Global - Eurohawk

Diskutiere Global - Eurohawk im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Bist du dir da sicher ich war der Meinung die sollen die Tornados in Sachen Aufklärung ersetzen? Oder verwechsel ich da gerad was?
FlaRakSldt

FlaRakSldt

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.036
Zustimmungen
1.093
Ort
Schleswig-Holstein
So folks,
die erste Eurohawk für Deutschland ist nun fertiggestellt worden.
Nächstes Jahr wird sie nach Deutschland zur Ausrüstung ohne das SIGINT-System nach Deutschland überführt. Das Bild zeigt die Unterschiede wie als Beispiel die Antennenabdeckungen unter den Flügeln.
Die Luftwaffe hat 5 Eurohawks als Ersatz für den Breguet Atlantic BR 1150 M (Messversion) geordet. Weitere Exemplare sollen in 2016 und 2017 geleifert werden.

Quelle wie Bildquelle: Ares - A Defense Technology Blog - First Euro Hawk Emerges

Bist du dir da sicher ich war der Meinung die sollen die Tornados in Sachen Aufklärung ersetzen? Oder verwechsel ich da gerad was?
 
#
Schau mal hier: Global - Eurohawk. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Bist du dir da sicher ich war der Meinung die sollen die Tornados in Sachen Aufklärung ersetzen? Oder verwechsel ich da gerad was?
Nein, die sollen zunächst (noch) nur die verbliebenen Breguets ersetzen, irgendwann wird es vielleicht auch die Tornados treffen, ob das aber Global Hawk werden wird ist fraglich, wahrscheinlicher ist eine EADS Drohne.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Hat denn der gute Eurohawk mittlerweile eine Luftfahrtzertifizierung? Habe mal das "Gerücht" aufgeschnappt, dass diese Flugzeuge nicht über deutschem Luftraum fliegen dürfen...
 

Dilbert

Fluglehrer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
243
Zustimmungen
80
Ort
München
Hat denn der gute Eurohawk mittlerweile eine Luftfahrtzertifizierung? Habe mal das "Gerücht" aufgeschnappt, dass diese Flugzeuge nicht über deutschem Luftraum fliegen dürfen...

Meines Wissens gibt es noch keine allgemein gültigen Vorschriften zur
Zertifizierung von UAVs in zivilen !!! Luftverkehr.

Daher wird das "Gerücht" das diese Flugzeuge nicht im zivilen Luftraum teilnehmen wohl richtig sein.
 
Majestic222

Majestic222

Testpilot
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
895
Zustimmungen
317
Der erste Eurohawk für Deutschland wird während einer Zeremonie bei Northrop Grumman in Palmdale (Kalifornien, USA) am 8. Oktober vorgestellt.
Na da bin ich ja mal sehr gespannt auf die ersten Bilder! :TOP:
Schön zu hören das der EuroHawk langsam an Fahrt gewinnt. Hoffen wir mal das die Überführung zur EADS noch Ende diesen Jahren klappt.

Gruß,
Majestic
 
Zuletzt bearbeitet:

pwander

Berufspilot
Dabei seit
23.10.2008
Beiträge
62
Zustimmungen
3
Ort
DD primär
Na da bin ich ja mal sehr gespannt auf die ersten Bilder! :TOP:
Schön zu hören das der EuroHawk langsam an Fahrt gewinnt. Hoffen wir mal das die Überführung zur EADS noch Ende diesen Jahren klappt.

Gruß,
Majestic
Wir der Überführungsflug zu EADS in eigener Kraft stattfinden oder im Laderaum eines Transportflugzeugs?
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Der erste Eurohawk für Deutschland wird während einer Zeremonie bei Northrop Grumman in Palmdale (Kalifornien, USA) am 8. Oktober vorgestellt.
Die Northrop Grumman Corporation (NYSE: NOC) und EADS Defence & Security (DS) haben heute bei einer Zeremonie am Northrop-Grumman-Standort in Palmdale, Kalifornien, die erste Euro Hawk®-Plattform vorgestellt. Der Euro Hawk® begründet die transatlantische Kooperation von Northrop Grumman und EADS Defence & Security bei dem unbemannten Aufklärungsflugzeug RQ-4 Global Hawk mit langer Flugdauer und hoher Flughöhe.

Bilder und mehr Infos unter http://www.eads.net/1024/de/pressdb/pressdb/20091009_eurohawk.html
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.654
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Vorstellung des ersten EURO HAWK

Palmdale, Kalifornien, USA, 08.10.2009.
Für die Luftwaffe hat mit dem Roll-out des ersten Euro Hawk am 8. Oktober 2009 im kalifornischen Palmdale eine neue Ära begonnen. Das erste UAS der Luftwaffe (UAS - Unmanned Aircraft System) wurde in einer "Roll-out" Zeremonie enthüllt und trägt von nun an das eiserne Kreuz und das taktische Kennzeichen "99+01" auf Rumpf und Tragfläche.
Quelle: Luftwaffe Online
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Du hättest auch in meinem Link einfach draufklicken können.
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Also in Deinos Link ist das Bild wesentlich größer.
 

3l3ctric

Berufspilot
Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
66
Zustimmungen
0
Ort
Düren
EuroHawk

Hey,

habe eine Frage ;)

undzwar wieviele Eurohawks bekommt eigentlich die Bundeswehr?

Gruß
 

sw1x

Kunstflieger
Dabei seit
12.10.2009
Beiträge
31
Zustimmungen
0
Hier ist von fünf Systemen die Rede.

Gruß
 
Thema:

Global - Eurohawk

Global - Eurohawk - Ähnliche Themen

  • Bombardier Global 7500

    Bombardier Global 7500: Lufttransportdienst des Bundes: neues Flugzeug wird beschafft Bern, 30.08.2023 - An seiner Sitzung vom 30. August 2023 hat der Bundesrat die...
  • Die Global 7500

    Die Global 7500: Eine ausführliche Tour durch den Flieger:
  • Super Bowl 55 USAF Global Strike Flyover 2021

    Super Bowl 55 USAF Global Strike Flyover 2021: Zwei Lieblingsthemen von mir. Flugzeuge und Football... :thumbsup:
  • Bombardier Global 5000 Qatar Express - Welsh models 1:144

    Bombardier Global 5000 Qatar Express - Welsh models 1:144: Die Global Familie des kanadischen Herstellers Bombardier besteht aus Langstreckenflugzeugen in mehreren Varianten. Die 5000 wird auch von der...
  • Bombardier Global 6000 als neue SIGINT-Plattform

    Bombardier Global 6000 als neue SIGINT-Plattform: Da ich mich nicht entscheiden konnte, ob diese Nachricht besser zum Eurohawk-Aus oder zum neuen MPA passt, hier ein neuer Thread zur Global 6000...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    global hawk

    ,

    rq-4b abschuss

    Oben