Luftwaffe erwirbt moderne Hubschrauber

Diskutiere Luftwaffe erwirbt moderne Hubschrauber im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Drei fortschrittliche Militärhubschrauber aus den USA sind am Sonntag auf der Ramon-Basis in der Negev-Wüste gelandet. Am Sonntag will die...

Lothringer

Guest
Drei fortschrittliche Militärhubschrauber aus den USA sind am Sonntag auf der Ramon-Basis in der Negev-Wüste gelandet. Am Sonntag will die israelische Luftwaffe die neuen Helikopter in einer offiziellen Zeremonie in Mitzpeh Ramon vorstellen.

Das Modell AH-64D Longbow Apache ist eine verbesserte Version des Apache-Kampfhubschraubers AH-64A. In Israel wird es "Saraf" (hebräisch für den Engel "Seraph") genannt. Zu den Neuerungen gehören ein besonderes Radarsystem, eine neue Luft-Boden-Rakete und bessere Motoren.

Infolge eines Vertrages, den das Verteidigungsministerium vor fünf Jahren mit "Boeing" und weiteren US-Firmen abgeschlossen hat, sollen bis 2006 etwa 20 "Saraf"-Hubschrauber nach Israel geliefert werden. Jeder Helikopter kostet ungefähr 27 Millionen Dollar. Wie die Zeitung "Jediot Aharonot" berichtet, hat Israel insgesamt rund 640 Millionen Dollar in das "Saraf"-Projekt investiert. Am Sonntag vor einer Woche wurden die ersten drei Hubschrauber im US-Bundesstaat Arizona auf den Weg nach Israel geschickt. Sie wurden auf dem ganzen Weg von einem russischen Transportflugzeug begleitet.

Quelle: http://www.israelnetz.de/show.sxp/8833.html?sxpident=1276--f-X--H17177692273811042711-m1388316303135369
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Wie finanziert so ein kleines Land so eine gigantische Zurüstung? (Zumindest kann man den Einkauf auf israelischer Seite damit rechtfertigen, dass die Systeme auch tatsächlich eingesetzt werden.)
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Durch Finanzierung vom "großen Bruder" USA nehm ich mal an :rolleyes:
 

Lothringer

Guest
MUF schrieb:
Wie finanziert so ein kleines Land so eine gigantische Zurüstung?
Die guten alten Steuerpflichtigen aus Israel, USA, ... und Deutschland! :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Das nette sind die vielen neuen Beulen am Rumpf. Was da wohl hintersteckt? Scheint ziemlich mit ECM vollgestopft zu sein der Flieger
 
Thema:

Luftwaffe erwirbt moderne Hubschrauber

Luftwaffe erwirbt moderne Hubschrauber - Ähnliche Themen

  • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

    12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

    Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
  • K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe

    K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen nach langem langem hat es nun diese Schweizer Entwicklung auch hierhin geschafft. Wenn ich richtig liege, handelt es sich um einen...
  • Staffelnamen Luftwaffe

    Staffelnamen Luftwaffe: Moin zusammen, so viel ich weiß, haben oder hatten zumindest einzelne Staffeln der Luftwaffe (inoffizielle?) Beinamen. 321 "Tigers" oder 742...
  • Ähnliche Themen

    • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

      12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
    • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

      Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
    • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

      Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
    • K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe

      K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen nach langem langem hat es nun diese Schweizer Entwicklung auch hierhin geschafft. Wenn ich richtig liege, handelt es sich um einen...
    • Staffelnamen Luftwaffe

      Staffelnamen Luftwaffe: Moin zusammen, so viel ich weiß, haben oder hatten zumindest einzelne Staffeln der Luftwaffe (inoffizielle?) Beinamen. 321 "Tigers" oder 742...
    Oben