Erstellt von Siegfried Wache  |  Antworten: 4  |  Aufrufe: 2654
    Siegfried Wache

Neues Transall-Buch

Transall C-160
    F.-Herbert Wenz
    ISBN 3-927 697-28-1

Ein neues Buch zum alten Arbeitspferd der Luftwaffe, der "Ju-52" der Bundes- LUFTWAFFE!
    Format 21 x 24 cm, 312 Seiten gebunden
    ca. 400 Abbildungen, sw und farbig.
    Besonders die Leser, die an Entwicklungsgeschichte und Produktion interessiert sind werden hier auf ihre kosten kommen.
    Also Jungs unterstützt die deutsche Luftfahrtliteratur und kauft dieses interessante Buch, Preis 59,80DM 30,60 Euro

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Markus_P

Habe das Posting aus den Tiefen des Forums hervorgeholt...

Hat jemand dieses Buch?? Ich suche nämlich eigentlich "nur" Informationen zu den Prototypen/ Vorserienmaschinen enthält ("blank" alu)

Danke!
    Markus

Siegfried Wache

Hallo Markus!

Da wirst Du Dir das Buch schon zulegen müssen oder die Infos zu den Prototypen anderswo besorgen müssen.

Gruß Siegfried

Markus_P

Original geschrieben von Siegfried Wache
    Hallo Markus!

Da wirst Du Dir das Buch schon zulegen müssen oder die Infos zu den Prototypen anderswo besorgen müssen.

Gruß Siegfried
    Hallo Siegfried,

da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich habe das Buch nur leider nirgends zur Einsicht gefunden, 30€ sind für mich als Student kein Pappenstiel und ich möchte es ungern bestellen, ohne zu wissen, ob es mir akut weiterhilft. Ich bezweifle nicht, daß es sich um ein gutes Buch handelt, das sein Geld im allgemeinen Sinne wert ist und es steht sicher schon auf meiner Liste für die Zeit, wo ich wieder eine regelmäßige Summe in mein Hobby stecken kann...
    ...im Moment suche ich also jemanden, der mir etwas mehr über den Inhalt sagen kann, als es die Kurzbeschreibung tut... Du scheinst es ja zu besitzen, vielleicht kannst Du mir ja eine kurze Einschätzung darüber geben, ob ich mithilfe dieses Buches ein Modell der Vorserie bauen kann, oder ob ich speziell abbildungstechnisch ohnehin andere Quellen finden muß. Danke!

Gruß,
    Markus

Psycho

Hallo Markus!
    Auch fuer das arbeitende Volk ist 30 Euro eine Menge Holz. ;)
    Aber wenn es die Literatur wert ist und man wirklich dran interessiert ist, dann muss man sich das mal goennen.
    Ist wie mit dem "Luftwaffen Phantoms" Buch: ein AUA-Preis, aber das beste, wo gibt!
    Hier kann man das Buch herbeziehen in Deutschland bei Interesse und ein Coverbild gibt's auch: http://www.stedinger-verlag.de/index.html

C-160 Transall