Was ist das für ein Flugzeug?

Diskutiere Was ist das für ein Flugzeug? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen Habe grad auf der Fliegerstaffel 11 Website dieses Foto gefunden. Weis jemand was das für ein Jet ist, der kleine ganz rechts?
jbdmig

jbdmig

Fluglehrer
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
248
Zustimmungen
10
Ort
Schüpfheim (Schweiz)
Hallo zusammen

Habe grad auf der Fliegerstaffel 11 Website dieses Foto gefunden. Weis jemand was das für ein Jet ist, der kleine ganz rechts?
 
Jemiba

Jemiba

Testpilot
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
624
Zustimmungen
84
Sieht aus wie ein Alpha Jet, was der aber da macht und wie er zu dem
Anstrich gekommen ist, weiß ich nicht !
 

Butschki

Guest
ich denke das es eine
f18 der schweizer luftwaffe ist,
der jet hat ja meiner meinung nach 2 seitenleitwerke
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Ganz außen neben den F-18 geparkt und mit der Plane über der Cockpithaube dürfte ein Alpha Jet sein, sieht für mich aus wie einer der belgische Luftwaffe.
Allerdigs kenne ich mich nicht genau mit den verschiedenen Luftwaffen und deren Bemalungen aus, meine mal aber ein Bild mit einer ähnlichen Bemalung gesehen zu haben, die als belgische Luftwaffe tituliert war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.044
Zustimmungen
22.796
Ort
Cuxhaven
@ butschki

um den geht es nicht, sondern um die "Nase" rechts
 

Butschki

Guest
uups :rolleyes:

hab nicht gelesen was für ein flugzeug :p

ja bei dem ganz rechts denk ich auch das es ein alpha jet ist
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
790
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Also bei den unbekannten Fliegern würde ich auch F/A 18 Hornet sagen
sieht für mich auch so aus, als wenn die 2 Seitenleitwerke haben
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.516
Zustimmungen
8.972
Ort
Nordhorn
im juni vom jahr 1996 war mal ein Alpha Jet von den portugiesen auf nordhorn range...der flog mit 2 belgiern mit
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Korrekt

es ist DIESER alpha jet

schönes we

wolfman
 
jbdmig

jbdmig

Fluglehrer
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
248
Zustimmungen
10
Ort
Schüpfheim (Schweiz)
Toxic91 schrieb:
Also bei den unbekannten Fliegern würde ich auch F/A 18 Hornet sagen
sieht für mich auch so aus, als wenn die 2 Seitenleitwerke haben
Die Hornet meinte ich auch nicht!

@all: Danke für eure Hilfe :TOP:
 
GFF_phoenix

GFF_phoenix

Berufspilot
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
63
Zustimmungen
0
Ort
Westerstede
es kann nur ne c-141 sein, die rumpfform passt auch und der flügel ist auch sehr ähnlich.
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.516
Zustimmungen
8.972
Ort
Nordhorn
sieht mir eher nach C5 aus....die flügel passen irgendwie C141 is schlanker
 
GFF_phoenix

GFF_phoenix

Berufspilot
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
63
Zustimmungen
0
Ort
Westerstede
mit der c-5 hab ich auch schon gedacht, da der flügel ner c-5 ähnlicher wie ner c-141 aussieht. nur ist der rumpof für ne c-5 zu schmal, die nase passt auch besser zu ner c-141. es sieht wie ne mischung aus c-5 flügel auf c-141 aus :FFEEK:
 
General Gurke

General Gurke

Sportflieger
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
Vorrausgesetzt das rechts sind wirklich 707, ist C-5 unmöglich, da die fast die doppelte spannweite hat (707 ca 40m, Galaxy ca 75m)

@ Beistrich
Aber warum schließt su Starlifter aus? Könnte doch hinhauen von der Größe. Die Tragflächenform entspricht auch etwa dem Starlifter. Gut sie stimmt vieleicht nicht ganz und die Triebwerke sthen nicht genug vor. Wenn man aber die Unschärfe bedenkt und den Winkel (es ist ja nicht genau von oben), klappt es vieleicht doch. Ich wüsste sonst auch nicht, was die Amis auf so einem "Abrüstungsfriedhof" oder wie man das nennt abstellen könnten.

Kann es sein, dass die Maschiene oben links schon leicht zerbröselt ist? :?!

Gruß GURKE :)
 

Schindi

Kunstflieger
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
31
Zustimmungen
1
Ort
Luzern, Schweiz
Es sind ganz klar C-141 Starlifter. Hab grad schnell mein Modell in die Hand genommen und nachgeprüft.

Schlanker Rumpf, relativ tiefer Flügel , und auch farblich stimmts. Ich glaube die Flügeltiefe ist auf dem Bild noch ausgeprägter als sonst weilveutlich die Landeklappen ausgefahren sind...
 
Thema:

Was ist das für ein Flugzeug?

Was ist das für ein Flugzeug? - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Was ist das? (A350)

    Was ist das? (A350): Hallo, weiß jemand von euch was das für ein "Viereck" ist ? viele Grüße Peter
  • Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

    Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...
  • Was ist das für ein Flugzeug?

    Was ist das für ein Flugzeug?: Auf diese s/w Aufnahme ist die Fläche eines 4-mot.Passagierflugzeuges zu erkennen. Ein ovales Zeichen an einem Luftschraubenblatt deutet auf den...
  • Was ist das für ein Motor?

    Was ist das für ein Motor?: Freunde, Römer, Landsleute! Ich bin neu und bin von dem geballten Sachverstand, der sich hier versammelt hat, schwer beeindruckt! Natürlich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Was ist das für ein Fluggerät?

      Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
    • Was ist das? (A350)

      Was ist das? (A350): Hallo, weiß jemand von euch was das für ein "Viereck" ist ? viele Grüße Peter
    • Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

      Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...
    • Was ist das für ein Flugzeug?

      Was ist das für ein Flugzeug?: Auf diese s/w Aufnahme ist die Fläche eines 4-mot.Passagierflugzeuges zu erkennen. Ein ovales Zeichen an einem Luftschraubenblatt deutet auf den...
    • Was ist das für ein Motor?

      Was ist das für ein Motor?: Freunde, Römer, Landsleute! Ich bin neu und bin von dem geballten Sachverstand, der sich hier versammelt hat, schwer beeindruckt! Natürlich habe...
    Oben