Alles rund um den Tiger

Diskutiere Alles rund um den Tiger im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Vielen Dank! :) Dass die Maschinen ein anderes Tarnschema verpasst bekommen ist unwahrscheinlich oder? :confused:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TigerEins

TigerEins

Berufspilot
Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
90
Zustimmungen
1
Vielen Dank! :)

Dass die Maschinen ein anderes Tarnschema verpasst bekommen ist unwahrscheinlich oder? :confused:
 
#
Schau mal hier: Alles rund um den Tiger. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Brass Monkey

inaktiv
Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
134
Zustimmungen
3
Kann man den UHT nicht auch so transportieren oder liegt es an der AN-124?
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Kann man den Tiger falten? Keine Ahnung.
Auf jeden Fall benötigt man in diesem Zustand besondere Haltevorrichtungen für die Blätter, damit die nicht unkontrolliert während des Fluges und der Landung schlagen und ihre Gelenke beschädigen. Da ist es häufig einfacher, die Blätter schnell abzubauen.

Thomas
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.284
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Kann er und hat er, nur gehen zwei Blätter nach vorn, was die ganze Angelegenheit etwas lang macht!
Es gingen mit Zusatzgerät auch alle nach hinten, aber das haben meist nur die Fische auf ihren Kuttern.
 
TigerEins

TigerEins

Berufspilot
Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
90
Zustimmungen
1
VIDEO: Afghanistan erhält modernste Kampfhubschrauber | EC665 UH Tiger
Afghanistan erhält modernste Kampfhubschrauber | MDR.DE



Von Leipzig/Halle aus: Bundeswehr verlegt Kampfhubschrauber nach Afghanistan - EC665 UH Tiger
Von Leipzig/Halle aus: Bundeswehr verlegt Kampfhubschrauber nach Afghanistan | MDR.DE



The Tigers Have Landed - EC665 UH Tiger @ Mazar-e-Sharif - ISAF
The Tigers Have Landed



VIDEO: „Tiger”-Kampfhubschrauber auf dem Weg nach Afghanistan - EC665 UH Tiger
Handelsblatt Coremedia Player



Kampfhubschrauber für die Bundeswehr: "Tiger" in Afghanistan gelandet
Kampfhubschrauber für die Bundeswehr: "Tiger" in Afghanistan gelandet - n-tv.de



RC N Watch: Der Tiger in Afghanistan – volle Einsatzbereitschaft April 2013
http://augengeradeaus.net/2012/12/rc-n-watch-der-tiger-in-afghanistan-–-volle-einsatzbereitschaft-april-2013/



UHT Tiger Support Helicopter Arrives at Camp Marmal
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.471431532899827.114817.110843892291928&type=1

Facebook ^^



Viel Spass! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.354
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Die Lackierung und auch das Tarnmuster eines Luftfahrzeuges sind Teil der Zulassung, da kann man nicht so einfach umschlämmen, denn dann verliert das Luftfahrzeug selbige.
Man kann natürlich eine geänderte Zulassung mit einem anderen Farbschema beantragen, aber das wäre dann wohl bereits in Deutschland aufgetragen worden, denn Schlämmkreide dürfte nicht zu den luftfahrttechnisch zugelassenen Farben gehören.
Zumindest der Tornado darf nur drei Mal entlackt werden, ich weiß nicht wie oft dies beim Tiger vorgesehen ist.

Alles in allem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Maschinen neu lackiert werden vor dem Hintergrund, dass Apache, Mangusta, Blackhawk und CH-53 in dunklen Lackierungen durch das Einsatzland fliegen.
 

n/a

Guest
Kann man den UHT nicht auch so transportieren oder liegt es an der AN-124?
Könnte man schon, jedoch wollte man soviel Schwingungen bei dem Lufttransport vermeiden, wie nur möglich. Man muß hierbei auch eher die Belastungen der Hauptrotorbefestigung beachten. Während bei älteren Maschinen meist noch klassische Gelenklager die Last aufnahmen und direkt mit dem Kopf verbunden waren, sind es beim Tiger Elastomerlager und die Blätter sind indirekter darüber verbunden. Diese sind jedoch sehr wartungsfrei, im Normalbetrieb sehr haltbar und und ermöglichen das starre Hauptrotorsystem welches ihn wiederum wendiger macht.

Hey, Moment, ein Experte möge dies bestätigen :FFTeufel:
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
458
Ort
Mandelbachtal
Wir machen mal wieder ein bisschen Pause. Ich komme mit dem Aufräumen in diesem wir-drehen-uns-im-Kreis-und-hauen-uns-gegenseitig-eine-rein-Thread nicht nach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alles rund um den Tiger

Alles rund um den Tiger - Ähnliche Themen

  • Alles aus Billund ( BLL/EKBI )

    Alles aus Billund ( BLL/EKBI ): Beginnen wir mit Bildern aus 2014, wie immer nach dem Besuch im Legoland.
  • Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai

    Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai: Hallo, ja, wir haben die Runde entlang der A 99 inzwischen bestimmt schon hundertmal gemacht. Und dabei so ziemlich jeden Stein fotografiert...
  • Alles rund um X-Plane

    Alles rund um X-Plane: Hallo Leute! Ich habe X-Plane für mich entdeckt und bin begeistert :) Meine Version ist X-Plane 8.60 + Global Scenery. Die Global Scenery...
  • Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom

    Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom: Servus! auf ebay habe ich folgenden Artikel ersteigert ...
  • Alles rund um die Rockwell B-1

    Alles rund um die Rockwell B-1: Absturzursache B-1 Bomber in Afghanistan Bis heute konnte ich in der Fachpresse nicht in Erfahrung bringen, warum ein B-1 Bomber nach dem Einsatz...
  • Ähnliche Themen

    • Alles aus Billund ( BLL/EKBI )

      Alles aus Billund ( BLL/EKBI ): Beginnen wir mit Bildern aus 2014, wie immer nach dem Besuch im Legoland.
    • Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai

      Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai: Hallo, ja, wir haben die Runde entlang der A 99 inzwischen bestimmt schon hundertmal gemacht. Und dabei so ziemlich jeden Stein fotografiert...
    • Alles rund um X-Plane

      Alles rund um X-Plane: Hallo Leute! Ich habe X-Plane für mich entdeckt und bin begeistert :) Meine Version ist X-Plane 8.60 + Global Scenery. Die Global Scenery...
    • Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom

      Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom: Servus! auf ebay habe ich folgenden Artikel ersteigert ...
    • Alles rund um die Rockwell B-1

      Alles rund um die Rockwell B-1: Absturzursache B-1 Bomber in Afghanistan Bis heute konnte ich in der Fachpresse nicht in Erfahrung bringen, warum ein B-1 Bomber nach dem Einsatz...

    Sucheingaben

    pars 3 lr vs hellfire

    ,

    Tiger Kampfhubschrauber N24

    ,

    vidsel hubschrauber tiger

    ,
    uht tiger asgard
    , Tiger, revolverkanone f5, kampfhubschrauber tiger rettungssystem, tiger kampfhubschrauber cockpit, wer im krieg wölfe will darf im frieden keine schafe züchten, nachfolger uht tiger, gibt es bei der bw kein kaliber 20mm mehr, nc621 tiger, tiger hubschrauber cockpit, 30 mm giat, intranet wtd 61, AFCS tiger problem, pars 3 vs spike lr, p277 fledermaus, Pars3 lr verschrottet, kampfhubschrauber tiger vs apache, euro tiger absprengbares cockpit, eurocopter tiger fehlplanung, rückstosfreie, Tiger Hubschrauber Nachfolger osiris, pars holloman einsatzprüfung
    Oben