Revell Tornado ECR Tigermeet 1/32

Diskutiere Revell Tornado ECR Tigermeet 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo zusammen! Hier entsteht mein erster Baubericht. Es handelt vom Revell Tornado ECR in 1/32. Eine Vorstellung vom Bausatz gibt es hier von...

SAF

Berufspilot
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
65
Zustimmungen
1
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Hallo zusammen!

Hier entsteht mein erster Baubericht. Es handelt vom Revell Tornado ECR in 1/32. Eine Vorstellung vom Bausatz gibt es hier von jo020.
Gebaut wird Out-Of-Box, also ohne Zurüstteile wie z. B. Resin-Cockpit oder so... :) Ich wünsche viel spass und hoffe auf Tipps, Kritik usw. von Eurer Seite!

Gruss, SAF
 

SAF

Berufspilot
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
65
Zustimmungen
1
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Derzeitiger Stand: Erste Teile vom Cockpit sind mit grauer Grundfarbe lackiert. (Der Boden der Wanne bekommt noch eine andere Farbe)
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Na da bin ich ja mal gespannt, da ich auch gerade 2 der Vögel baue :TOP:
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
SAF schrieb:
Hallo zusammen!

Hier entsteht mein erster Baubericht. Es handelt vom Revell Tornado ECR in 1/32. Eine Vorstellung vom Bausatz gibt es hier von jo020.
Gebaut wird Out-Of-Box, also ohne Zurüstteile wie z. B. Resin-Cockpit oder so... :) Ich wünsche viel spass und hoffe auf Tipps, Kritik usw. von Eurer Seite!

Gruss, SAF
Na, da bin ich mal gespannt wie sich das hier entwickelt ;)
 

SAF

Berufspilot
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
65
Zustimmungen
1
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Panels fertig bepinselt. Die Displays sind ausgedruckt und aufgeklebt, der Gear-Lever ist aus einem Stück Draht und Wachs gemacht :D
Weiss jemand welche Farbe dieses Runde Teil auf dem linken Side-Panel ganz unten hat?
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
SAF schrieb:
Weiss jemand welche Farbe dieses Runde Teil auf dem linken Side-Panel ganz unten hat?
Das dürfte die Lampe sein für Nachtflüge. Ich habe sie bei mir schwarz bepinselt. Aber könnte auch sein, dass es die auch in anderer Farbe gibt. Meine Infos stammen diesbezüglich nämlich aus nem britischen Tornado.

Edit: Achja, und das runde Teil im vorderen Cockpit, hinter den Schubhebeln ist oliv-grün (mehr oder weniger ;)) Jedenfalls hab ich es noch nie in einer anderen Farbe gesehen; ich sass aber auch noch nie in nem ECR :?!
 
Zuletzt bearbeitet:

SAF

Berufspilot
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
65
Zustimmungen
1
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Dondy schrieb:
Das dürfte die Lampe sein für Nachtflüge. Ich habe sie bei mir schwarz bepinselt.(...)
Edit: Achja, und das runde Teil im vorderen Cockpit, hinter den Schubhebeln ist oliv-grün (mehr oder weniger ;))
Danke, Dondy! Auf meinem Bild (Flug Revue) sah es für mich schwarz aus, aber jetzt bei näherer Betrachtung denke ich auch, dass es Oliv sein muss.
 
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Die Lampe ist aus schwarzem Kunststoff.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Na da haben wirs ja, danke Grove :TOP:

@SAF: Willst du die Tigermeet Version bauen oder nen normalen ECR ?
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.440
Zustimmungen
2.294
Ort
Schleswig-Holstein
SAF schrieb:
Panels fertig bepinselt. Die Displays sind ausgedruckt und aufgeklebt, der Gear-Lever ist aus einem Stück Draht und Wachs gemacht :D
Sieht gut aus, werde ich auch mal probieren. Und schönes Detail mit dem Fahrwerkshebel :TOP:
 

SAF

Berufspilot
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
65
Zustimmungen
1
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Dondy schrieb:
Willst du die Tigermeet Version bauen oder nen normalen ECR ?
Ich werde die Tigermeet Version bauen, finde diese Bemalung einfach toll! Und graue Mäuse hab ich schon genug im Zimmer :rolleyes:
Danke, Grove für die Bestätigung. Heute gehts weiter mit den Schleudersitzen, die Farbangaben von Revell sind mal wieder alles andere als Brauchbar...
 
Zuletzt bearbeitet:

SAF

Berufspilot
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
65
Zustimmungen
1
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Danke Dondy, das Bild hab ich mir schon ausgedruckt. Bin ich eigentlich der einzige, der keine Gravuren unten am Rumpf hat? Also, beim vorderen Teil des Rumpfs (Cockpitsektion) unten. Kann mir kaum vorstellen, dass dort keine Gravuren hingehören? :?!
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
An den Seitenwände des Mittelrumpfest wirst leider auch keine finden :(
Liegt wohl an den Formen von Revell, bzw. des Gießverfahrens oder so :?!
Entweder du begnügst dich damit oder du wirst ums selber ritzen nicht drumrum kommen...
 

SAF

Berufspilot
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
65
Zustimmungen
1
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Ein erstes Bild vom Sitz. Es fehlen noch: Washing und Verfeinerung mit Drähten. Ich weiss, die untere Matte sollte auch olivgrün sein, werde dies evtl. noch korrigieren...
 
Anhang anzeigen

SAF

Berufspilot
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
65
Zustimmungen
1
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Freut mich, dass es gefällt. Es ging heute natürlich wieder ein bisschen weiter. Die Rumpfhälften ums Cockpit sind verklebt. HUD und HUD-Projektorlinse fehlen noch. Alles in allem macht das Cockpit auch ohne Zurüstteile einiges her, oder was meint Ihr?

Gruss, SAF
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
:TOP:
Ich hoffe aber du verschleifst noch die Klebestellen :D
 
Thema:

Revell Tornado ECR Tigermeet 1/32

Revell Tornado ECR Tigermeet 1/32 - Ähnliche Themen

  • Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32

    Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32: Hier möchte ich euch das von mir gebaute Modell eines Tornado im Maßstab 1:32 von Revell vorstellen. Es stellt die Maschine des Tiger meet...
  • Tornado ECR "TigerMeet 2011" - Revell 1:144

    Tornado ECR "TigerMeet 2011" - Revell 1:144: Tornado ECR "TigerMeet 2011" Hallo zusammen, hiermit möchte ich mein Debüt in diesem Forum geben. Mein erstes Flugzeugmodell frisch von der...
  • 1/72 Tornado ECR TigerMeet 2011/12 – Revell

    1/72 Tornado ECR TigerMeet 2011/12 – Revell: Hallo! Hier gibt's eine kurze Vorstellung des neuesten Tornadobausatzes von Revell. Kurz deshalb, weil der Bausatz eine Wiederauflage ist und...
  • Tornado ECR 1996 Tigermeet von Revell in 1/72

    Tornado ECR 1996 Tigermeet von Revell in 1/72: Hallo, wollte euch mal hier mein neuestes Werk zeigen. Es handelt sich hier um den allseits bekannten Tornado-Modellbausatz aus dem Hause...
  • "46+57" Tornado ECR JaboG32 Revell 1:144

    "46+57" Tornado ECR JaboG32 Revell 1:144: Hallo, Stelle euch mein neustes Modell vor, Tornado ECR „46+57“ JaboG32 Lechfeld, in 1:144 von Revell.
  • Ähnliche Themen

    • Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32

      Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32: Hier möchte ich euch das von mir gebaute Modell eines Tornado im Maßstab 1:32 von Revell vorstellen. Es stellt die Maschine des Tiger meet...
    • Tornado ECR "TigerMeet 2011" - Revell 1:144

      Tornado ECR "TigerMeet 2011" - Revell 1:144: Tornado ECR "TigerMeet 2011" Hallo zusammen, hiermit möchte ich mein Debüt in diesem Forum geben. Mein erstes Flugzeugmodell frisch von der...
    • 1/72 Tornado ECR TigerMeet 2011/12 – Revell

      1/72 Tornado ECR TigerMeet 2011/12 – Revell: Hallo! Hier gibt's eine kurze Vorstellung des neuesten Tornadobausatzes von Revell. Kurz deshalb, weil der Bausatz eine Wiederauflage ist und...
    • Tornado ECR 1996 Tigermeet von Revell in 1/72

      Tornado ECR 1996 Tigermeet von Revell in 1/72: Hallo, wollte euch mal hier mein neuestes Werk zeigen. Es handelt sich hier um den allseits bekannten Tornado-Modellbausatz aus dem Hause...
    • "46+57" Tornado ECR JaboG32 Revell 1:144

      "46+57" Tornado ECR JaboG32 Revell 1:144: Hallo, Stelle euch mein neustes Modell vor, Tornado ECR „46+57“ JaboG32 Lechfeld, in 1:144 von Revell.

    Sucheingaben

    revell tornado 1 32 baubericht

    ,

    tornado 132 baubericht

    ,

    132 tornado pilot

    ,
    132 tornado baubericht
    , tornado 1:32, baubericht tornado 132, Tornado ecr 1/32 tigermeet
    Oben