1/72 Mil Mi-8T Hip – Revell

Diskutiere 1/72 Mil Mi-8T Hip – Revell im Hubschrauber Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Warum diese separate Bausatzvorstellung? Eigentlich hat Flugi ja mit seinem Thread über den Zvesda-Bausatz alles Wesentliche schon bemerkt. 1...
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Warum diese separate Bausatzvorstellung? Eigentlich hat Flugi ja mit seinem Thread über den Zvesda-Bausatz alles Wesentliche schon bemerkt.

1. Weil so der Bausatz für den Großteil der User besser zu erreichen ist, allein aufgrund der Marktpräsenz von Revell.
2. Weil ich ohne Flugis Hinweis mir den Bausatz nie geholt hätte, da ich sowohl das KP Original als auch dessen Pendants von Italeri und Revell habe.
3. Weil ich nicht als Trittbrettfahrer zu Flugis Thread auftreten wollte. :engel:

Naja, und außerdem wollte ich auch mal die Umsetzung der guten Ratschläge anläßlich meines Erstauftritts darstellen. :red:

Also für die Suchmaschine:

Mil Mi-8T Hip, Revell, 04477, 1/72

Und für's optische Wiedererkennen im Regal:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Der Bausatz hat ca. 130 Teile und ist nicht um Zusatzgußäste o. ä. im Vergleich zu Zvesda erweitert.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Wie erkennbar ist die Qualität ansprechend, kaum Grat und die Teile sind (zumindest der Gußast mit den Rotorblättern) teilweise doppelt vorhanden, wovon einiges für die "Grabbelkiste" bleibt. Das Klarteil folgt hier. Flugis Einschätzung kann ich bestätigen. Glaube nicht, dass es wesentliche Qualitätsunterschiede zwischen Revell und Zvesda gibt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Rapier schrieb:
Wie erkennbar ist die Qualität ansprechend,
also für "erkennbar" sind die Bilder a wengerl zu klein ;)
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Es liegt eine verständliche Bauanleitung vor, die insbesondere auf die Besonderheiten der NVA-LSK/LV-Variante (Störkörperbehälter) Rücksicht nimmt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Der eigentliche Kaufgrund sind die Abziehbilder. Ohne dass es diesmal ausdrücklich auf dem Deckel steht - "Super Decals".
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Der Preis dürfte (je nach Quelle) zwischen ca. 9,00 € und 13,00 € liegen und ein ansprechendes Modell bieten.

Womit auch das Fazit meinerseits nach dem ersten Abgleich mit den mir zur Verfügung stehenden Rissen mit gut einzuschätzen ist.

http://www.airwar.ru/other/draw/mi8.html

Wobei ich aber auf Flugis Einschätzung und die von ihm erwähnten Part-Ätzteile verweisen möchte, die selbstverständlich auch an die Revell-Maschine passen.

uti schrieb:
Sonst die Frage, hat der Bausatz der Mi Ähnlichkeiten mit dem Italeri-Modell oder ist der komplett neu?
Der Italeri Mi 8 war die Kovozavody Prostejov (CSFR) - Form vom Beginn der 90er und wurde von denen (ebenso wie füher bei Revell) in Lizenz vertrieben.

Dieser Revell-Bausatz ist eben der von Zvesda (siehe Flugi's Thread) und damit ca. 3 Jahre von der Form her alt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 Mil Mi-8T Hip – Revell

1/72 Mil Mi-8T Hip – Revell - Ähnliche Themen

  • Militärtransporter über Bielefeld

    Militärtransporter über Bielefeld: Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wohne ja in Hannover , halte mich aber regelmäßig in Bielefeld auf , genauer nördlich davon im Bereich...
  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • Mil Mi-8 Hip in 1:35, der auch fliegen kann

    Mil Mi-8 Hip in 1:35, der auch fliegen kann: Nachdem ich schon eine Mil Mi-17 ziemlich am Anfang meiner Helibauerei im Maßstab 1:35 gebaut hatte, stand immer auch deren Ausgangsmuster Mi-8...
  • 1/35 Mil Mi-8MT/Mi-17 Hip-H – Trumpeter

    1/35 Mil Mi-8MT/Mi-17 Hip-H – Trumpeter: Inhaltsverzeichnis: Bausatz: 1/35 Mil Mi-8MT/Mi-17 Hip-H – Trumpeter http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=679653&postcount=2...
  • Mil Mi-8/17 Hip – LITERATURTIPPS

    Mil Mi-8/17 Hip – LITERATURTIPPS: Inhaltsverzeichnis: 001 – Mi-8/9 Hip – WWP – in detail n° 8 002 – Soviet Battlefield Helicopters – Osprey Publishing Limited – David Oliver 003 –...
  • Ähnliche Themen

    • Militärtransporter über Bielefeld

      Militärtransporter über Bielefeld: Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wohne ja in Hannover , halte mich aber regelmäßig in Bielefeld auf , genauer nördlich davon im Bereich...
    • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

      Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
    • Mil Mi-8 Hip in 1:35, der auch fliegen kann

      Mil Mi-8 Hip in 1:35, der auch fliegen kann: Nachdem ich schon eine Mil Mi-17 ziemlich am Anfang meiner Helibauerei im Maßstab 1:35 gebaut hatte, stand immer auch deren Ausgangsmuster Mi-8...
    • 1/35 Mil Mi-8MT/Mi-17 Hip-H – Trumpeter

      1/35 Mil Mi-8MT/Mi-17 Hip-H – Trumpeter: Inhaltsverzeichnis: Bausatz: 1/35 Mil Mi-8MT/Mi-17 Hip-H – Trumpeter http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=679653&postcount=2...
    • Mil Mi-8/17 Hip – LITERATURTIPPS

      Mil Mi-8/17 Hip – LITERATURTIPPS: Inhaltsverzeichnis: 001 – Mi-8/9 Hip – WWP – in detail n° 8 002 – Soviet Battlefield Helicopters – Osprey Publishing Limited – David Oliver 003 –...

    Sucheingaben

    revell 04477 mil mi-8

    Oben