ROKAF: F-51D Mustang over Korea / Hasegawa 1:48

Diskutiere ROKAF: F-51D Mustang over Korea / Hasegawa 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nach all der - verdienten - Lobhudelei doch noch kurz kleine Kritik, zumindest leise... Vielleicht liege ich aber auch falsch, daher äußere ich...
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Nach all der - verdienten - Lobhudelei doch noch kurz kleine Kritik, zumindest leise...

Vielleicht liege ich aber auch falsch, daher äußere ich es mal in Form einer Frage: Für mich besteht auf den ersten Blick ein Widerspruch zwischen dem Verlauf von Luft- und Abgasströmung (grün) und den sichtbaren Spuren am Bug, müßte der rot eingekreiste Bereich nicht relativ sauber sein, da die Rohre davon weg zeigen??
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Markus_P schrieb:
Nach all der - verdienten - Lobhudelei doch noch kurz kleine Kritik, zumindest leise...

Vielleicht liege ich aber auch falsch, daher äußere ich es mal in Form einer Frage: Für mich besteht auf den ersten Blick ein Widerspruch zwischen dem Verlauf von Luft- und Abgasströmung (grün) und den sichtbaren Spuren am Bug, müßte der rot eingekreiste Bereich nicht relativ sauber sein, da die Rohre davon weg zeigen??

Hallo Markus
Auf Grund der starken Hitze der Auspuffanlage war der Bereich rund um den Auspuff immer im Metall dunkler eingefärbt . Ist wie bei den Jets zb F-100 da ist das Metall am Heck auch viel dunkler :) . Was du darüber sieht ist Dreck von der Alterung ;) :D
MFG Michael
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
gut, daß Blech sich durch Hitze verfärbt, war mir klar... sah nur so aus wie Abgasspuren :red:
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Auf dem Bild sieht man wie die Abgasfahne nach oben gedrückt wird. Die Abgase verunreinigen auch den Bereich über den Rohren, wie stark das sei hier mal in den Bereich der Modellbauphilosophie geschoben.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hatte noch keine Zeit, kommt gut mal was anderes recht exotisch.

Gruß TKaner
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Gefällt mir sehr gut WW !
Gibts kaum was dran auszusetzen :)
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
Ja mir gefällt sie auch, auch wenn es mir estwas zu dreckig ausschaut. Aber nun ja dies wurde ja mal wieder mit einem Bild wiederlegt.Super und danke , denn nicht jeder kennt und hat bilder der Mustang zu Hause :rolleyes:
Trotzdem feines Modell.
Gruss Toche :TOP:
 
Thema:

ROKAF: F-51D Mustang over Korea / Hasegawa 1:48

ROKAF: F-51D Mustang over Korea / Hasegawa 1:48 - Ähnliche Themen

  • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

    P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
  • F-5E Tiger ROKAF

    F-5E Tiger ROKAF: Ich habe mal ne frage an die Tiger experten. Ich möchte gerne die F-5E der ROKAF bauen. Haben diese ein 2 Ton camo oder sind diese einheitlich...
  • F-51D, Dean Hess, RoKAF

    F-51D, Dean Hess, RoKAF: Hiho ich baue aus der Academy Kiste die F-51D von Dean Hess. Die Anleitung zeigt ein paar falsche Details bei Bemalung, dem "K" und einem...
  • Korean War Piper from the ROKAF (Heller 1/48)

    Korean War Piper from the ROKAF (Heller 1/48): Hallo Leute Hier möchte ich euch meine Piper L-4H Cup in 1:48 vorstellen. Viele dürften die Piper aus dem WK2 kennen ,ganz besonders bei der...
  • F-51D Mustangs ROKAF

    F-51D Mustangs ROKAF: Ich zeige Euch mal ein paar Bilder meiner letzten Mustang, das Modell stellt die Maschine von Major Dean Hess (USAF) dar, 1st Fighter Squadron der...
  • Ähnliche Themen

    • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

      P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
    • F-5E Tiger ROKAF

      F-5E Tiger ROKAF: Ich habe mal ne frage an die Tiger experten. Ich möchte gerne die F-5E der ROKAF bauen. Haben diese ein 2 Ton camo oder sind diese einheitlich...
    • F-51D, Dean Hess, RoKAF

      F-51D, Dean Hess, RoKAF: Hiho ich baue aus der Academy Kiste die F-51D von Dean Hess. Die Anleitung zeigt ein paar falsche Details bei Bemalung, dem "K" und einem...
    • Korean War Piper from the ROKAF (Heller 1/48)

      Korean War Piper from the ROKAF (Heller 1/48): Hallo Leute Hier möchte ich euch meine Piper L-4H Cup in 1:48 vorstellen. Viele dürften die Piper aus dem WK2 kennen ,ganz besonders bei der...
    • F-51D Mustangs ROKAF

      F-51D Mustangs ROKAF: Ich zeige Euch mal ein paar Bilder meiner letzten Mustang, das Modell stellt die Maschine von Major Dean Hess (USAF) dar, 1st Fighter Squadron der...
    Oben