Pfalz D.III

Diskutiere Pfalz D.III im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Sehr schön anzuschauen :TOP:
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Sehr schön anzuschauen :TOP:
 
#
Schau mal hier: Pfalz D.III. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
WKI ist zwar eigtl. auch nicht mein Gebiet. Aber dieser Flieger und insbesondere diese Bemalung hat schon was...und dann natürlich wieder top gebaut :TOP: !
Und ohne Witz, ich find's besonders "cool", wie du so mühelos zwischen allen Epochen hin und her springst. Respekt! :eek: ...
mfg Bernd
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Die ist ja wirklich gelungen - Glückwunsch. Vor allem die Lackierungsvariante gefällt mir.

Aber: die äußeren Streben sehen so aus, als wären sie nicht richtig in den Unterflügel gesteckt :?!
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Sehr sauber gearbeitet! :HOT
Aua! Die Verspannungen sind ja der helle Wahnsinn! :FFEEK: Kannst du mal zeigen wie du die machst?
Das Heck wirkt etwas zu schwarz - anthrazit fänd ich´s einen Tick besser -> ist Geschmackssache.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
gorgo_nzola schrieb:
Aua! Die Verspannungen sind ja der helle Wahnsinn! :FFEEK: Kannst du mal zeigen wie du die machst?
Das Heck wirkt etwas zu schwarz - anthrazit fänd ich´s einen Tick besser -> ist Geschmackssache.
Das mit den Verspannungen zeige ich bei der Sopwith Camel. Sowas ist eigentlich total easy wenn man weiß wo welcher Draht befestigt war.
Zum schwarzen Heck: Das war aber schwarz und nicht antrazit. Ich hab auch ein Originalbild von dieser Maschine. Ich warte aber aufs ok, daß ich es hier posten darf ;)
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Richtig klasse, wenn man mal sieht, wie aus eher modellbautheoretischer Vorbildarbeit mal ein echtes Modell wird. Gut gelungen, Sören!

Hier vielleicht der genaue Link zum Vorbild:
http://www.propellerblatt.de/heft_04.htm

Grüße
Hans
 
Brotrob

Brotrob

Kunstflieger
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
27
Zustimmungen
1
Ort
Dresden
Hallo ,

ein Hoch auf alle Modellbauer, die sich den fliegenden Kisten verschrieben haben. :HOT

Besonders die dargestellten Spannschlösser und deine Bemalungsvariante gefallen mir. Voss und Co's Varianten sind ja zur Genüge im Netz vertreten.

Chapeau !

Brotrob
 
Klaus Lotz

Klaus Lotz

Fluglehrer
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
193
Zustimmungen
3
Ort
Wesel
Hallo Sören,

wirklich schönes Modell was Du da vorstellst. Von der Verspannung bin ich regelrecht begeistert. Ich würde auch mal gerne sehen wie Du das mit den Spanndrähten hinbekommst.

Gruß

Klaus
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ja wie gesagt werde ich das an der im Bau befindlichen Sopwith Camel zeigen. Nur stockt dort der Bau weil ich erstens die Farbe PC-12 brauche und zum anderen weil ich vorher noch zwei andere Flieger beenden möchte, die schon länger angefangen herumlagen.
Danach gehts aber definitiv mit der Camel weiter ;)
 
Thema:

Pfalz D.III

Pfalz D.III - Ähnliche Themen

  • Schablonen-Font für Wartungshinweise auf der Pfalz D.IIIa?

    Schablonen-Font für Wartungshinweise auf der Pfalz D.IIIa?: Moin! Ich bin auf der Suche nach dem Font, der für die Schablonen der Wartungshinweise auf der Pfalz D.IIIa verwendet wurden. Hier ein Beispiel...
  • Pfalz D VIII Reproduktion fliegt!

    Pfalz D VIII Reproduktion fliegt!: FlyPast 8/2020 meldet, dass Mikael Carlson aus Schweden seine Pfalz D VIII Reproduktion am 1. Juni d. J. erstmals geflogen hat. Die Maschine trägt...
  • Pfalz D.IIIa Jasta 5

    Pfalz D.IIIa Jasta 5: Bild 1
  • Fragen zu Pfalz D.VIII und D.XII

    Fragen zu Pfalz D.VIII und D.XII: Hallo miteinander, vielleicht kann mir jemand bei Fragen zu je einer Pfalz D.VIII und D.XII helfen. Bei welcher Jasta flog die Pfalz D.VIII...
  • Pfalz D.IIIa "von der Marwitz" Eduard 1:48

    Pfalz D.IIIa "von der Marwitz" Eduard 1:48: Mal eine andere Farbe in die Vitrine bringen. Nur das war meine Absicht. Also für einen alten Eduard Pfalz-Bausatz ein neues Kleidchen gesucht -...
  • Ähnliche Themen

    • Schablonen-Font für Wartungshinweise auf der Pfalz D.IIIa?

      Schablonen-Font für Wartungshinweise auf der Pfalz D.IIIa?: Moin! Ich bin auf der Suche nach dem Font, der für die Schablonen der Wartungshinweise auf der Pfalz D.IIIa verwendet wurden. Hier ein Beispiel...
    • Pfalz D VIII Reproduktion fliegt!

      Pfalz D VIII Reproduktion fliegt!: FlyPast 8/2020 meldet, dass Mikael Carlson aus Schweden seine Pfalz D VIII Reproduktion am 1. Juni d. J. erstmals geflogen hat. Die Maschine trägt...
    • Pfalz D.IIIa Jasta 5

      Pfalz D.IIIa Jasta 5: Bild 1
    • Fragen zu Pfalz D.VIII und D.XII

      Fragen zu Pfalz D.VIII und D.XII: Hallo miteinander, vielleicht kann mir jemand bei Fragen zu je einer Pfalz D.VIII und D.XII helfen. Bei welcher Jasta flog die Pfalz D.VIII...
    • Pfalz D.IIIa "von der Marwitz" Eduard 1:48

      Pfalz D.IIIa "von der Marwitz" Eduard 1:48: Mal eine andere Farbe in die Vitrine bringen. Nur das war meine Absicht. Also für einen alten Eduard Pfalz-Bausatz ein neues Kleidchen gesucht -...

    Sucheingaben

    Wer flog Pfalz III

    Oben