Fotos vom Einsatz Heliswiss-Kamov in München (05.04.05)

Diskutiere Fotos vom Einsatz Heliswiss-Kamov in München (05.04.05) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Am 05.04.05 - also gestern - wurde die analoge Fernsehantenne auf dem Olympiatum in München gegen eine neue, digitale Antenne ausgetaúscht...
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
Am 05.04.05 - also gestern - wurde die analoge Fernsehantenne auf dem Olympiatum in München gegen eine neue, digitale Antenne ausgetaúscht. Ausgeführt wurde diese Aktion von der Kamov Ka 32 der Heliswiss - Grund genug einen Tag freizunehmen :D

Dieser Hubschrauber weist viele interessante Details auf, wie koaxial angeordnete, gegenläufige Rotoren, und die stark nach außen gestellten Seitenleitwerke.
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
Der komplexe Rotorkopf muß der Albtraum eines jeden Technikers sein...
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
Als Flugplatz diente das "Tollwood"-Gelände im Olympiapark. Ein 200m breiter Korridor zwischen diesem Ort und dem Turm war aus Sicherheitsgründen, teilweise recht großzügig, abgesperrt. Oben rechts ist der bekannte Bell 407 Kamera-Hubschrauber D-HPRO, der die ganze Operation filmte. Unten sieht man die zwei größten Teile der neuen Antenne.
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
Vom Olympiaberg aus ergab sich eine für die Flugzeugfotografie recht ungewöhnlicher Hintergrund..
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
Aus dieser spektakulären Aktion wurde auch ein spontanes FF-Treffen, denn der Bordwart (rechts im Hubschrauber sitzend) ist der Kollege Sealauncher aus dem Flugzeugforum! Hier verabschiedet er sich von den Zuschauern bevor eine letzte Landung in der Nähe des Turms hingelegt wurde.

6 Flüge wurden zwischen 08.00 und 14.30 ausgeführt, um die Antenne auszutauschen.

@sealauncher: Fotos schicke ich dir per email zu!
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Auch in der Diaspora

passierte die große weite Welt.
In Nürnberg wurde der Fernsehturm dieses Wochenende auch umgebaut. Leider bei recht schlechtem Wetter.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotos vom Einsatz Heliswiss-Kamov in München (05.04.05)

Fotos vom Einsatz Heliswiss-Kamov in München (05.04.05) - Ähnliche Themen

  • Fotos vom Rotorkopf eines Westland Whirlwind

    Fotos vom Rotorkopf eines Westland Whirlwind: Hat da jemand vielleicht ein paar Detailfotos bzw. auch von der Heckschraube. Die brauche ich für ein 1/72-Modell.. Im Internet und Google so...
  • Suche Fotos vom Instrumentenbrett einer Bo 208 Junior

    Suche Fotos vom Instrumentenbrett einer Bo 208 Junior: Hallo, wer kann/möchte mir Fotos des Instrumentenbretts/Cockpit einer Bölkow Bo 208 Junior zur Verfügung stellen? Meine Mailadresse sende...
  • Fotos vom Tornado "Pride of Boelcke" bei der HWT

    Fotos vom Tornado "Pride of Boelcke" bei der HWT: Hat irgendjemand Fotos vom Tornado "Pride of Boelcke" während der Zerlegung in Jever?
  • Suche Fotos vom AEG Schlepper für die Mirage III S/RS

    Suche Fotos vom AEG Schlepper für die Mirage III S/RS: Hallo Kameraden, auf die Gefahr hin, dass der Mod diesen Thread wegen evt. falscher Plazierung wieder löscht, habe ich trotzdem eine Anfrage an...
  • Fotos vom GAT Fly In (EDDV/HAJ)

    Fotos vom GAT Fly In (EDDV/HAJ): Hier nun einige Fotos vom GAT Fly In. Dieses fand am 13.08.05 in Hannover (EDDV/HAJ) statt. Unter dem Motto "Fliegerei zum Anfassen" zeigte sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben