Bulgarien

Diskutiere Bulgarien im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Bulgaren und Tschechen kaufen ein Bulgarien kauft von Alenia fünf C-27J Spartan für 91 Millionen Euro, das erste Flugzeug soll 2007 ausgeliefert...
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.916
Zustimmungen
2.866
Ort
Südwestpfalz
Bulgaren und Tschechen kaufen ein

Bulgarien kauft von Alenia fünf C-27J Spartan für 91 Millionen Euro, das erste Flugzeug soll 2007 ausgeliefert werden.
Tschechien kauft zwei ACJ (beruht auf dem A-319) als Ersatz für die TU-154. Ausgerüstet sind die ACJ mit einem Quick-chance Kit, dieses System ermöglicht eine schnelle Umrüstung zum Truppentransporter:engel:
 
#
Schau mal hier: Bulgarien. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
Bulgaria probes for F-16 purchase

Ich glaub ich war zu schnell auf dünnem Eis. Finds auch nicht mehr - wird wohl ein neuronaler Kurzschluß gewesen sein. Hab im Google einen einzigen Hinweis gefunden für Bulgarien mit Mig-21, Mig-29, Su-22 und eben F-16 (ex. Belgium). Aber die Seite ist leider nicht mehr online und der Googlecache zeigts auch nicht mehr an. Ich denke ich hab Rumänien/Bulgarien verwechselt. Sorry.
Bulgarien ist schon im Gespräch für F-16, aber für neue aus den USA (16 F-16C/D Block 50/52). Ob sie aber das Geld für neue haben oder ev. auf den Occasionsmarkt gehen wird sich zeigen.

http://www.f-16.net/news_article1825.html
 
Mr.Rossi

Mr.Rossi

Testpilot
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
832
Zustimmungen
1.147
Ort
Nordschwaben
Zuletzt bearbeitet:
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.092
Zustimmungen
1.775
Ort
Guben
Alenia C-27J Spartan

Die erste C-27J ist nun in Bulgarien angekommen. Am 5.11.2007 in Sofia.

Hier die ersten Bilder.
 
ppana

ppana

Testpilot
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
542
Zustimmungen
84
Ort
Athen
Der erste C-27 Unfall, verletzt wurde niemand.

Eine C-27 wurde beim Landeanflug in Varna von einer Windböe erfasst, dabei hat der rechte Propeller den Boden berührt und wurde zerstört.

http://www.novinite.com/view_news.php?id=94914
Military Plane Crashes in Bulgaria's Varna, Airport Remains Open
8 July 2008, Tuesday

A military transport plane of the Bulgarian Air Force suffered an accident around noon on Tuesday while landing at the civil airport of Bulgaria's Black Sea city of Varna.

As the Spartan C 27 J plane was landing, a strong gust of find from the left caused it to bend to the right. As a result its right propeller hit the ground, and broke.

None of the crew members was killed or injured during the accident. The case is under investigation.

The plane was flying from the city of Plovdiv to Varna. The accident did not interfere with the work of the Varna Airport, which remains open.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.884
Zustimmungen
66.782
Ort
Köln
die Luftwaffe hat zwei Mi-17 an die Royal Air Force abgegeben die nun als ZB697 und ZB698 rumfliegen, 6 weitere Mi-17 gehen an die Canadian Air Force und werden in Afghanistan eingesetzt.
es sind die :
401 an die Canadian Air Force
402 an die Royal Air Force als ZB697
403 an die Royal Air Force als ZB698
404 an die Canadian Air Force
406 an die Canadian Air Force
407 an die Canadian Air Force
 
Zuletzt bearbeitet:
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.745
Ort
near ETSH/BER
Was du so alles findest :TD: Die junge Dame hat zwar zwei schlagende Argumente aber gegen die Schönheit einer MiG kommt sie nicht wirklich an :FFTeufel:
Übrigens sind auch Schweizer F/A-18 und deutsche MiGs vertreten.Und Anatoli Kwotschur hats mit seinem Absturz in Le Bourget 89 auch noch ins Video geschafft.
 
Mr.Rossi

Mr.Rossi

Testpilot
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
832
Zustimmungen
1.147
Ort
Nordschwaben
Weiß jemand wann sich Bulgarien für ein neues Flugzeug entscheidet? :confused:
Weil es herrscht irgendwie schon lange Stillstand.
 

Huey II

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
342
Zustimmungen
2
Ort
Schweiz
Ja was man in Bulgarien nicht alles trifft, ein guter alter Saurer 2DM der Schweizer Armee :TD:
 

K.B.

Testpilot
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
984
Zustimmungen
671
Ort
D
Der Beschaffungsprozess für ein neues Kampfflugzeug scheint anzulaufen.

http://paper.standartnews.com/en/article.php?d=2011-02-02&article=35387

Angefragte Muster und Hersteller: F -16 (Lockheed Martin), F-18 (Boeing), Gripen (SAAB). Eurofighter (EADS) and Rafale (Dassult).
Die Anfragen gingen über die Botschafter folgender Länder: USA, Sweden, Germany (offensichtlich Führungsnation hier) and France

Geplanter Umfang der Beschaffung: 8 Flugzeuge, darunter 2 Trainer; es dürfen auch Gebrauchtflugzeuge angeboten werden
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
464
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Geplanter Umfang der Beschaffung: 8 Flugzeuge, darunter 2 Trainer; es dürfen auch Gebrauchtflugzeuge angeboten werden
Man glaubt es kaum, 8 Flugzeuge für die Landesverteidigung. Ich fand ja irgendwie schon die Eurofighterbeschaffung Österreichs ziemlich :D, aber 8, naja. Sollte man es dann nicht lieber ganz lassen, oder sehe ich das zu engstirnig?
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.092
Zustimmungen
1.775
Ort
Guben
Man glaubt es kaum, 8 Flugzeuge für die Landesverteidigung. Ich fand ja irgendwie schon die Eurofighterbeschaffung Österreichs ziemlich :D, aber 8, naja. Sollte man es dann nicht lieber ganz lassen, oder sehe ich das zu engstirnig?
Am Ende des Originaltextes steht, das man dann noch die Option auf 8 weiter Maschinen (zu einem späteren Zeitpunkt) setzt. Also wären das dann insgesamt 16.
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
464
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Am Ende des Originaltextes steht, das man dann noch die Option auf 8 weiter Maschinen (zu einem späteren Zeitpunkt) setzt. Also wären das dann insgesamt 16.
Hast Du natürlich recht, habe ich nicht gesehen, aber es ist eine Option, also aus meiner Sicht noch nichts entgültig festes. Oder? ;)
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.092
Zustimmungen
1.775
Ort
Guben
Nun ja ... was ist schon fest ? Die Ausschreibung fängt ja erst an und man erwartet Angebote.

Im Moment haben die Bulgaren halt nur die MiG-29 (12 Stk. auf Nato-Standart) und die alte MiG-21bis (18 Stk.) als Jagdflugzeuge. Wie hoch der Klarstand ist weiß ich nicht, aber ich könnte mir durchaus vorstellen das man sich nun endlich von einem Flugzeugtyp verabschieden will. Welcher das sein wird, ob 21 oder 29, kann ich nicht sagen. Möglich ist beides, die 21 wegen dem Alter und die 29 wegen der Kosten. Rumänien hat ja auch alle MiG-29 aus Kostengründen stillgelegt.

Eine Option könnte da eventuell der Eurofighter sein. Den gibts ja vielleicht bald gebraucht aus Groß Britannien. (siehe hier)

Aber das alles ist natürlich rein spekulativ und uns bleibt nur abzuwarten.
 
Thema:

Bulgarien

Bulgarien - Ähnliche Themen

  • 18.9.2023: unidentifizierte Drohne im Bulgarien abgestürzt/gesprengt

    18.9.2023: unidentifizierte Drohne im Bulgarien abgestürzt/gesprengt: Gestern Abend ging ein Notruf über einen Drohnenfund am Strand von Tjulenowo bei der Polizei ein. Da ein Abtransport bzw. Ebtschärfung nicht...
  • BIAF 2011 Krumovo Airbase Plovdiv Bulgarien

    BIAF 2011 Krumovo Airbase Plovdiv Bulgarien: Hallo. Wir waren letztes Wochenende in Plovdiv um uns mal beim BIAF umzusehen. Eine kleine Show zum 100. jährigen, und ich hatte doch mit etwas...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bulgarien

    ,

    f-16 f.bulgarien

    ,

    mig-29 polen ausschreibung modernisierung

    Oben