl die Foot nicht so mein Flieger ist ;)
Also eine gerade Farbkante wollte ich nicht. Aber ein echter Verlauf ist mit dem Pinsel nicht wirklich zu machen.

Übrigens - die Frogfoot war auch nicht unbedingt "mein Flieger". Bis ich sie in LockOn entdeckt habe und dort seither am liebsten fliege. Ist eben ne Herausforderung, mit dem gerät umzugehen ...

Und die Wirkung (siehe Bild) ist nicht von schlechten Eltern. (Zum Glück nur simuliert. - Im wirklichen Leben wäre ich von solchen Einsätzen nicht so begeistert.
 
Anhang anzeigen
Buran

Buran

Fluglehrer
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
160
Zustimmungen
57
Ort
Weinheim
Lufteinlauf

geiser schrieb:
Die Lackierung sieht für Pinsel gut aus :TD:
Als ich noch mit Pinsel gearbeitet habe sah das ein wenig anders aus :red:
Kannst du mal noch den Lufteinlass fotografieren?
Dort sieht nicht ganz so toll aus wie der Rest. Als Alternative kann man ja auch ein Gitter einbauen wenn nicht so schön und real aussieht.
Hier nochmal der Lufteinlauf - auf die Schnelle und leider nicht scharf. Aber es stimmt schon. Der ist vom Modell her schon nicht so toll gearbeitet. Die Idee mit dem gitter werde ich mir fürs nächste mal merken. ;)
 
Anhang anzeigen
McTschegsn

McTschegsn

Flieger-Ass
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
329
Zustimmungen
4
Ort
Dreieich
Meinte ja auch nicht die ungerade Farbkante, das ist schon OK, ich hätte halt nur die Farben etwas überlappen lassen, daß der "Einschnitt" zwischen Sandfarben und oliv nicht da ist... Öhm war das verständlich genug ausgedrückt?
 
Buran

Buran

Fluglehrer
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
160
Zustimmungen
57
Ort
Weinheim
IL-2 vs. SU-25

McTschegsn schrieb:
Meinte ja auch nicht die ungerade Farbkante, das ist schon OK, ich hätte halt nur die Farben etwas überlappen lassen, daß der "Einschnitt" zwischen Sandfarben und oliv nicht da ist... Öhm war das verständlich genug ausgedrückt?
:?! Ich überlege noch, ob mir das verständlich ist. ;)
Hab mirs grad noch mal auf dem Modell angeschaut - ein toller Verlauf oder eine Überlappung ist es nicht, aber ein Einschnitt eigentlich auch nicht. Ähm - worüber reden wir da?

Hier noch mal ein neues Foto. Die IL-2 war ja das historische Vorbild und Pate in Sachen CAS. Interessant finde ich deshalb die Gegenüberstellung der beiden Flugzeuge.

Hier sieht man auch etwas meine Entwicklung (ich sage nur: Pinselstriche). Als die IL-2 fertig war, dachte ich "toll". Aber aus heutiger Sicht würde ich manches besser hinbekommen, denke ich mal.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Klaus Lotz

Klaus Lotz

Fluglehrer
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
193
Zustimmungen
3
Ort
Wesel
Hallo Buran,

mir gefällt dein Flieger, wenn man dann auch noch hinzunimmt, daß Du das Teil mit dem Pinsel lackiert hast, steigt mein Respekt vor Dir.

Gruß

Klaus
 
Thema:

Suchoj SU-25 Frogfoot von Kangnam

Suchoj SU-25 Frogfoot von Kangnam - Ähnliche Themen

  • Suchoj Su-2 M-88B Zvezda 1/48

    Suchoj Su-2 M-88B Zvezda 1/48: Hallo, meine Su-2 ist fertig. Der Bausatz ist wirklich hervorragend, wenig spachteln und schleifen erforderlich. Ein paar Eduard-Ätzteile für die...
  • 75 Jahre OKB Suchoj

    75 Jahre OKB Suchoj: Heute vor 75 Jahren wurde das OKB gegründet: http://de.wikipedia.org/wiki/Suchoi
  • 1/72 Suchoj T-50 – Revell

    1/72 Suchoj T-50 – Revell: Eine Bausatzvorstellung die wieder Spaß macht, auch wenn es kein Unbekannter ist. Ein interessanter Kit der nicht erst viel bejubelt wird und dann...
  • Suchoj Su-2 M-88B von ICM

    Suchoj Su-2 M-88B von ICM: Nachdem ich dieses Modell auch wegen des Wettbewerbs hier im Forum unter dem Motto: „Alles für die Front“ :D zugunsten der La-5 F leider extrem...
  • 1/72 Suchoj Su-25 "Frogfoot" – Zwesda

    1/72 Suchoj Su-25 "Frogfoot" – Zwesda: Suchoj Su-25 "Frogfoot" Spritzguß 1/72 Die Spritzformen vom russischen Hersteller Zwesda, die Verpackung und Decals von Italeri, so kam vor...
  • Ähnliche Themen

    • Suchoj Su-2 M-88B Zvezda 1/48

      Suchoj Su-2 M-88B Zvezda 1/48: Hallo, meine Su-2 ist fertig. Der Bausatz ist wirklich hervorragend, wenig spachteln und schleifen erforderlich. Ein paar Eduard-Ätzteile für die...
    • 75 Jahre OKB Suchoj

      75 Jahre OKB Suchoj: Heute vor 75 Jahren wurde das OKB gegründet: http://de.wikipedia.org/wiki/Suchoi
    • 1/72 Suchoj T-50 – Revell

      1/72 Suchoj T-50 – Revell: Eine Bausatzvorstellung die wieder Spaß macht, auch wenn es kein Unbekannter ist. Ein interessanter Kit der nicht erst viel bejubelt wird und dann...
    • Suchoj Su-2 M-88B von ICM

      Suchoj Su-2 M-88B von ICM: Nachdem ich dieses Modell auch wegen des Wettbewerbs hier im Forum unter dem Motto: „Alles für die Front“ :D zugunsten der La-5 F leider extrem...
    • 1/72 Suchoj Su-25 "Frogfoot" – Zwesda

      1/72 Suchoj Su-25 "Frogfoot" – Zwesda: Suchoj Su-25 "Frogfoot" Spritzguß 1/72 Die Spritzformen vom russischen Hersteller Zwesda, die Verpackung und Decals von Italeri, so kam vor...
    Oben