Decals Drucken lassen

Diskutiere Decals Drucken lassen im Decals und Weichmacher Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo also wer kennt das nicht: Man sucht Decals die kein Hertseller hat! Jezt gibt es eine alternative: www.dreamdock.de Hier könnt ihr wenn...

Christoph Huber

Berufspilot
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
67
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Hallo
also wer kennt das nicht: Man sucht Decals die kein Hertseller hat! Jezt gibt es eine alternative: www.dreamdock.de
Hier könnt ihr wenn ihr Vorlagen habt drucken lassen was ihr wollt und das zu super Preisen!!
 
#
Schau mal hier: Decals Drucken lassen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
456
Ort
Mandelbachtal
Noch ein Tipp dazu

Ich habe gute Erfahrungen mit www.drucker-onkel.de gemacht.

Ergebnisse könnt ihr bei den [thread=22758]Rollouts[/thread] sehen. Selbst entworfen sind z.B. das Saarlandwappen, die Europasterne, das AA-Europe-Logo und die Pratt-&-Whitney-Logos auf den Triebwerksverkleidungen.
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Sehr gute Erfahrung habe ich mit dem örtlichen Kopier-Shop gemacht. Die können auch auf Wassertransferfolie (so glaube ich heißt die Decalfolie) drucken(kopieren). Die Vorlagen müssen allerdings selbst am PC mit einem guten Drucker angefertigt werden. Dafür entfällt allerdings das Überlackieren der Decals, denn bei meinem Kopier-Shop war die Sache schon wasserfest.
 
tornado12

tornado12

Berufspilot
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
69
Zustimmungen
1
Ort
irgendwo
Woher bekommt man überhaupt die Vorlagen für die Decals? Gibt es da vielleicht eine Website, auf der es Druckvorlagen zum Runterladen gibt?
 
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
tornado12 schrieb:
Woher bekommt man überhaupt die Vorlagen für die Decals? Gibt es da vielleicht eine Website, auf der es Druckvorlagen zum Runterladen gibt?
Die Frage ist echt SUPER :D
Du hast DIE IDEE des Jahres schlechthin :TOP:
Entschuldige, daß ich kurz mal LAUT LACHE ... IM NETZ FINDEN ... HAHAHA-HIHIHI-HOHOHO

Zum Druck brauchbare Vorlagen wirst Du im Netz wohl kaum finden, da es einen irrsinnigen Aufwand bedeutet, SAUBERE Decalvorlagen zu erstellen. Ich kann mir kaum vorstellen, daß jemand diese Arbeit(en) dann einfach so unentgeltlich ins Internet stellt.

Ich spreche hier aus eigener Erfahrung:
Ich habe im vergangenen Jahr einen Decalbogen für die F-5E aus der Schweiz mit österreichischen Hoheitszeichen gezeichnet. Nur für das Layout in 4 Maßstäben, die Anleitungszeichnungen und natürlich auch für die Recherche sind insgesamt 50 (!!!) Wochen an Zeit aufgegangen. Die einzelnen Arbeitsstunden habe ich (gottseidank) NICHT gezählt, aber nach einer vorsichtigen Schätzung sind mehrere hundert Stunden dafür aufgegangen.

Ich fürchte, daß Dir wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben wird, als Dich hinter einen Monitor zu klemmen und Deine Vorstellungen erstmal am Bildschirm zu realisieren, danach die Dinge auf feinstem Papier zu drucken, anpassen und das so lange wiederholen, bis Deine "Decals" passen ... danach kannst Du sie jemandem zum Druck geben und hoffen, daß dieser sie so hinbringt, daß sie dir noch immer gefallen und die Detailtreue auch nicht verloren geht.

Falls Du Informationen über die Vorgangsweisen benötigst, .... schicke mir einfach eine PN oder ein eMail
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Da muß ich BauAir recht geben,eigene Decalvorlagen zu erstellen ist mit imensen Aufwand verbunden.

Es gibt aber einige Seiten,wo du dir diverse Layouts ziehen kannst. (Adobe Illu Format oder Corel)

Schreib doch mal was du suchst,evtl findet sich etwas fertiges.
 
tornado12

tornado12

Berufspilot
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
69
Zustimmungen
1
Ort
irgendwo
Viking schrieb:
Da muß ich BauAir recht geben,eigene Decalvorlagen zu erstellen ist mit imensen Aufwand verbunden.

Es gibt aber einige Seiten,wo du dir diverse Layouts ziehen kannst. (Adobe Illu Format oder Corel)

Schreib doch mal was du suchst,evtl findet sich etwas fertiges.

Ich suche Sonderlackierungen der deutschen Luftwaffe. Im Zeitraum etwa ab dem Starfighter.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
tornado12 schrieb:
Ich suche Sonderlackierungen der deutschen Luftwaffe. Im Zeitraum etwa ab dem Starfighter.
Stöber doch mal auf DIESER
Seite ein bisschen. Neben den normalen Abzeichen diverser Nationen gibt es auch ein paar Sonderlackierungen im Illustrator und Corel Draw Format (Vektordateien),z.B den 40 Jahre ALMA Tornado des Boelcke Geschwaders. Mit einem klick auf die kleinen Bildchen links kannste dir ein Preview anschauen,was du runter lädst.

Eine informative Seite ist auch DIESE hier. Dort sind diverse Decals von Sonderlackierungen der Hersteller gelistet,sortiert nach Nationen.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Rampf63 schrieb:
Sehr gute Erfahrung habe ich mit dem örtlichen Kopier-Shop gemacht. Die können auch auf Wassertransferfolie (so glaube ich heißt die Decalfolie) drucken(kopieren). Die Vorlagen müssen allerdings selbst am PC mit einem guten Drucker angefertigt werden. Dafür entfällt allerdings das Überlackieren der Decals, denn bei meinem Kopier-Shop war die Sache schon wasserfest.

Hat jemand eine Ahnung ob die Kopier-Shops auch Weiß z.B. auf transparentes Decalpapier drucken können??

Ich gehe hier jetzt nämlich gleich die Wand hoch!! :(
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Friedarrr schrieb:
Hat jemand eine Ahnung ob die Kopier-Shops auch Weiß z.B. auf transparentes Decalpapier drucken können??

Ich gehe hier jetzt nämlich gleich die Wand hoch!! :(
Wenn du keinen findest,kannste ja bescheid sagen.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Viking schrieb:
Wenn du keinen findest,kannste ja bescheid sagen.

Also ich habe nun 3 Kopieshops durch und keiner hat irgend etwas, das die Farbe "Weiß" drucken kann. :mad:

Auch von einer Wassertransferfolie haben die noch nie was gehört!

Viking, was meinst du mit deinem "Angebot"?
Hast du einen Drucker der weiß drucken kann, oder weißt du einen Trick??

Zu meinem Problem, ich brauche die Kennungen G9 + JV und G9 + GV in rot (RLM 23) wobei der erste Buchstabe hinter dem Balkenkreuz (Balkenkreutze sind vorhanden!) eine weiße Umfassung haben sollte. Und genau das ist das Problem!
Buchstaben habe nahezu in der richtigen Größe, Farbe und Schriftart von TL-Decals, nur bringe ich keinen weißen Rand in der erfordelichen Stärke und vorallem der Qualität zustande!
Bei der Größe ist es mir nicht möglich eine vernünftige Schablone zu schneiden.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Die Farbe Weiß wird nur mit ALPS gedruckt, ansonsten ist die Grundlage nicht transparent, sondern eben weiß.

MfG
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Friedarrr schrieb:
Also ich habe nun 3 Kopieshops durch und keiner hat irgend etwas, das die Farbe "Weiß" drucken kann. :mad:

Auch von einer Wassertransferfolie haben die noch nie was gehört!

Viking, was meinst du mit deinem "Angebot"?
Hast du einen Drucker der weiß drucken kann, oder weißt du einen Trick??

Zu meinem Problem, ich brauche die Kennungen G9 + JV und G9 + GV in rot (RLM 23) wobei der erste Buchstabe hinter dem Balkenkreuz (Balkenkreutze sind vorhanden!) eine weiße Umfassung haben sollte. Und genau das ist das Problem!
Buchstaben habe nahezu in der richtigen Größe, Farbe und Schriftart von TL-Decals, nur bringe ich keinen weißen Rand in der erfordelichen Stärke und vorallem der Qualität zustande!
Bei der Größe ist es mir nicht möglich eine vernünftige Schablone zu schneiden.

Ich habe einen ALPS bzw OKI Drucker,der kann die Farbe weiss drucken. :)
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Ich such jetzt schon seit mehren Wochen verzweifelt nach Decals für eine Fouga der Red Devils. Aber es scheint solche wohl nicht zu geben.
Dabei sind es nur ganz wenige Decals die ich bräuchte, ein Wappen links, eins rechts, die Namen der Piloten und das "Kennzeichen" und vielleicht noch die Rescue Pfeile.
Hat jemand das vielleicht schon mal umgesetzt?
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
wenn ich jetzt nicht ganz blöde bin...ich glaub ich hab neulich bei irgnednem online-shop welche in 72 gesehen...find ich grad nicht wieder so ein misst...ich könnte schwören dass ich die gesehen hab und selbst überrascht war. Vieleicht weis ja einer wo ich meine...

MFG
Martin
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
Hallo Leute, auch ich habe das Problem das ich weiß auf orange brauche und habe hier www.dreamdock.de mal angefragt, hatte ein nettes Gespräch und als antwort zu meiner Frage mit weiß das es wohl möglich sei, man müsste aber die Vorlagen selbst erstellen je nach geleisteter Vorarbeit sei auch das Ergebnis
Da ich mir schon selbst Decals hergestellt habe weis ich dass man schon etwas tun muss um ein ansprechendes Ergebnis zu erhalten.

Gruß TKaner
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
highphlyer schrieb:
Ich such jetzt schon seit mehren Wochen verzweifelt nach Decals für eine Fouga der Red Devils. Aber es scheint solche wohl nicht zu geben.
Dabei sind es nur ganz wenige Decals die ich bräuchte, ein Wappen links, eins rechts, die Namen der Piloten und das "Kennzeichen" und vielleicht noch die Rescue Pfeile.
Hat jemand das vielleicht schon mal umgesetzt?
Schon mal bei CARPENA gesucht?

MfG
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Viking schrieb:
Ich habe einen ALPS bzw OKI Drucker,der kann die Farbe weiss drucken. :)
Und was kostet so ein ALPS oder OKI Drucker? :( (ich glaube ich ahne es, schon!)


Zu Dreamdock bzw. den Vorlagen, die müssen in einem Verktorgrafikprogramm erstellt sein, richtig?
Da gibt es CarelDraw (welche Version?) und weiter???
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
Zu Dreamdock bzw. den Vorlagen, die müssen in einem Verktorgrafikprogramm erstellt sein, richtig?
Da gibt es CarelDraw (welche Version?) und weiter???[/QUOTE]

Hi Friedarr , Corel Draw Version egal ,als CDR oder eine gute Vektor (Bitmap)Datei.

Gruß TKaner
 
Zuletzt bearbeitet:

fabe

Berufspilot
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
75
Zustimmungen
4
Ort
Weiden
Bei druckeronkel.de steht, dass der Laser Drucker nur Standard Farben drucken kann. Ist vielleicht ne dumme Frage aber was sind denn Standard Farben?
 
Thema:

Decals Drucken lassen

Decals Drucken lassen - Ähnliche Themen

  • Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?

    Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?: Hallo zusammen, für manches bin ich weder versiert, noch geschickt noch habe ich das nötige Handwerkszeug dazu. Und so suche ich nach...
  • Aufkleber statt Decals - wo drucken lassen?

    Aufkleber statt Decals - wo drucken lassen?: Hallihallo, mit einsetzender Altersweitsichtigkeit habe ich mich immer mehr vom Plastikmodellbau getrennt und bin nun vollends auf Lego...
  • Decaldruck; Wer kann mir 3 Decals (M.: 1:25) drucken ?

    Decaldruck; Wer kann mir 3 Decals (M.: 1:25) drucken ?: Hallo, Ich bin dabei einen 1: 25 -Revell- VW T3- Camper zu bauen. Der T3 soll etwas an ein Orioginal (einen T4) aus meinem familiären...
  • Decals selber drucken

    Decals selber drucken: Moin, Ich habe im Internet einen alten Revellbausatz erstanden. Allerdings sind beim eingeben in das Wasser die Decals in tausende Teilchen...
  • Decals drucken lassen

    Decals drucken lassen: Ich hab das Gefühl immer besonders dumme Fragen zu stellen :-P. Ausserdem bilde ich mir ein, auch schon mal etwas in mindestens einem Beitrag...
  • Ähnliche Themen

    • Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?

      Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?: Hallo zusammen, für manches bin ich weder versiert, noch geschickt noch habe ich das nötige Handwerkszeug dazu. Und so suche ich nach...
    • Aufkleber statt Decals - wo drucken lassen?

      Aufkleber statt Decals - wo drucken lassen?: Hallihallo, mit einsetzender Altersweitsichtigkeit habe ich mich immer mehr vom Plastikmodellbau getrennt und bin nun vollends auf Lego...
    • Decaldruck; Wer kann mir 3 Decals (M.: 1:25) drucken ?

      Decaldruck; Wer kann mir 3 Decals (M.: 1:25) drucken ?: Hallo, Ich bin dabei einen 1: 25 -Revell- VW T3- Camper zu bauen. Der T3 soll etwas an ein Orioginal (einen T4) aus meinem familiären...
    • Decals selber drucken

      Decals selber drucken: Moin, Ich habe im Internet einen alten Revellbausatz erstanden. Allerdings sind beim eingeben in das Wasser die Decals in tausende Teilchen...
    • Decals drucken lassen

      Decals drucken lassen: Ich hab das Gefühl immer besonders dumme Fragen zu stellen :-P. Ausserdem bilde ich mir ein, auch schon mal etwas in mindestens einem Beitrag...

    Sucheingaben

    decals drucken lassen

    ,

    http:www.flugzeugforum.dethreads22795-Decals-Drucken-lassen

    ,

    decals p 47 Selbermachen

    Oben